Orient Automatik NR. F469647-7A PT

Diskutiere Orient Automatik NR. F469647-7A PT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebes Forum, Ihr kennt das, man braucht eigentlich keine weitere Uhr, aber man(n) sieht eine Uhr und da ist es um einen...
T

tomzack68

Gast
Guten Abend liebes Forum,

Ihr kennt das, man braucht eigentlich keine weitere Uhr, aber man(n) sieht eine Uhr und da ist es um einen geschehen:D

So auch bei mir letzte Woche in der Bucht, was sahen da meine Augen:shock:eine schicke Orient aus den vermutlich 70er Jahren NOS komplett lt. Verkäufer überholt vom Uhrmacher.

Da zuckte mein Finger und schon war es meine.
Heute angekommen waren die Erwartungen auf das schöne Stück natürlich groß, wie ein kleines Kind den Karton aufgerissen und die Uhr aus der Box geholt.

Stahlband mit Orientlogo alles Original.
Bild8.jpg

Der Boden
Bild9.jpg

Seriennummer NR. F469647-7A PT ,
Abmessungen:38MM X 41,67MM OHNE KRONE
Werk: ORIGINALES ORIENT AUTOMATIC WERK 21J46941 JAPAN , cal. N12
HERVORRAGENDE ERHALTUNG, EINWANDFREIER LAUF
WOCHENTAG- UND DATUMSANZEIGE, ZENTRALER SEKUNDENZEIGER

Bild1.jpg

ZIFFERBLATT: ORIGINAL SILBER, BLAU UND DUNKELBLAU, MIT DEM ORIENT LOGO;
Bild5.jpg
AUTOMATIC 21 JEWELS JAPAN Y46946477-130 ,
Bild7.jpg
WOCHENTAG- UND DATUMSANZEIGE, ZENTRALER SEKUNDENZEIGER
Bild6.jpg
Glas ist ein Plexiglas und hat eine schöne Form
Bild10.jpg

Finde durch das blau auf dem ZB & Zeigern ist es die perfekte Frühlingsuhr im Retro/Vintage Design.

Leuchtmasse gibt es bei dem Modell keins, somit kann ich auch nicht mit einem Nightshot dienen, es sei denn Ihr wollt ein dunkles Bild8-)

Habe versucht bei Orient etwas über die Uhr in Erfahrung zu bringen, aber ich bekam nur diese Antwort
Hello Thomas,
Thank you for your email. I actually can not identify this model since it looks like a vintage watch. Judging by the design of the watch, it seems unlikely that is was made 70 years ago. This is the only information that I can provide. Thank you.

Best regards,
Joe Peters

Fall hier jemand aus dem Fachkundigem Usern etwas zu diesem Modell sagen kann, würde ich mich freuen.

Hier noch ein Bild von der Seite
Bild3.jpg
und mit der Krone und Drücker fürs Datum
Bild4.jpg

Abschließend hier noch ein Wristshot
Wrist.jpg

Danke fürs reinschauen.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.893
Ort
Bärlin
Glückwunsch Thomas, zu dem "orientalischen" Zeitmesser :klatsch: auch wenn sie von der Größe her eigentlich nicht wirklich in Dein Schema passt ;-) bis auf den wohl etwas runterpolierten Boden macht sie einen tollen Eindruck für ihr Alter!

Gruß
Mike

Ach ja und natürlich wie gewohnt stimmige, klasse Bilder! :super:
 

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.852
Ein grandioses Zifferblatt mit den vielen verschiedenen Farben und Formen, Glückwunsch zu dem schmuckstück und wieder einmal spitzenmäßig in Szene gesetzt:klatsch:
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Thomas,
meinen Glückwunsch zur astreinen Vintage :super: !!! Ein wunderbare Orient, mit einem traumhaften Zifferblatt, dazu in einem solch seltenen Zustand, ich bin schwer beeindruckt :klatsch:. Danke für die nette Vorstellung, mit hervorragenden Bildern :klatsch:. Wünsche Dir viel Spaß mit dem alten Schätzcken.
 

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.452
Ort
Bayern
Hi,
Sieht wirklich toll aus die Orient :super:
An einem Racing-Lederband sieht sie bestimmt auch sehr gut aus;-)
Viel freude mit der Schönheit.
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.771
Das ist mit Sicherheit eine Deiner schönsten Uhren im Stall. Die hätte ich auch genommen. Sofort!
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Thomas,

da fallen ja mir Reagenzglas und Erlenmeyerkolben aus meinen Händen ob dieser Schönheit von Uhr! 8-)

Ein sehr schönes "orientalisches" Zeiteisen, das mir sehr gut gefällt! :super:
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch Thomas, zu dem "orientalischen" Zeitmesser :klatsch: auch wenn sie von der Größe her eigentlich nicht wirklich in Dein Schema passt ;-) bis auf den wohl etwas runterpolierten Boden macht sie einen tollen Eindruck für ihr Alter!

Gruß
Mike

Ach ja und natürlich wie gewohnt stimmige, klasse Bilder! :super:
Danke Dir Mike, ja der Boden ist wohl etwas viel aufpoliert;-)
Aber was meinst Du wegen der größe?
Meine kleine Invicta Diver liebe ich und die Geschmäcker ändern sich.

Ein grandioses Zifferblatt mit den vielen verschiedenen Farben und Formen, Glückwunsch zu dem schmuckstück und wieder einmal spitzenmäßig in Szene gesetzt:klatsch:
Micha, auch Dir vielen Dank

Hallo Thomas,
meinen Glückwunsch zur astreinen Vintage :super: !!! Ein wunderbare Orient, mit einem traumhaften Zifferblatt, dazu in einem solch seltenen Zustand, ich bin schwer beeindruckt :klatsch:. Danke für die nette Vorstellung, mit hervorragenden Bildern :klatsch:. Wünsche Dir viel Spaß mit dem alten Schätzcken.
Til, Vielen Dank
Sehr schön. Macht wirklich was her.
Danke schön

Hi,
Sieht wirklich toll aus die Orient :super:
An einem Racing-Lederband sieht sie bestimmt auch sehr gut aus;-)
Viel freude mit der Schönheit.

Danke Locki, das mit dem Band habe ich auch schon überlegt, was meinst Du zu so einem hier
racing.jpg

Das ist mit Sicherheit eine Deiner schönsten Uhren im Stall. Die hätte ich auch genommen. Sofort!
Auch Dir vielen Dank
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Holla, da zeigst Du uns aber eine wirklich hübsche Uhr, Thomas!

Die kannte ich bis dato nicht, sie weiß aber auf Anhieb zu überzeugen. Ich bin wirklich begeistert!
Die Qualität von Orient wird Dich wohl nicht enttäuschen!

Viel Spaß mit der schönen Uhr!

Gruß aus Berlin!
Malte
 

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.205
Glückwunsch zur Vintage-Orient! Das blau im Ziffernblatt und auf den Zeigern sieht super aus, wirklich perfekt für den Sommer!

Ich glaube ich würde das Stahlband dran lassen und vielleicht die Uhr noch etwas lockerer tragen als auf deinem Wristwatch, dann ist sie so richtig lässig :-D

Danke fürs Zeigen!
 
T

tomzack68

Gast
Danke Malte und viel Spaß in der Berliner Metropole;-)
Auch Dir Danke Jonathan, das Band ist schon sehr locker, kommt auf dem Foto nicht so rüber;-)
 

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
645
Hallo Thomas,

das ist ja ein fantastisches Vintage-Schmuckstück! Besonders die Gehäuseform und das ungewöhnlich eingesetzte Blau (statt Leuchtmasse :shock:) gefallen mir.

Und mit 38 mm ist die Uhr zumindest für ihre damalige Zeit schon recht groß. An Deinem Arm sieht sie perfekt aus!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für's Zeigen!

Beste Grüße,
Sebastian
 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Sehr schöne Orient !
Wär mal schön, wenn es auch wieder Uhren mit eigenständigem Design geben würde, wie früher (wie bei deiner Orient zum Beispiel).
Sie sieht nämlich deutlich interessanter aus, als der tausendste Rolex-Klon.
Einzig ein massiveres Metallband wär noch schick.

Wünsch dir noch viel Freude mit der Vintage-Orient, sieht klasse aus :klatsch:.
 
T

tomzack68

Gast
Danke Sebastian und auch Dir Jan, ja ein neues Stahlband wär auch ne alternative.

@ Locki, diese großen Lochbänder mag ich persönlich nicht so. Mal sehen ob ich das oben gezeigte bestelle, gibt es leider nur in den USA bei Ofrei :-(
 

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.421
Ort
Saarland
Sehr schöne Orient Thomas :klatsch: Danke fürs Zeigen. Tolle Fotos :super:

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Schmuckstück.
 

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.330
Ort
Rhein-Main Gebiet
Lässige Uhr, Thomas ! :super:

Das von Dir gezeigte Racingband würde ihr sicherlich auch super stehen.

Das ist wirklich die ideale Uhr für Zwischendurch. ;-)

Gruß
ULI
 
Thema:

Orient Automatik NR. F469647-7A PT

Orient Automatik NR. F469647-7A PT - Ähnliche Themen

[Verkauf] Orient Vintage Depth Gauge ChronoAce: Hallo Zusammen Orient ChronoAce King diver Ref: CB429-16240 This vintage Orient diver is depth gauge diver dated somewere from 1967 until 1975...
[Erledigt]

Bulova Accutron N3

[Erledigt] Bulova Accutron N3: Hello, I am selling a rare model of Bulova. The model is N3 from the 70s. The mechanism is 2313. The Accutron is different from ordinary quartz...
[Erledigt] Orient m-force EX0X silver dial japan rare: Hi 😊 Orient m-force EX0X with silver dial coming up for sale. The watch is in quite nice condition, it has scratches on the case, the case back a...
[Verkauf] Universal Geneve Polerouter 569119: Hallo Zusammen Universal Geneve Polerouter Date Automatic a wonderful example of how production technology was interesting and innovative in the...
Was zum Lesen: Most Complicated Modern Rolex - Sky-Dweller: Most Complicated Modern Rolex: The Oyster Perpetual Sky-Dweller - Revolution The Crown Positions 0, 1 and 2 The crown of the Sky-Dweller...
Oben