Orient CERAL006WO Tonneau - jung, sportlich und zeitgemäß

Diskutiere Orient CERAL006WO Tonneau - jung, sportlich und zeitgemäß im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde. Heute möchte ich euch meinen neuesten Erwerb vorstellen und eine kleine Geschichte zur Uhr erzählen. Am 19.11.2014 fasste...
Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde.

Heute möchte ich euch meinen neuesten Erwerb vorstellen und eine kleine Geschichte zur Uhr erzählen.
Am 19.11.2014 fasste ich den Entschluß, dass ich auch mal gerne etwas "eckiges" an meinem Arm tragen möchte.
Wo könnte man sich besser beraten lassen und Vorschläge sammeln als im Uhrforum? Genau deswegen war dies meine
erste Anlaufstelle.

Rückblick zur Beratung: https://uhrforum.de/was-eckiges-fuer-einen-jungen-modernen-mann-t194344

Und ich wurde nicht enttäuscht. In die engere Auswahl kam damals allerdings die Certina Podium Square, die mich
zuerst richtig begeisterte, vor allem wegen dem roten Sekundenzeiger. Als ich die Uhr dann endlich mal vor Ort gefunden und
angelegt hatte, stellte ich allerdings fest, dass rechteckig nicht wirklich zu mir passt. Ergo, muss es letztendlich doch eine Tonneau-Form sein, sprich oval. Entmutigt und enttäuscht über diese Tatsache, stand ich nun wieder am Anfang meiner Suche.

Vielleicht finde ich ja gebraucht auf eBay etwas und stöberte dort etwas. Dadurch landete ich bei einem Händler der auch Orient-Tonneau im Angebot hatte, allerdings haben die mich nicht so umgehauen. Nichtsdestotrotz durchstreifte ich dann aber doch seinen Händlershop und auf einmal *BAMM*!!!

Da strahlte mich eine Uhr mit weißem Zifferblatt, rotem Sekundenzeiger und einem teilpolierten Edelstahlband in Tonneauform an. Ich habe mich sofort in diese Uhr verliebt. Von dieser Uhr war auch nur 1 Stck. verfügbar. Man(n) mußte also schnell handeln. Der Verkäufer hatte nur gute Bewertungen, es wurde ein Expressversand aus Ungarn angeboten mit mindestens 2 Tagen und längstens 5 Arbeitstagen. Deswegen schlug ich zu und freute mich endlich eine schöne Tonneau-Uhr gefunden zu haben.

Nach 1 Woche befand sich allerdings immer noch keine Uhr in meinem Briefkasten, bei Nachfrage erhielt ich die Info ich solle noch ein paar Tage warten und mich dann nochmal melden, falls noch nix da ist. OK-kein Problem. Allerdings kam immer noch nichts an, deswegen erneute Nachfrage beim Verkäufer. Dieser teilte mir dann mit, dass alle Uhren die er an diesem Tag versendet hat, bei der Post nicht mehr nachvollziehbar sind und er von einem Diebstahl ausgeht. Tja, und dann hörte ich 3 Wochen lang nix mehr.

In der Zwischenzeit versuchte ich genau diese Uhr woanders aufzutreiben. Bei den obligatorischen asiatischen Händlern wurde ich leider nicht fündig, in Europa gab es anscheinend nur diesen einen eBay Händler der diese Uhr anbietet und sein letztes Stück ist auf den Weg zu mir verloren gegangen, doll. Einzig in Polen und Englandtrieb ich noch ein Exemplar auf, aber zu einem vielfach höheren, unrealistischen Preis. Das war alles sehr zermürbend, aber diese verdammte Uhr ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und dann, nach fast genau 4 Wochen klingelte der Postbote und hatte einen ziemlich mitgenomme Versandtasche für mich im Gepäck. Wow! Sollte, das etwa, kann das denn sein? Ja!! Sie war da!!! Aufgrund der guten Verpackung kam sie unbeschadet bei mir an. Ich war happy :klatsch::-P:klatsch: Damit hatte ich nun wahrlich nicht mehr gerechnet.

Nun kam die Stunde der Wahrheit. Passt die Größe? Wie macht sich die Uhr am Handegelenk? Wie werden die Gangwerte sein?

Nun schon beim ersten Anlegen stellte sich ein Wow-Gefühl ein, die Größe markant, aber nicht zu prollig-genau im Trend der Zeit. Die Form schmiegte sich auch gleich an meinen Arm. Ein sehr schönes Gefühl. Genau die sportliche, moderne Uhr für einen jungen Mann 8-)
Ich hatte also die richtige Entscheidung getroffen, weg von Rechteckig, hin zu oval.
Nach 24 Stunden konnte ich bis dato noch keine nennenswerte Gangabweichung feststellen, läuft noch schön synchron mit der Funkuhr. Das lässt hoffen, dass sich die Uhr auf einen schönen konstanten Wert einpendelt der in MEINEM Rahmen liegt.
Es macht einfach Spaß dem roten Sekundenzeiger zuzusehen, wie er über das weiße Ziffernblatt flitzt. Die Akzente von rot, blau, weiß und silber finde ich auch sehr gelungen.

Hier nun die technischen Daten zu meinem Schmuckstück:

Marke: Orient
Modell: CERAL006W0
Werk: Automatik ER487
Größe: Breite 40mm, Länge 46mm, Höhe 11mm, oval (Tonneau)
Gehäuse: Edelstahl poliert
Glas: Mineralglas
Ziffernblatt: weiß,
Wasserdichtigkeit: 100m
Krone: verschraubt
Funktionen: Zentralsekunde, Datumsanzeige mit Designlupe
Armband: Edelstahl mit polierten Streifen

Und nun präsentiere ich euch endlich die dazugehörigen Bilder.
Viel Spaß beim Ansehen!

canyonfront.JPG

canyonleft.JPG

handfront.jpg

handleft.jpg

handcrown.jpg

bluefront.JPG

blueleft.JPG

blueright.JPG

blueback.JPG

boxshoot.jpg

wristshoot.jpg

wristshoot2.jpg

schliesse.jpg

nightshoot.jpg

Carper

Carper

Gratulation zum Neuerwerb.

Ich bin mal ganz ehrlich. Tonneau ist so gar nicht meins. Und auch die Dreieckslupe und das Datum auf Neun Uhr sind Geschmackssache.

Doch wenn dir die Uhr gefällt - und das ist das Wichtigste - wünsche ich dir viel Spaß beim Tragen.

Danke fürs Zeigen und deine tollen Bilder :super:

Viele Grüße

Carper

P

piorob

Also ich mag die Tonneau-Form als Abwechslung von der üblichen runden Form sehr gerne.
Und eins muß man Orient lassen: es ist ein eigenständiges Design und keine x-te Hommage!
Von den bekannt guten Werken ganz abgesehen.
Von mir einen Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Robert

Spitfire73

Spitfire73

Tonneau-Form ist grundsätzlich meine Sache nicht. Dachte ich zumindest, bis ich Deine Vorstellung angeklickt habe. Tolles Gehäuse, starkes Blatt mit den sehenswerten roten Akzenten, das von der Designlupe ungemein sportlich in Szene gesetzt wird. Und dann noch so ein Glücksfall, dass eine verloren geglaubte Uhr plötzlich noch ankommt. Tolle Geschichte! Starke Uhr! Meinen Glückwunsch!

Gruß
Helmut

Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
@Carper: Danke für deinen Beitrag. Und ehrliche Meinungen finde ich besonders gut :super: Aktuell habe ich noch viel Freude mit der Uhr. Habe mich einfach mal auf das Experiment "Tonneau" eingelassen. Mal sehen, ob noch weitere dazukommen :-)

@piorob: Robert, dir ebenfalls ein Dickes Danke, für deinen Beitrag. Ja, ich denke, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass mir mal jemand begegnen wird, der die selbe Uhr trägt :-)

@ Spitfire73: Hallo Helmut, danke für die Glückwünsche, das geht runter wie Öl :-D Danke dir für deine Meinung.

adler-ha

adler-ha

Hallo Rothlicht,

ich finde das Design der Orient sehr schön. Vor allem machen die Gehäuseform und das schön und interessant gestaltete Zifferblatt einen guten Eindruck.
Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

Tempus peto

Tempus peto

Dann ist sie ja doch noch angekommen. :super:
Auf jeden Fall eine schöne Uhr, die mir auch gefällt.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ritch13

Ritch13

Passt! Ich finde die Uhr :super:

Form, Zifferblatt und Zeiger harmonieren gut miteinander, die Datumsvergrößerung hilft nicht nur beim Ablesen, sondern macht das Design zu was besonderem.
Über die Qualität bei Orient braucht man sich bekanntlich ja auch keine sorgen machen...

Danke für die schöne Vorstellung und viel Spaß noch mit der "Tonne" ;-)

Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
@adler-ha: Dankeschön, genau aus diesen Gründen wollte ich sie unbedingt haben :-D

@Tempus peto: Danke Dir. Ende gut, Alles gut. Die Aktion ist jetzt endgültig abgeschlossen :klatsch:

@ Ritch13: Merci, ja, die Datumsvergrößerung könnte etwas besser vergrößern, von daher sehe ich es auch mehr als Designelement um die Sportlichkeit zu unterstreichen.
Qualität ist nach wie vor bei Orient spitze. Das Metallband passt, die Uhr fühlt sich gut und wertig an. Für den von mir gezahlten Preis ein echtes Schnäppchen.

Thema:

Orient CERAL006WO Tonneau - jung, sportlich und zeitgemäß

Orient CERAL006WO Tonneau - jung, sportlich und zeitgemäß - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient FEM65001BW

[Verkauf] Orient FEM65001BW: Hallo! Noch eine Orient möchte ich ziehen lassen Es handelt sich um die Orient FEM65001BW also das alte Mako Modell. Die Uhr funktioniert...
  • [Verkauf] Orient FM00002B Planet Orient

[Verkauf] Orient FM00002B Planet Orient: Hallo zusammen! Heute möchte ich die Orient FM00002B auch Planet Orient genannt, ziehen lassen, da sie einfach nicht mehr getragen wird. Die Uhr...
  • Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !

Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !: Ich trage ja eher selten förmliche Kleidung, trotzdem darf eine klassische Dresswatch in der Box nicht fehlen. Da es etwas preisgünsiges sein...
  • [Verkauf] Orient Herrenuhr

[Verkauf] Orient Herrenuhr: Ich verkaufe eine NOS Orient Automatik Herrenuhr mit Day-Date, aus Edelstahl mit Milanaiseband mit Faltschliesse. Die Uhr stammt vermutlich aus...
  • [Verkauf] Orient Bambino FAC00009N

[Verkauf] Orient Bambino FAC00009N: Hallo zusammen Zum Verkauf biete ich Euch eine neuwertige Orient Bambino an. Die Uhr ist in einem TOP Zustand und hat noch bis Ende Ende Februar...