Kaufberatung Orient Day Date President in gold

Diskutiere Orient Day Date President in gold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit suche ich oben besagte Uhr. Ich habe sie vor längerer Zeit mal hier in einer Uhrenvorstellung gesehen...

Uhrsinn3003

Themenstarter
Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit suche ich oben besagte Uhr.
Ich habe sie vor längerer Zeit mal hier in einer Uhrenvorstellung gesehen und seit dem lässt mich der Gedanke sie zu besitzen nicht los. Das Problem daran, man findet sie nicht so einfach. Entweder sind diese hässlichen Glassteine auf dem ZB oder es werden utopische Preise verlangt.
Orient ist ja nun eher eine Marke der unteren Preisklasse, aber vermutlich bestimmen hier auch Angebot und Nachfrage den Markt.
Wurde die D&D so selten produziert, bzw wird sie überhaupt noch hergestellt? Eventuell gibt es hier ja ein paar Kollegen, die sich im Orient Bereich auskenne:)

Danke und LG

Beckosis

Wo liegt das Problem...? Zweieinhalb-Sekunden-Suche... Das kannst Du auch!

orient day date.jpg

l.art

Naja, wenn man den Screenshot etwas weiter runter gezogen hätte, ist das Ergebnis, dass nur 8 Uhren dem Muster entsprechen (und nur eine in gelbgold ist), davon 7 aus Thailand sind (und eine aus UK für 771€). Ob man das als so vertrauenswürdig einstufen möchte ist dann der eine Punkt, und für eine Uhr, die mal afair einen Straßenpreis von ~150€ hatte nun das 3- bis 4-fache zu bezahlen muss jeder für sich selbst entscheiden...

Wenn man sich mit der Uhr vorher weniger beschäftigt hat, finde ich die Nachfrage nicht so abwegig.

Soweit ich weiß, wir die klassische Version schon länger nicht mehr hergestellt, es gab dann nochmal einige leichte Abwandlungen (Indizes leicht anders geformt, ich glaube auch mal Datum unten und die schönen Blingbling-Indizes). Ob aktuell noch was in der Richtung produziert wird, weiß ich leider nicht...
Das ist halt ganz kapitalistisch: Angebot & Nachfrage. Meine werden auch nicht gehen dürfen, weder die ungetragene blaue, noch die gerockte schwarze... :-P

Beckosis

Die Preise sind IMMER das Problem.

Ich hätte auch gerne eine Kakume (Seiko 6138-0030) - sie hat bis vor ca. sieben Jahren noch sehr gut erhalten ca. 400,- gekostet. Jetzt sieht die Sache ganz anders aus.

Warum?

Das ist klar: Der Markt regelt die Preise. Insofern bringt es gar nichts, sich über die Preissituation aufzuregen. Darüber hinaus hat niemand etwas zu verschenken. Wollte ich meine Panda jetzt verkaufen, würde ich mich natürlich NICHT daran orientieren, was ich vor neun Jahren bezahlt habe, sondern, was der Markt genau JETZT hergibt.

Also gilt es abzuwägen, ob einem der große Uhrentraum ("...seit dem lässt mich der Gedanke sie zu besitzen nicht los") das auch wirklich wert ist.

Uhrsinn3003

Themenstarter
Das ist schon richtig, aber überzogene Preise möchte ich trotzdem nicht zahlen. Stellenweise werden fast 400Euro verlang.

Thema:

Orient Day Date President in gold

Orient Day Date President in gold - Ähnliche Themen

Orient EV0J003B/EV0J-CO-A "President" - Vorstellung mit 6 Jahren Verspätung: Leute. Erstmal Hallo. Ist ne Zeit her. 5? Oder 6 Jahre? In der Zeit ist viel passiert. Ein zweiter Wurf Nachwuchs (der gleich doppelt...
Mido Commander 8223 "President" - Vintage Day-Date: Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen neuesten "Fang" vorstellen: Eine Mido Commander 8223! 3096642 Nach langem Suchen hat es vor 3 Monaten...
Breitling Transocean Day & Date Ref. 4531012: Guten Abend Freunde der gepflegten Zeitmesser, vor nicht einmal vier Wochen habe ich auf Informationssuche zu euch gefunden. Kurz danach habe...
[Erledigt] Orient Day Date gold: Es ist Zeit für etwas Abwechslung - daher verkaufe ich hiermit meine sehr schöne Orient Day Date / Oyster President. Wie die Bilder zeigen ist...
[Erledigt] ] Orient "President" oder "Day-date", Two-Tone. Gold & Stahl, wie neu: Hallo, Verkaufe hiermit eine neuwertige Orient Oyster President / Day-Date. Kaufdatum Dezember 2018. Diese wurde lediglich 1x getragen, jedoch...
Oben