Orient Bambino 'zweite Generation Version 2' crémefarbenes Ziffernblatt und blaue Zeiger

Diskutiere Orient Bambino 'zweite Generation Version 2' crémefarbenes Ziffernblatt und blaue Zeiger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrforum, wie in einem anderen Thread angekündigt hier die vorstellung meiner neuen Uhr: Eine Orient Bambino 'zweite Generation Version...
Minokrates

Minokrates

Themenstarter
Liebes Uhrforum,

wie in einem anderen Thread angekündigt hier die vorstellung meiner neuen Uhr: Eine Orient Bambino 'zweite Generation Version 2' mit crémefarbenem Ziffernblatt und blauen Zeigern (FAC00009N0).

20191128_181149.jpg

Bisherige Erfahrungen von denen ich berichten kann:

Sie ist in der Tat eine unfassbar schöne Uhr und sieht in echt nochmal schöner aus, als auf allen Fotos oder Videos die man sich ansieht.
Sie fühlt sich sehr wertig an und auch das Band ist kein "Schrott" oder so. Sicherlich nicht das beste das man finden kann, aber ich finde nicht, dass man sofort ein anderes dran machen müsste um die Uhr genießen zu können.
Die Zeiger sehen nur von direkt frontal betrachtet schwarz aus, sonst schimmern sie immer in einem schönen Blau, wie auf den Bildern zu sehen.

20191128_181212.jpg

Beim Aufziehen der Uhr bekommt man leider ein sehr... raues bzw. unfeines Gefühl über die Krone. Aber für 120€ kann man nicht alles erwarten. Mich störts nicht. Auch tickt die Uhr nicht irgendwie unangenehm laut oder so. Mehr Berührungspunkte hatte ich in den drei Tagen noch nicht mit dem Werk.

Dass auch bei dieser Uhr die 4 "IIII" und nicht "IV" geschrieben ist gefällt mir gut. Ist wie ein kleines Gimmick. Wir wollen doch Jupiter nicht ärgern. :lol:

Zudem: Entgegen der aktuell besonders unter Uhren-Snobs beliebten Einstellung, jede Dresswatch über 38mm als "zu groß" zu bezeichnen wenn man keine Bärenpranken hat, ist sie mMn. eine sehr gelungene Mitte zwischen dem (ästhetisch ansprechenden) Trend zu größeren Uhren und der traditionell kleineren Dresswatch. Dadurch sieht sie auch an meinen tendenziell eher schmalen Unterarmen keineswegs zu groß aus.

20191128_182059.jpg20191129_120633.jpg

Alles in Allem bin ich hin und weg von der neuen Schönheit aus Japan. Tragen werde ich sie zu besonderen Anlässen und immer, wenn es etwas schicker sein darf.

Über Anregungen, Meinungen und Tips freue ich mich - solange sie konstruktiv sind.

Liebe Grüße
Minokrates

Anhänge

golldis

golldis

Danke für deine Vorstellung dieser schönen Dresswatch. Hatte selbst auch mal eine und habe sie leider verkauft.

Ralf Krause

Ralf Krause

Grüße,

eine sehr schöne Uhr,ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht eine Bambino 2 zulegen sollte.
Ich besitze die erste Generation in grün und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Schönheit. :super:

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Sehr schön.
Unaufgeregt, die Zeiger wohl proportioniert, die Krone gefällt.
Zu dem Preis gibt es bei anderen nicht mal ein Bandglied.
Glückwunsch, gute Wahl.

carus

carus

Moin Minokrates,

leider kann ich weder mit Tipps sowie Anregungen dienen. Jedoch habe ich eine gefestigte Meinung bezüglich der von Dir vorgestellten Orient-Uhr: Ein atemberaubend schicker Dresser zu einem unglaublichen Preis! Diese Bambino 2 ist meiner bescheidenden Meinung nach die erste Orient, bei welcher mich selbst das - zumeist billig anmutende - Firmenlogo überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil sogar. Das cremefarbene Zifferblatt mit dem blauen Zeigersatz und den Minutenstrichen haut mich nahezu um.

Schönen Dank für Deine interessante Vorstellung der Bambino 2.

Ich wünsche Euch beiden vom Herzen viele, viele glückliche Stunden miteinander.

Tschüss und schöne Grüße aus Duisburg
Kay

Minokrates

Minokrates

Themenstarter
Vielen lieben Dank für all die warmherzigen Reaktionen!
Dieses Forum ist echt eine Oase.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, leider sind mir persönlich diese Uhren eine Spur zu groß, aber dieses Retrodesign finde ich rundherum gelungen, insbesondere die Feinunterteilung der Minuterie bei diesem Modell. Dazu passt die Krone im Stil in Richtung Zwiebelkrone.
Die Schreibweise von IIII statt IV ist wohl sehr weit verbreitet, es wurde einmal gesagt, das habe optische Gründe (soll im Verhältnis zur VIII ausgewogener aussehen).
Noch eine Frage zum Werk, hat die Uhr Datumschnellverstellung und ev Sekundenstop?
Sollte es für Dich erforderlich werden, so gibt es auch einen Service in D, wie ich zufällig gerade im Werbeforum gelesen habe

Orient Service Deutschland

Uhrmacher Thomas Schrader, Schwerin, der Kreative - Dienstleistungen - mobiler Service

Viel Freude mit der Uhr im Alltag Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Minokrates

Minokrates

Themenstarter
@pallasquarz Die Minuterie gefällt mir auch sehr gut - ich nehme es nämlich grundsätzlich genau, also passt das zu mir. ;-)
Die Schreibweise IIII statt IV soll auch optische Gründe haben, ja. Nachvollziehbar ist es für mich nicht wirklich, aber stören tuts mich auch nicht.
Die Uhr ist die gen. 2 also ja, sie hat Datumsverstellung ohne immer 24h durchdrehen zu müssen und die Sekunde stoppt beim Verstellen der Uhrzeit.
Der Tipp mit dem Service ist gut, danke!

Liebe Grüße
Minokrates

DieSchn

DieSchn

du hast eine schöne Uhr erstanden :super:
mir ging es wie dir: mich hat sie gleich für sich eingenommen und ich trage sie gerne (nur leider zu selten):hmm:

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Herzlichen Glückwunsch! :super:

Diese Bambino ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Bisher konnte ich ihr widerstehen, da sie keinen Glasboden hat...
Nach Deiner Vorstellung werde ich wohl wieder zu grübeln anfangen..., dankeschön! :D

Ist bekannt, welches Werk darin steckt? Hat es einen Sekundenstop?

Viel Freude damit, vielleicht kannst Du uns hier ja auf dem Laufenden halten, wie sie sich künftig so macht?

Grüße, Marc

Alleybuzz

Alleybuzz

Supertolle Vorstellung, vielen Dank! Genau diese Ausführung hatte ich auch mal, die Preis/Leistung ist einfach gigantisch! Eines der schönsten Crème-Blätter in meinen Augen und super dressy die Uhr. :)

Leider war Sie mir dann etwas zu gross bzw. ich habe unterschätzt wie schmal der stählerne Gehäuserand ist, der das seitlich gewölbte Glas einfasst.

...umso mehr Spass und Freude wünsche ich dir damit!

Minokrates

Minokrates

Themenstarter
@Sein&Zeit Danke Dir! Ja, der fehlende Glasboden ist auch für mich ein Manko, aber man kann nie alles haben... Das Werk ist bekannt (F6722) und ja, sie hat einen Sekundenstopp sowie schnelle Datumsverstellung.

Ich halte euch alle gerne auf dem Laufenden, wie sie sich so macht und was ich noch an Erfahrungen sammle!

Thema:

Orient Bambino 'zweite Generation Version 2' crémefarbenes Ziffernblatt und blaue Zeiger

Orient Bambino 'zweite Generation Version 2' crémefarbenes Ziffernblatt und blaue Zeiger - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Bambino ER24005W

[Verkauf] Orient Bambino ER24005W: Hallo zusammen! Für eine Neuanschaffung soll Platz geschaffen werden. Ich biete meine schöne Orient Bambino zum Verkauf an. Leider ist dieser...
  • [Erledigt] Orient Bambino 2.Gen V3 Bauhaus Blau FAC0000DD0 aus 08.04.2019

[Erledigt] Orient Bambino 2.Gen V3 Bauhaus Blau FAC0000DD0 aus 08.04.2019: Liebe Uhrenfreunde, hiermit biete ich meine Orient Bambino, aus April 2019, zum Verkauf an. Orient Bambio 2nd/2. Gen V3 ZB blau, Ref. FAC0000DD0...
  • [Erledigt] Orient Bambino 2nd Gen. FAC0000CA0

[Erledigt] Orient Bambino 2nd Gen. FAC0000CA0: Liebe Uhrforumsgemeinde, ich verkaufe hier meine schöne Orient Bambino der zweiten Generation mit dem grauen Zifferblatt. Ich habe die Uhr im...
  • [Erledigt] Orient Bambino "Römisch" aus 12.2018 Restgarantie ungetragen und verklebt

[Erledigt] Orient Bambino "Römisch" aus 12.2018 Restgarantie ungetragen und verklebt: Hallo Forianer. Es kommt meine ungetragene und verklebte Orient Bambino „römisch“ aus Dezember 2018 zum Verkauf. In ihr arbeitet ein 22 steiniges...
  • [Erledigt] Orient Classic Bambino dunkelblau, Full Set, neu

[Erledigt] Orient Classic Bambino dunkelblau, Full Set, neu: Liebe Forumskollegen! Und weiter geht's mit Uhren, die ich euch aufgrund des großen Umbaus meiner Sammlung anbieten darf: Orient Classic Bambino...