Orient Daydate bicolor (2EV03000G)

Diskutiere Orient Daydate bicolor (2EV03000G) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute will ich euch mal meine Dresswatch zum hellen Sommeranzug vorstellen -trotz der Jahreszeit. Es handelt sich um eine Orient Daydate in...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Heute will ich euch mal meine Dresswatch zum hellen Sommeranzug vorstellen
-trotz der Jahreszeit.
Es handelt sich um eine Orient Daydate in bicolor mit "Präsident"-Band (Modell 2ev03000g).

Durchmesser ist mit 35mm (38mm mit Krone) eher etwas klein, aber das ist ja auch mal ne Abwechslung zu meinen sontstigen 42-45mm Divern an Edelstahl!

Die Uhr habe ich sehr günstig hier aus dem Forum bezogen, sie wirkt aber recht edel und ist -wie gewohnt bei Orient- sehr gut verarbeitet.
Das Armband ist aber nicht massiv sondern gefaltet, der einzige Schönheitsfehler in meinen Augen.

Viele Grüße und schöne Weihnachsttage an Alle hier im Forum!

Jamboree

-mig-

-mig-

Abgesehen davon, dass ich bicolor absolut nichts abgewinnen kann (aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache), eine schöne und schlichte Uhr. Hat was.

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Also gut, ich gebe es zu, das Original kommt aus der Schweiz,
nämlich von ......

Link

Bulova!

Die Super Seville Day-Date....

(Nur damit nicht wieder alle auf Orient herumhacken...)

Brasi

Brasi

Diese Uhr verwendet ein sehr ansprechendes Design!

Captain Flam

Captain Flam

Brasi, Du hättest Politiker werden sollen! :D

Mir gefällt die komplette Uhr.
Prima Preis-Leistungsverhältnis! :super:

Ruslan

Ruslan

Ich bin auch ganz angetan. Bicolor finde ich sowieso sehr schick. Wäre sie etwas größer, würde ich mir auch eine Kaufen. Viel Spaß mit der Orient.

R

Ritch13

Hmm, ich bin da jetzt mal ehrlich und nicht ganz so der Diplomat - mir gefällt sie nämlich gar nicht!
Mal abgesehen von dem "Bulova" Design (nein, ich will da jetzt keine Diskussion drüber) finde ich, dass sie mit dem Bicolor, dem Faltband und dem Orient Schriftzug aussieht, wie ne Uhr vom "Karstadtwühltisch" :shock:

Nix für mich, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... Ich wünsche dir viel Spaß und gute Gangwerte mit dem Ticker und hoffe, dass ich von dir und dem (bekennenden Orientfan) Captain für diese Kritik nicht gesteinigt werde... 8-)

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
@Ritch13: Nun, dann sag das Mal einem Besitzer eine Rlx Daydate in Bicolor, dass er für €2000 eine Wühltischuhr besitzt.

Für die €50 fühle ich mich dagegen mit einem Automaten gut bedient.

Aber du hast in einem Punkt sicher recht, wenn das nur "vergoldet" ist, dann sieht das nach ein paar Gebrauchsspuren richtig "billig" aus.

R

Ritch13

@Ritch13: Nun, dann sag das Mal einem Besitzer eine Rlx Daydate in Bicolor, dass er für €2000 eine Wühltischuhr besitzt.
*Klugscheißmodus an* Eine DayDate gab es IMHO gar nicht in Bicolor für 2000€, sondern nur für ein Vielfaches als Tridor Weiß/Rot/Gelbgold *Klugscheißmodus aus*
Die willst du jetzt aber nicht wirklich mit der Orient hier vergleichen? ;-)
Aber auch die meisten RLX Modelle gefallen mir in Bicolor nicht (Ausnahme Daytona) - ist halt Geschmackssache ;-)

Für die €50 fühle ich mich dagegen mit einem Automaten gut bedient.
Find ich auch. Gegen das P/L ist nichts einzuwenden :super:

Aber du hast in einem Punkt sicher recht, wenn das nur "vergoldet" ist, dann sieht das nach ein paar Gebrauchsspuren richtig "billig" aus.
Beim Daily Rocken wird das schnell passieren. Wenns soweit ist, einfach ein paar andere Straps dran, dann passt das schon... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orient Daydate bicolor (2EV03000G)

Orient Daydate bicolor (2EV03000G) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient DayDate Automatik White Dial

[Erledigt] Orient DayDate Automatik White Dial: Verkaufe schöne Orient Bicolor DayDate da sie nicht genügend Tragezeit bekommt. Orient DayDate mit Automatik Uhrwerk Saphir-Glas Bicolor...
  • [Erledigt] Orient President Daydate

[Erledigt] Orient President Daydate: Moin möchte mich von meiner Orient President trennen. Sie läuft sehr genau.Die Uhr hat ein Saphireglas. Die Uhr kommt mir Box und Garantiebuch...
  • [Erledigt] Orient Automatic DayDate vintage

[Erledigt] Orient Automatic DayDate vintage: Hallo miteinander, Bei mir muss mal wieder was weichen, deshalb nun zu haben. Der Zustand ist ordentlich, sie ist ein recht frischer Zugang aber...
  • Kurzvorstellung - Orient DayDate Bicolor

Kurzvorstellung - Orient DayDate Bicolor: Als kurzvorstellung möchte meine Neuanschaffung vorstellen - Orient DayDate Bestellt bei Watches88 in Malaysia wurde die Uhr am vergangengen...
  • [Erledigt] Orient DayDate Bicolor

[Erledigt] Orient DayDate Bicolor: Verkaufe hier meine Orient DayDate in bicolor. Die Uhr ist getragen und hat leichte Gebrauchsspuren. Auf der Lupe ist mittig oben eine kleine...