Orient CFT00006W0 (Achtung Skelett!)

Diskutiere Orient CFT00006W0 (Achtung Skelett!) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute mal eine kurze Vorstellung meiner Orient Power Reserve (Rallye) CFT00006W0. Achtung - diese Uhr enthält Skelettierungen- bei Aversionen...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Heute mal eine kurze Vorstellung meiner Orient Power Reserve (Rallye) CFT00006W0.

Achtung - diese Uhr enthält Skelettierungen- bei Aversionen bitte nicht weiterlesen!

Diese Uhr ist schon seit einiger Zeit in meinem Besitz, hat aber leider zu wenig Wristtime - das weiß passt halt auch nicht immer. Dabei sind die Daten durchaus überzeugend:
  • massives Edelstahlarmband mit Springfaltschließe (tollen Qualität von Band und Schließe, massive Anstöße)
  • Saphirglas und Saphirglasboden
  • Edelstahlgehäuse
  • 43mm ohne Krone
  • gebläute Zeiger
  • Gangreserve (leider dabei die Ziffern angschnitten)
  • Rotor schön graviert
  • beide Kronen verschraubt und mit Orient-Prägung
  • Rechenlünette über Krone bei 4 Uhr justierbar
  • wasserdicht bis 100Meter 10atm
  • Kaliber: Orient 46R40
  • aufgesetzte Ziffern+Indexe

Die Genauigkeit liegt bei unter +5s/d, der Lume ist ganz ok.

Die Qualität passt auf jeden Fall! Alles sehr hochwertig für die
knapp €270 die die Uhr online so kostet. Ich habe meine hier aus dem Forum gebraucht erworben.
Ich wollte eine Uhr mit Sliderule. Es gibt nicht sehr viele mechanische Uhren mit funktionsfähigem Sliderule (im Moment fällt mir nur ne Poljot ein, und da ist das Werk wesentlich problematischer, wenn auch das 3133 durch einen Glasboden eine echte Schönheit ist!)

timecop1984

timecop1984

Glückwunsch zur tollen Orient. Saphier-Sandwich und klasse Band. Mit weißem ZB und blauen Zeigern gefällt mir dieses Model am besten, weil sehr klassisch.

Es gibt bei youtube eine gute Review zur Fliegerorient:

YouTube - Orient CFT00004B Review

Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Jamboree,
Glückwunsch zur schönen Orient :super: !!! Die Uhr weiß aufgrund Ihrer Eigenständigkeit zu gefallen. Das Zifferblatt finde ich schon außergeöhnlich, im positiven, dazu das durchaus gute Preis/Leistungsverhältnis - alles richtig gemacht. Wünsche Dir trotz mäßiger Wristtime lange Freude an der Uhr.

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Diese Orient hat bei mir die Rolle der Fliegeruhr, im Moment sind aber gerade Diver angesagt. Naja, vielleicht ändert sich das ja bald mal. Von allen Orients ist sie mit die am Besten verarbeitete (neben meiner Orient Star). War übrigens meine erste Orient, inzwischen sind noch einige dazugekommen.
Ich müsste mal die ganze Familie vorstellen (nach dieser kamen noch eine kleine und eine große Mako, eine Planet Orient, eine Orient Daydate, eine M-Force Diver Titan und schließlich die Orient Star "Revolver").

Tolle Marke mit einem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die nächste Orient ist schon im Blick.... (diesmal ein Dresser)

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Eine klasse Orient...hab ich noch nie gesehen das Teil.
Finde die Schließe besonders hochwertig. Tolles Teil.

Viele Grüße aus Berlin

L

Lewandos

Glückwunsch, hatte die Uhr schon und hatte leider Probleme mit der Lünette, die hat sich nicht mehr drehen lassen. Ich habe sie, trotz dieser negativen Erfahrung nicht davon losgekommen, weil sie mir sooooo gut gefallen hat und deshalb hab ich sie mir aus Singapur bei watchub für insgesamt 150€ (inkl. Gebühren und Porto) gekauft.
Ist leider noch unterwegs, aber laut Tracking schon in Frankfurt ;)
Also sei ein wenig vorsichtig mit der Lünette ;)

Viele Grüße und Dir nat. viel Freude mit der Uhr
Lewandos

Thema:

Orient CFT00006W0 (Achtung Skelett!)

Orient CFT00006W0 (Achtung Skelett!) - Ähnliche Themen

• [Suche] Orient Triton

[Suche] Orient Triton: Hallo zusammen, ich suche eine Orient Triton. Zustand sollte sehr gut sein. Bei der Farbe bin ich erstmal offen. Schwarz und Blau sind aber die...
  • [Reserviert] Orient FFD0F001B0 mit Saphirglas

[Reserviert] Orient FFD0F001B0 mit Saphirglas: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient FFD0F001B0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Orient Day Date

[Verkauf] Orient Day Date: möchte euch heute meine Orient Day Date Automatic anbieten. Es ist das Modell mit poliertem Gehäuse, nicht dem mattsilbernen. Durchmesser beträgt...
  • [Erledigt] Orient crystal diver

[Erledigt] Orient crystal diver: I have for sale a very nice Orient crystal diver. Comes on a original steel bracelet and Orient box, no papers. The watch is in a mint condition...
  • [Erledigt] Orient Power Reserve (Rallye) CFT00006W0

[Erledigt] Orient Power Reserve (Rallye) CFT00006W0: Orient Power Reserve (Rallye) CFT00006W0 Diese Uhr ist schon seit einiger Zeit in meinem Besitz, hat aber leider zu wenig Wristtime - da jetzt...