Orient Cezad001b - Erfahrungen

Diskutiere Orient Cezad001b - Erfahrungen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe mir die Orient Cezad001b jetzt im Internet mehrmals angeschaut. -->...
B

ben312

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe mir die Orient Cezad001b jetzt im Internet mehrmals angeschaut.
--> http://www.kenmarwatches.com/orient-CEZAD001B.html

Würde mich interessieren ob jemand diese Uhr besitzt und was die Erfahrungen bis jetzt sind.

Am meisten interessieren mich Gangart (wieviel sek/tag abweichung) und auch der Tragekomfort.

besten dank
 
T

Truemmerfrau

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
32
Hallo,

die Uhr haben wohl mehrere im Forum.

Ich bin mit meiner super zufrieden! Tragekomfort ist 1a, die Ausmaße sind sehr angenehm.
Die Uhr wirkt sehr edel und die Zeit lässt sich auch aufgrund der "Sonnenstrahlen" ausserhalb des großen Kreises super ablesen.

Für den Preis von Kenmar echt eine super Uhr, offizieller Preis laut Orient-Homepage: 395€!

Zu den Gangwerten kann ich nichts genaues sagen, da ich keine exakten Messungen durchgeführt habe.
Jedenfalls läuft sie nicht auffällig falsch.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo,

ich möchte das Thema "Gangabweichung" allgemein kommentieren, da es auf jede mechanische Uhr zutrifft:

Mechanische Werke haben nun mal unterschiedliche Toleranzen, weil sie "leben". Selbst Werke aus der gleichen Serie können sehr unterschiedlich "reagieren", was in ihren physikalischen und chemischen Eigenschaften begründet ist. Somit ist jedes mechanisches Uhrwerk ein "Unikat" im Gangverhalten ...

Das heißt in der Praxis: Will man durch verschiedene Lagen nach dem Ablegen der Uhr (über Nacht) Vor- oder Nachgang ausgleichen, so hilft nur Ausprobieren!


"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Orient Cezad001b - Erfahrungen

Orient Cezad001b - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Ball Engineer Hydrocarbon DeepQUEST II: Hallo zusammen, ich bin neu angemeldet und möchte gerne von Euch allen etwas mehr über Uhren erfahren und lernen. Sammle seit ca. 30 Jahren (mein...
Uhrenbestimmung

Junkers D-AQUI Lufthansa

Uhrenbestimmung Junkers D-AQUI Lufthansa: Hallo, Ich habe ein paar Uhren meines Vaters übernommen und würde bei manchen nun gerne mehr darüber erfahren. Die Preise interessieren mich...
Orient Triton 40N5A Uhrwerk Problem, Suche Hilfe :): Hallo zusammen, ich habe unter anderem zwei geliebte Orient Triton Uhren, eine in blau, eine in schwarz, sowie eine Deep2 und eine importierte...
Kaufberatung Orient RE-AT0108L: Stahlband gesucht: Hallo zusammen, es geht um folgende Uhr: RE-AT0108L | ORIENT STAR: Mechanisch Klassisch Uhr, Leder Band - 38.5mm (AF02004W) | ORIENT WATCH...
Digitale Orient vintage Quartz Uhren: Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren, welche digitalen Orient vintage Uhren hier so unterwegs sind. Ich habe seit neuestem eine...
Oben