Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date

Diskutiere Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, getreu dem Motto „unverhofft kommt oft“ habe ich mich vor einiger Zeit mal wieder durch den Marktplatz geklickt und bin auch...
Max86

Max86

Themenstarter
Hallo zusammen,

getreu dem Motto „unverhofft kommt oft“ habe ich mich vor einiger Zeit mal wieder durch den Marktplatz geklickt und bin auch schnell bei einer Uhr stehen geblieben.

Dass die Orient Day Date Modelle zunehmend beliebter werden scheint ja kein Geheimnis mehr zu sein. Allerdings hatte ich ein solches Exemplar hier bisher noch nicht gesehen.
Also stellte ich mir die Frage: Hat das einen Grund? Sind die Orient Star Modelle schlechter verarbeitet? Gibt es hier oft Probleme? Sind sie aus einem mir nicht bekannten Grund weniger verbreitet oder nicht so „beliebt“ wie die anderen Orient Day Date Modelle?
Nach einigem Grübeln habe ich mir dann gedacht – ach komm, für den Preis wirst du nichts verkehrt machen können! Und ich sollte Recht behalten. Die Uhr gefällt mir wirklich super! Da ich bereits eine Orient Day Date besitze und diese aufgrund der, ich sage mal „offensiven Farbgestaltung“, bisher erst 1 oder 2 mal die Haustüre mit mir verlassen durfte, schien dieses Exemplar nun eine gelungene Alternative zu sein. Zudem gefällt mir das eckige Gehäuse, welches sie deutlich von den anderen Day Date Modellen unterscheidet, einfach super.

Da ich selber lange suchen musste um an genauere Infos zu Referenz etc. zu kommen, war ich so frei diese einfach zu kopieren.
Orient 3 Star Day Date Ref: 1EM0D007B6
- Automatikwerk
- Edelstahlgehäuse
- Edelstahlband mit Faltschließe
- Datumsformat Deutsch und Englisch
- Mineralglas
- schwarz- glänzendes Zifferblatt
- Gewicht: ca. 89 Gramm
- Länge - 40,7 mm
- Durchmesser - 36 mm ohne und 38,6 mm mit Krone
- Höhe - 11 mm

Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen in Ordnung! Zum Schluss habe ich noch einmal den direkten Vergleich zu der Schwester geschossen.

Vielen Dank fürs Reinschauen!

IMG_2446.jpg
IMG_2447.jpg
IMG_2448.jpg
IMG_2450.jpg
IMG_2451.jpg
IMG_2452.jpg
IMG_2461.jpg
IMG_2464.jpg
IMG_2457.jpg
IMG_2458.jpg
IMG_2459.jpg
IMG_2460.jpg
IMG_2466.PNG
IMG_2491.jpg
IMG_2493.jpg
IMG_2492.jpg
IMG_2534.jpg
IMG_2536.jpg

countrytom

countrytom

Howdy,
toller Daily-Rocker. Viel Spass damit. Orientuhren sind m.M. nach vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Gruß Thommy

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zur Orient und die sind wirklich vom Preis/Leistungsverhälniß unschlagbar.
Persönlich wäre diese Uhr nicht so mein Geschmack, aber Orient hat ja genug Modelle zur Auswahl
und so ist für jeden was dabei.;-)

Servusla

Servusla

Hallo Max86,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Orient Day Date. Ich finde sie vor allem
wegem dem eckigen Gehäuse sehr schön. Aber auch die Schwester mit der „offensiven Farbgestaltung“
gefällt mir recht gut. Kein Wunder, meine Orient Day Date sieht ähnlich aus wie deine goldene. ;-)

Viel Spaß noch mit deinem Orient Duo.

Big 29

Big 29

Hallo Max,

Daumen hoch, für diese schöne Orient.:super:
Da hast du dir echt ne Schönheit geangelt. Hab
ich so noch nie gesehen.

Viel Spaß damit Gruß Patric

Soap

Soap

Glückwunsch auch von mir :super:
Mir gefallen beide auserordentlich gut :klatsch:
Viel Spass beim tragen.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ja, die hat was! Bleibe auf der Seite meines Vertauens-Konzi auch immer bei ihr hängen, aber erst hier sehe ich mal aussagekräftige Fotos. :super:

Glückwunsch zur Orientalin! :klatsch:

Max86

Max86

Themenstarter
Ja, die hat was! Bleibe auf der Seite meines Vertauens-Konzi auch immer bei ihr hängen, aber erst hier sehe ich mal aussagekräftige Fotos. :super:
Dann solltest du evtl. auch zuschlagen :-) Meiner Meinung kann man da nicht viel falsch machen.

Und vielen Dank natürlich auch für die anderen Glückwünsche!! :-)
Es ist doch immer wieder schön wenn man auch für solch "Kleinigkeiten" Zuspruch erhält... danke dafür!

Thema:

Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date

Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Orient Star Basic Date - 42mm

Neue Uhr: Orient Star Basic Date - 42mm: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit IP Durchmesser: 42mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 50m Werk: F6N43 Gangreserve: 50 Stunden Classic | ORIENT STAR |...
  • [Erledigt] Orient Star Standard Date WZ0061DV / SDV02003W0

[Erledigt] Orient Star Standard Date WZ0061DV / SDV02003W0: Liebe Leidensgenossen, zum Verkauf steht meine Orient Star Standard Date, Ref. SDV02003W Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Orient Star – Standard Date, weißes Zifferblatt

[Erledigt] Orient Star – Standard Date, weißes Zifferblatt: Ok, dann nochmal ohne Bild: Ich suche nach einer Orient Star Standard Date mit dem weißen geriffelten Zifferblatt. Ref. DV02003W bzw. WZ0061DV...
  • [Erledigt] Orient Star Standard Date, Ref. SDV02003W

[Erledigt] Orient Star Standard Date, Ref. SDV02003W: Liebe Mitforianer, ich trenne mich von meiner Orient Star Standard Date, Ref. SDV02003W Dieser beliebte, sportliche Dresser besticht durch...