Orient DB0C001B: Hat sie schon jemand in Händen gehabt?

Diskutiere Orient DB0C001B: Hat sie schon jemand in Händen gehabt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat jemand eventuell schon die Orient DB0C001B genauer unter die Lupe nehmen können? Zu sehen u.a. hier: Orient Open Heart – DB0C001B |...
Zelebrator

Zelebrator

Themenstarter
Hallo,

hat jemand eventuell schon die Orient DB0C001B genauer unter die Lupe nehmen können? Zu sehen u.a. hier: Orient Open Heart – DB0C001B | Yeoman's Watch Review

Mir gefällt sie ausgesprochen gut, trotz des durchbrochenen Zifferblattes. Orient sind ja leider kaum vor Ort zu finden, und ich bin kein Freund des Bestellens und Zurückschickens. Vielleicht hat jemand schon etwas zu dieser Uhr zu berichten?

Grüße
Z.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Zelebrator!

Auch mir sagt sie (trotz des Loches) durchaus zu!

Gegenfrage:
Falls der Stil Dir gefällt - was sollte einer ORIENT (!)
denn wohl mangeln?

Grüße,
BB

Zelebrator

Zelebrator

Themenstarter
BB,

von den Bildern bei Yeoman her gefällt sie mir, aber sie könnten ein wenig zu groß sein. Ein oder zwei Vergleichsbilder, oder Bilder am Handgelenk wären hilfreich. Bei seriouswatches gibt es ein Video, aber da kann ich nicht recht erkennen, wie die Uhr am Arm wirkt.

Mal sehen, vielleicht wage ich einen "Blindkauf".

Grüße
Z.

dr_zook

dr_zook

Holla, die sieht ja schön aus!

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von einer offenen Unruh und zu großen Zahlen auf dem ZB. Aber die Uhr wirkt sehr harmonisch, edel und gefällig ohne zu protzen oder zu konservativ auszusehen.

... und wieder eine Uhr mehr auf meiner Merkliste.

Grüße
DrZook

BBouvier

BBouvier

<"sie könnten ein wenig zu groß sein">

Hallo, Zelebrator!
(netter Name!)

Das Gehäuse hat 42 Millimeter Durchmesser.
Das sollte eigentlich "für alle" gut passen ...

Und wie "Andere" diesen Durchmesser finden, das hilft Dir (!)
doch auch überhaupt nicht weiter.

Gruß,
BB

H

Hr. L

Gast
Wann werden die endlich aufhören Zeiger zu verbauen, die 3 Nummern zu kurz sind :wand:

Thema:

Orient DB0C001B: Hat sie schon jemand in Händen gehabt?

Orient DB0C001B: Hat sie schon jemand in Händen gehabt? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B

[Verkauf] Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B: Als Privatverkäufer geht bei mir das Aufräumen weiter....... Darum soll mich auch diese Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B aus Erstbesitz...
  • [Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver

[Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver: Habe bei meinem Orient Diver: RA-EL0002L00B. das Armband gekürzt (fragt mich leiber nicht wie....war echt ein Kampf, vorallem bis ich es wieder...
  • [Verkauf] Orient Mako Deep Diver Orange

[Verkauf] Orient Mako Deep Diver Orange: Hallo Uhrforum, möchte heute eine schöne Orient Deep CEM75001MY Diver verkaufen. Ich habe diese Uhr 2016 bei Ebay gekauft. Ende 2017 musste ich...
  • [Suche] Orient Star DV02002B Carbonfiber

[Suche] Orient Star DV02002B Carbonfiber: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Orient Star DV02002B mit Carbonfiber Zifferblatt. Gruß vom Niederrhein, Olli
  • Vintage Orient Problem mit Endlinks

Vintage Orient Problem mit Endlinks: Hallo zusammen, ich wollte mal wieder das originale Stahlband an meiner alten Orient anbringen, da fiel mir auf, warum ich es nie an der Uhr...