Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date

Diskutiere Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, getreu dem Motto „unverhofft kommt oft“ habe ich mich vor einiger Zeit mal wieder durch den Marktplatz geklickt und bin auch...

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
115
Ort
Münsterland
Hallo zusammen,

getreu dem Motto „unverhofft kommt oft“ habe ich mich vor einiger Zeit mal wieder durch den Marktplatz geklickt und bin auch schnell bei einer Uhr stehen geblieben.

Dass die Orient Day Date Modelle zunehmend beliebter werden scheint ja kein Geheimnis mehr zu sein. Allerdings hatte ich ein solches Exemplar hier bisher noch nicht gesehen.
Also stellte ich mir die Frage: Hat das einen Grund? Sind die Orient Star Modelle schlechter verarbeitet? Gibt es hier oft Probleme? Sind sie aus einem mir nicht bekannten Grund weniger verbreitet oder nicht so „beliebt“ wie die anderen Orient Day Date Modelle?
Nach einigem Grübeln habe ich mir dann gedacht – ach komm, für den Preis wirst du nichts verkehrt machen können! Und ich sollte Recht behalten. Die Uhr gefällt mir wirklich super! Da ich bereits eine Orient Day Date besitze und diese aufgrund der, ich sage mal „offensiven Farbgestaltung“, bisher erst 1 oder 2 mal die Haustüre mit mir verlassen durfte, schien dieses Exemplar nun eine gelungene Alternative zu sein. Zudem gefällt mir das eckige Gehäuse, welches sie deutlich von den anderen Day Date Modellen unterscheidet, einfach super.

Da ich selber lange suchen musste um an genauere Infos zu Referenz etc. zu kommen, war ich so frei diese einfach zu kopieren.
Orient 3 Star Day Date Ref: 1EM0D007B6
- Automatikwerk
- Edelstahlgehäuse
- Edelstahlband mit Faltschließe
- Datumsformat Deutsch und Englisch
- Mineralglas
- schwarz- glänzendes Zifferblatt
- Gewicht: ca. 89 Gramm
- Länge - 40,7 mm
- Durchmesser - 36 mm ohne und 38,6 mm mit Krone
- Höhe - 11 mm

Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen in Ordnung! Zum Schluss habe ich noch einmal den direkten Vergleich zu der Schwester geschossen.

Vielen Dank fürs Reinschauen!

IMG_2446.jpg
IMG_2447.jpg
IMG_2448.jpg
IMG_2450.jpg
IMG_2451.jpg
IMG_2452.jpg
IMG_2461.jpg
IMG_2464.jpg
IMG_2457.jpg
IMG_2458.jpg
IMG_2459.jpg
IMG_2460.jpg
IMG_2466.PNG
IMG_2491.jpg
IMG_2493.jpg
IMG_2492.jpg
IMG_2534.jpg
IMG_2536.jpg
 

countrytom

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
689
Ort
Hauptstadt
Howdy,
toller Daily-Rocker. Viel Spass damit. Orientuhren sind m.M. nach vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Gruß Thommy
 

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zur Orient und die sind wirklich vom Preis/Leistungsverhälniß unschlagbar.
Persönlich wäre diese Uhr nicht so mein Geschmack, aber Orient hat ja genug Modelle zur Auswahl
und so ist für jeden was dabei.;-)
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.304
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Max86,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Orient Day Date. Ich finde sie vor allem
wegem dem eckigen Gehäuse sehr schön. Aber auch die Schwester mit der „offensiven Farbgestaltung“
gefällt mir recht gut. Kein Wunder, meine Orient Day Date sieht ähnlich aus wie deine goldene. ;-)

Viel Spaß noch mit deinem Orient Duo.
 

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.868
Hallo Max,

Daumen hoch, für diese schöne Orient.:super:
Da hast du dir echt ne Schönheit geangelt. Hab
ich so noch nie gesehen.

Viel Spaß damit Gruß Patric
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
713
Ort
Spanien
Glückwunsch auch von mir :super:
Mir gefallen beide auserordentlich gut :klatsch:
Viel Spass beim tragen.
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.993
Ort
Wien, Oida ;-)
Ja, die hat was! Bleibe auf der Seite meines Vertauens-Konzi auch immer bei ihr hängen, aber erst hier sehe ich mal aussagekräftige Fotos. :super:

Glückwunsch zur Orientalin! :klatsch:
 

Max86

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
115
Ort
Münsterland
Ja, die hat was! Bleibe auf der Seite meines Vertauens-Konzi auch immer bei ihr hängen, aber erst hier sehe ich mal aussagekräftige Fotos. :super:

Dann solltest du evtl. auch zuschlagen :-) Meiner Meinung kann man da nicht viel falsch machen.

Und vielen Dank natürlich auch für die anderen Glückwünsche!! :-)
Es ist doch immer wieder schön wenn man auch für solch "Kleinigkeiten" Zuspruch erhält... danke dafür!
 
Thema:

Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date

Orient Day Date 3-Star - Ref. 1EM0D007B6 - die etwas andere Day Date - Ähnliche Themen

Suche nach der poor mans Day Date in Gold: Hallo und einen wunderschönen guten Abend Zusammen:winken:, Hoffe es geht euch und euren liebsten allen gut! Es ist mal wieder an der Zeit mir...
Breitling Transocean Day & Date Ref. 4531012: Guten Abend Freunde der gepflegten Zeitmesser, vor nicht einmal vier Wochen habe ich auf Informationssuche zu euch gefunden. Kurz danach habe...
Kurze Liebe rostet manchmal…MIDO Ocean Star Tribute Ref. M026.830.11.051.00: Hinweis: Das ist der dritte Teil meiner Uhren-Sammlungs-Geschichte. Wer von Anfang an Lesen möchte bitte hier entlang: Meine erste mechanische...
[Erledigt] Orient 3-Star Automatik silber-goldfarben: Hallo Community, zum Verkauf steht hier meine Orient 3-Star FEM7P00BU9 silber / gold Das Wichtigste zuerst: Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Orient Star - Starseeker SDJ00001B0 (schwarzes Blatt) 2018: Hallo, zum Verkauf steht meine Orient Star - Starseeker SDJ00001B0 (schwarzes Blatt) aus 2018. Ich hänge immer mehr an meinen Divern (Orient)...
Oben