Uhrenbestimmung Orient Crystal 21´Jewels

Diskutiere Orient Crystal 21´Jewels im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Freunde, ich habe diese Uhr von meinem Opa geschenkt bekommen. Leider weiss ich nichts über Sie, daher bitte ich euch mir etwas zu...
Argonath

Argonath

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
Hallo liebe Freunde, ich habe diese Uhr von meinem Opa geschenkt bekommen. Leider weiss ich nichts über Sie, daher bitte ich euch mir etwas zu helfen und viellecht etwas mehr über diese Uhr zu erzählen. Ich danke euch sehr herzlich im Voraus!

Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • IMG_3375.jpg
    IMG_3375.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 17.125
  • IMG_3372.jpg
    IMG_3372.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 11.451
  • IMG_3377.jpg
    IMG_3377.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 6.070
  • IMG_3381.jpg
    IMG_3381.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 27.447
Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
539
Orient ist eine Art gehobenere Ausführung von Japanischen Uhren. Mit der Kristall-Ausführung wird sie wohl eher selten in Deutschland zu finden sein. In Japan gibt es für diese Uhren bestimmt mehr Fans.

Grüße Holzländer
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ansonsten übliche bewährte japanische Uhrentechnik von ordentlicher Qualität. Ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied zwischen Seiko, Citizen und Orient.
Dieses Exemplar ist freilich ziemlich auffallend, auch für Orient-Verhältnisse ;-)
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.635
Zitat Argonath: Zu Weihnachten ein Geschenk für den zukünftigen Käufer zusätzlich zur Omega: Eine Orient Crystal Daydate Automatik im Originalzustand.

...keine Ahnung, verschenk´sie einfach weiter... :oops:

Gruss
Mathias
 
Thema:

Orient Crystal 21´Jewels

Orient Crystal 21´Jewels - Ähnliche Themen

Sehr selten: Vintage Fortis Automatic: Hallo, ich habe diese Uhr vor kurzem erhalten und suche nach ihrer Geschichte oder Informationen zu diesem Modell. Es ist aus den 70er Jahren, hat...
ABRA Watch Co. Damen Armband Uhr 20er Jahre?: Hallo liebes Forum, ich habe die in den Bildern gezeigte Uhr als Geschenk aus England gekauft. Das Uhrwerk scheint den Bildern nach von ABRA...
Uhrenbestimmung Neuling, sucht im Auftrag von Opa.: Hallo liebes Uhrforum-Team/Mitglieder, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Opa hat eine Uhr und weiß nicht woher er sie hat (86 Jahre...
Uhrenbestimmung

Laco 21 Jewels

Uhrenbestimmung Laco 21 Jewels: Hallo liebe Community, ich bin im Besitz einer Vintage Laco Uhr. Sie ist ein Erbstück, und ich möchte gerne mehr über dieses Modell erfahren. Es...
Uhrenbestimmung Hilfe :) wer kennt die Alma Automatic: Hallo zusammen :) Ich hab heute eine Uhr der Marke Alma geschenkt bekommen. Aus Interesse habe ich den Deckel mal abgeschraubt und etwas...
Oben