Orient CEV0E003WY

Diskutiere Orient CEV0E003WY im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, ich möchte heute eine meine ersten Automatikuhren vorstellen, die ich mir im Oktober 2009 Zeit gekauft habe. Eine schöne...
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

ich möchte heute eine meine ersten Automatikuhren vorstellen, die ich mir im Oktober 2009 Zeit gekauft habe. Eine schöne Orient Day Date CEV0E003WY. Sie ist eine meiner liebsten und schönsten Uhren. ;-) Sie hat maßgeblich an meiner Infektion (Uhrus horlogerius epidemica) beigetragen.
Mit Krone liegt sie bei zarten 40mm im Durchmesser, die Höhe beträgt ca. 1cm.
Was bei meinen miserablen Fotos nicht rüberkommt, ist der geschliffene Ring unter den Indizes, er schimmert je nach Lichteinfall wie ein Prisma.

Sie geht sehr genau, also ohne nennenswerte Abweichung bei unterlassenem Erbsen- bzw. Sekundenzählen. Lumig sind nur die Zeiger, aber ich habe sie noch nie Nachts angeschaut...

Jetzt ein paar mäßige Fotos. Ich hoffe, sie gefällt Euch auch.

Gruß
Humpadiedel

Anhänge

RiGa

RiGa

Hallo, Humpadiedel!

Durchaus gefällige Day/Date.
Eigentlich ist da ja alles da, was man so braucht: Praktikabilität gepaart mit guter Ablesefähigkeit und - Deinen Worten zufolge - zuverlässigem und zufriedenstellendem Gang.

Gratuliere - ein schönes Beispiel, wie klassische Uhren aussehen können.

Gruß, Richard

1movieman

1movieman

Mir gefällt die Uhr sehr gut. So eine Day Anzeige suche ich für mich auch noch. Die Uhr hat aus meiner Sicht alles, was eine Uhr so braucht. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr. :-)

Ruslan

Ruslan

Wirklich eine sehr schöne Uhr. Soetwas in der Richtung suche ich auch noch. Besonders gefällt mir die Form der Zeiger. Day-Anzeige- Viel Spaß mit der Uhr. Möge sie dir auch in Zukunft gute Dienste erweisen.

Mücke

Mücke

Bis auf die Bandanstöße gefällt mir sie ganz gut.
Danke für's Zeigen und weiterhin viel Freude damit.

Thema:

Orient CEV0E003WY

Orient CEV0E003WY - Ähnliche Themen

• [Suche] Orient saturation

[Suche] Orient saturation: Hallo Leute, Ich suche eine Orient Saturation Pro, schwarz oder weißes Zifferblatt. Bitte mit Box und Papiere. Gerne Abholung, geht aber auch...
  • [Verkauf] Orient Mako II blau mit Saphirglas Winnes Saphir Edition

[Verkauf] Orient Mako II blau mit Saphirglas Winnes Saphir Edition: Tag Leidensgenossen! Drehlünetten müssen noch ein paar gehen. Da ich die LE der Kamasu habe, ist nun diese hier mit dabei. Sehr guter, ganz...
  • [Suche] Orient Triton schwarz

[Suche] Orient Triton schwarz: Vielleicht möchte sich ja jemand trennen, neue Projekte etc...
  • [Erledigt] Orient Day Date aus 2010 - Automatik - Ref.: CEV0E003WY

[Erledigt] Orient Day Date aus 2010 - Automatik - Ref.: CEV0E003WY: Bis zum Geldeingang für ein nettes Forumsmitglied reserviert. Hallo zusammen, da ich aktuell ein wenig ausdünne, kommt nun meine wunderschöne...
  • [Erledigt] Orient Day Date aus 2010 - Automatik - Ref.: CEV0E003WY

[Erledigt] Orient Day Date aus 2010 - Automatik - Ref.: CEV0E003WY: Hallo zusammen, da ich aktuell ein wenig ausdünne, kommt nun meine wunderschöne Orient Day Date auf den Marktplatz. Eigentlich eine sehr schöne...