Orient CEV0E003WY

Diskutiere Orient CEV0E003WY im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, ich möchte heute eine meine ersten Automatikuhren vorstellen, die ich mir im Oktober 2009 Zeit gekauft habe. Eine schöne...
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Liebe Uhrenfreunde,

ich möchte heute eine meine ersten Automatikuhren vorstellen, die ich mir im Oktober 2009 Zeit gekauft habe. Eine schöne Orient Day Date CEV0E003WY. Sie ist eine meiner liebsten und schönsten Uhren. ;-) Sie hat maßgeblich an meiner Infektion (Uhrus horlogerius epidemica) beigetragen.
Mit Krone liegt sie bei zarten 40mm im Durchmesser, die Höhe beträgt ca. 1cm.
Was bei meinen miserablen Fotos nicht rüberkommt, ist der geschliffene Ring unter den Indizes, er schimmert je nach Lichteinfall wie ein Prisma.

Sie geht sehr genau, also ohne nennenswerte Abweichung bei unterlassenem Erbsen- bzw. Sekundenzählen. Lumig sind nur die Zeiger, aber ich habe sie noch nie Nachts angeschaut...

Jetzt ein paar mäßige Fotos. Ich hoffe, sie gefällt Euch auch.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0038.jpg
    DSCI0038.jpg
    148 KB · Aufrufe: 209
  • DSCI0039.jpg
    DSCI0039.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSCI0040.jpg
    DSCI0040.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 124
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 103
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.657
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Humpadiedel!

Durchaus gefällige Day/Date.
Eigentlich ist da ja alles da, was man so braucht: Praktikabilität gepaart mit guter Ablesefähigkeit und - Deinen Worten zufolge - zuverlässigem und zufriedenstellendem Gang.

Gratuliere - ein schönes Beispiel, wie klassische Uhren aussehen können.

Gruß, Richard
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Mir gefällt die Uhr sehr gut. So eine Day Anzeige suche ich für mich auch noch. Die Uhr hat aus meiner Sicht alles, was eine Uhr so braucht. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr. :-)
 
Ruslan

Ruslan

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
78
Ort
Oldenburg
Wirklich eine sehr schöne Uhr. Soetwas in der Richtung suche ich auch noch. Besonders gefällt mir die Form der Zeiger. Day-Anzeige- Viel Spaß mit der Uhr. Möge sie dir auch in Zukunft gute Dienste erweisen.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.745
Ort
35325 Mücke
Bis auf die Bandanstöße gefällt mir sie ganz gut.
Danke für's Zeigen und weiterhin viel Freude damit.
 
Thema:

Orient CEV0E003WY

Oben