Orient Classic Automatik /Japan CEM6W001D2

Diskutiere Orient Classic Automatik /Japan CEM6W001D2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Meine neuste Uhr Orient Classic CEM6W001D2 In den letzten Tagen habe ich mal wieder etwas im Netz geschnüwert und Ihr...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde

Meine neuste Uhr Orient Classic CEM6W001D2

In den letzten Tagen habe ich mal wieder etwas im Netz geschnüwert und Ihr wisst schon was dabei herauskommt.:D
Diese Orient ist mir immer wieder ins Auge "gefallen", auf Grund ihrer tollen Gehäuseverarbeitung musste ich sie mir einfach bestellen.;-)
Flache Bauweise, die wunderbar geschliffenen Gehäusekanten und der Mix von polierten und satinierten Stellen, ist einfach wunderschön.
Also Dienstag in Singapur geordert und heute Nachmittag bei mir angekommen, geliefert wurde das Teil Versandkostenfrei mit DHL Express und der Zoll direkt an der Haustür kassiert.:super:

Und nun noch einige Details

Gehäuse:
316er Edelstahl, 40 mm o.Kr., 12 mm, 46 mm

Boden:
Verschraubter Edelstahlboden mit Sichtglas

Glas:
Sapphirglas

Ziffernblatt:
Blue Dial mit silbernen aufgesetzten Indizes mit Leuchtpunkten

Funktionen:
Stunden, Minutenzeiger mit Leuchtmasse und Sekunde aus der Mitte, DayDate Anzeige auf 3 Uhr,
silbern mit schwarzer Schrift, Schnellschaltung über die Krone

Werk:
Orient Ltd. Automatik FEM01, 21 Jewels, 26.600 Halbschwingungen/h

Band:
Massives Edelstahlband/ Faltschließe mit seitlichen Drückern und Orientlogo

Wadi:
5 Atm-50 Meter

Gewicht:
140 Gramm

Nach all dem Geschreibe nun die Bilder und viel Spaß beim schauen.:-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Soap

Soap

Glückwunsch zur tollen Orient!
Ich habe die gleiche aber mit weissem ZB. Ich kann mich an der Uhr gar nicht nicht satt sehen, und super genau ist sie auch.
Viel Spass beim tragen!

Servusla

Servusla

Hallo Helmut,
meinen Glückwunsch zu dieser schönen Orient. :klatsch:
Das nenne ich mal Turboversand, Dienstag bestellt und heute schon in Westfalen. :super:
Da wünsche ich Dir viel Freude beim tragen.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
@ Soap
@Thomas

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und zur Belohnung noch einige Bildchen.:-)

Anhänge

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Glückwunsch, eine schöne Uhr, elegant. Außerdem ein Schnellschwinger und Saphirglas.
Ich würde aber gern mehr von der Uhr und weniger von der Verapackung sehen (inkl. Makros wenn technisch möglich).

Ah ja, da wurde schnell nachgelegt - schöne Bilder.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dear Bernie,

danke für Deinen Glückwunsch und Dein Wunsch ist mir Befehl.:-)

Anhänge

Pionär

Pionär

Hübsches Ding, besonders das Ziffernblatt hat es mir angetan, sieht in Blau spitze aus. :super:
Stimmiger Gesamteindruck, Größe finde ich auch super.

Soap

Soap

Tolle Bilder haste nachgereicht :super:

C

chris2611

Moin Helmut,
Glückwunsch zur Orient!:-)
Normalerweise nicht so meins, aber speziell diese hat was besonderes und zwar dieses sehr hübsche ZB!:super:
Je nach Lichteinfall scheint es zwischen blau und schwarz zu changieren,... klasse!:-)
Und sie sieht an Deinem Arm seeehr lässig aus!8-)

Danke für die tolle Vorstellung und viel Spaß mit ihr,
C

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hübsches Ding, besonders das Ziffernblatt hat es mir angetan, sieht in Blau spitze aus. :super:
Stimmiger Gesamteindruck, Größe finde ich auch super.
Hallo Pionär,

vielen Dank und neben dem schönen blauen Ziffernblatt hat es mir vor allen Dingen der wunderbare
Gehäuseschliff angetan.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Tolle Bilder haste nachgereicht :super:
Hallo Soap,

freut mich das Dir die Bilder so gut gefallen.

Moin Helmut,
Glückwunsch zur Orient!:-)
Normalerweise nicht so meins, aber speziell diese hat was besonderes und zwar dieses sehr hübsche ZB!:super:
Je nach Lichteinfall scheint es zwischen blau und schwarz zu changieren,... klasse!:-)
Und sie sieht an Deinem Arm seeehr lässig aus!8-)

Danke für die tolle Vorstellung und viel Spaß mit ihr,
C
Dear Chris,

finde ich schön das sie dir trotzdem gefällt und neben dem tollen Uhrengehäuse ist das Ziffernblatt ein echter Kracher.
Als ich die Uhr aus dem Karton genommen habe, war ich erst einmal von der Haptik der Uhr total überrascht.
Für den Preis ein echter Preis/Leistungshammer.

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Hallo, Helmut!

"Reduced to the max" wäre mir da als erstes in den Sinn gekommen.
Du wirst verstehen, was ich meine.

Aber das trifft es nicht, zumal hier wirklich auf viele Details Rücksicht genommen wurde, die man in dieser Preisklasse nicht immer erwarten darf.
Und auch in anderen Preisregionen oftmals nicht geliefert bekommt.

Eine in vielen Details sehr ansprechende Uhr mit einer symphatischen Formsprache.
Gratulation!

Gruß, Richard

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Orient!
Da hast du dir mal wieder einen sehr schönen Orient Dresser zugelegt Helmut!!:klatsch:
Sieht klasse aus, besonders das ZB weiß mit seinem Blauton zu gefallen!:super:
Viel freude weiterhin mit deinem "Sommerdresser"!:-D

Gruß der Lazarus!

H

Hotschy

Hallo Helmut,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Orient. Auch hier gilt: Wenn du sie mal "an Leder" legen solltest, würde mich ein fotografischer Eindruck enorm interessieren!

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hallo, Helmut!

"Reduced to the max" wäre mir da als erstes in den Sinn gekommen.
Du wirst verstehen, was ich meine.

Aber das trifft es nicht, zumal hier wirklich auf viele Details Rücksicht genommen wurde, die man in dieser Preisklasse nicht immer erwarten darf.
Und auch in anderen Preisregionen oftmals nicht geliefert bekommt.

Eine in vielen Details sehr ansprechende Uhr mit einer symphatischen Formsprache.
Gratulation!

Gruß, Richard
Hallo Richard,

eigentlich hast du es genau auf den Punkt gebracht die von Dir beschriebene Formensprache, war genau das was mich an der Uhr so faszinierte und letztendlich der Punkt um mir diese Uhr zu kaufen.

Hallo Tempo,

vielen Dank für Deine netten Worte.:-)

Dera Lazarus,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für das nette Statement.:-D

Hallo Helmut,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Orient. Auch hier gilt: Wenn du sie mal "an Leder" legen solltest, würde mich ein fotografischer Eindruck enorm interessieren!
Hallo Rene,

bin am überlegen was für ein Lederband da wohl in Frage kommt? Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben?
Werde ich natürlich fotografisch belegen und bis dahin erst einmal Danke für Deinen Glückwunsch.:-)

Zuletzt bearbeitet:
H

Hotschy

Da müsste man mal bisserl spielen - entweder ein dunkles Blau um das Ziffernblatt einzufangen oder ein Braunton. Wobei auch klassisch schwarz gut passt. Oder vllt. etwas extravagant: dunkelgraues Leder... Wohl dem, der ein paar Bänder rumliegen hat ;-)

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Da müsste man mal bisserl spielen - entweder ein dunkles Blau um das Ziffernblatt einzufangen oder ein Braunton. Wobei auch klassisch schwarz gut passt. Oder vllt. etwas extravagant: dunkelgraues Leder... Wohl dem, der ein paar Bänder rumliegen hat ;-)
Dear Rene,

wie findest Du schwarz mit blauer Naht oder ein Milanaise Band?

countrytom

countrytom

Howdy,
hübsche Alltagsdresswatch. Das blaue Ziffernblatt gefällt mir auch gut. Die Bandanstösse sind aber wohl nicht massiv? Steht an den Hörnern etwas hoch. Viel Spass u. gute Gangwerte wünscht
Thommy

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Howdy,
hübsche Alltagsdresswatch. Das blaue Ziffernblatt gefällt mir auch gut. Die Bandanstösse sind aber wohl nicht massiv? Steht an den Hörnern etwas hoch. Viel Spass u. gute Gangwerte wünscht
Thommy
Hallo Thommy,

vielen Dank und schön das sie Dir gefällt.
Was die Bandanstöße angeht, die sind bei fast allen Orient Uhren nicht massiv, dass ist wohl auch dem Preis geschuldet.

Die erste Idee sehr gut - mit Milanaise kann ich leider gar nix anfangen, finde ich grausam häßlich...aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache
Hallo Rene,

das mit dem schwarzen Band mit der blauen Naht wird es wohl auch werden.
Das Milanaise Band gefällt halt nicht jedem, es hat aber einen fantastischen Tragekomfort.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orient Classic Automatik /Japan CEM6W001D2

Orient Classic Automatik /Japan CEM6W001D2 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Classic Automatik Power Reserve Ref. FEJ02003W0

[Erledigt] Orient Classic Automatik Power Reserve Ref. FEJ02003W0: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Classic Automatik Power Reserve Ref. FEJ02003W0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Orient „Classic“ Automatik mit Orient Lederarmband

[Erledigt] Orient „Classic“ Automatik mit Orient Lederarmband: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Orient Automatik zum Kauf an. Über das Alter der Uhr kann ich keine Angaben machen. Das Gehäuse ist aus...
  • [Erledigt] ORIENT Classic Automatik (FESAE00BW0) im Dresser-Stil

[Erledigt] ORIENT Classic Automatik (FESAE00BW0) im Dresser-Stil: Leider ist sie mir für eine Uhr im Dresswatch-Stil leider doch einen Tick zu groß, daher soll mich diese schöne ORIENT Automatik wieder verlassen...
  • [Erledigt] ORIENT Classic Automatik (FFN02005BH) im Dresser-Stil von 10/2017

[Erledigt] ORIENT Classic Automatik (FFN02005BH) im Dresser-Stil von 10/2017: Leider ist sie mir für eine Uhr im Dresswatch-Stil leider doch einen Tick zu groß, daher soll mich diese schöne ORIENT Automatik wieder verlassen...