Orient Automatik im Ausland günstiger ?

Diskutiere Orient Automatik im Ausland günstiger ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin auf der suche nach einer Automatik Uhr mit einem gutem Preis -leistung Verhältnis und bin dabei in diesem Forum auf die Uhren von...
  • Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #1
S

soundblue66

Themenstarter
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Automatik Uhr mit einem gutem Preis -leistung Verhältnis und bin dabei in diesem Forum auf die Uhren von Orient gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Händer ?
www.kenmarwatches.com
Mir ist aufgefallen, dass die Uhren dort teilweise über 50% günstiger sind als in Deutschland !!

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #2
T

tanakin

stimmt!

ergo?

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #4
G

groundhog

Gast
soundblue66 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Uhren dort teilweise über 50% günstiger sind als in Deutschland !!

Das ist leider so. Auch in der US-Bucht gibts äußerst günstige neue Orients von seriösen Anbietern, die selbst mit den Einfuhrabgaben noch sehr viel billiger sind als gleiche oder vergleichbare Modelle bei deutschen Händlern.
Die Differenz ist oft derart groß, dass man sie nicht ignorieren kann, so gerne ich auch bei D-Händlern, insbesondere unseren Forumshändlern, einkaufen würde.

Grüße Groundhog

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #5
Micha

Micha

Ja das stimmt leider die Orient Diver bekommt man in den USA derart billig das ist schon der Hammer!!

Ja ich bin zurück aus dem U(h)rlaub und die Orient läuft immer noch :wink: Trotz heftiger Salzwasser Angriffe sogar besser als wie ich sie bekommen hab z.Zt. +10 sec am Tag

U(h)rlaub deswegen weil es da soviel Uhren gegeben hat das es einem durmelich zu werden schien. :wink:

Beste Wünsche :wink:

Micha

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #6
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
  • Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #7
S

soundblue66

Themenstarter
Danke BBouvier,
ich werde mich mal im Shop des Verkäufers umsehen.

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #8
woBBer89

woBBer89

Dann würde ich aber auf jeden Fall noch diesen Händler empfehlen.
Sehr seriös und mit 8 Tagen auch eine gute Lieferzeit.

Klick

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #9
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, woBBer89 !

Mann!
=>
DIE Preise, die sind ja wohl völlig unschlagbar!

Danke,-
BB

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #10
woBBer89

woBBer89

Gern geschehen, so hilft man sich weiter... ich hab den Tipp von Junnghannz :-)

Viele Grüße

Marius

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #14
striehl

striehl

Dann halte mal hier die Augen offen, wenn die nächste Sammelbestellung anläuft! :wink:

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #15
C

colnagomann

Gast
Hallo! Bin neu hier und besitze eine neue Orient Crystal 25rub. Automatik. Habe sie heute zum Uhrmacher geschafft wegen Band kürzen. Er hat gesagt:
- Datumschaltung ungünstig verbaut -> störanfällig
- Datumscheiben schlechte Qualität
- im Werk Materialien sehr dünn verbaut, z. B. Rotoraufhängung sehr schwach (Bruchgefahr)

Bin jetzt ratlos, da viele hier auf die Orient-Uhren schwören. Wer hat denn nun Recht? Wie sind die Werke wirklich?

Grüße aus dem Elbsandsteingebirge

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #16
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, colnagomann !

Wegen der guten Werke hat Seiko 1985
Orient übernommen.
Und die wussten schon, wieso!

Hier im Forum halten viele die den Seikos
für ebenbürtig.
Ich hatte lange Jahrzehnte eine, als die in Europa
noch überall zu haben waren, und ich war
ganz ausserordentlich zufrieden mit der.
Jetzt habe ich drei, und die vierte ist grad im Zulauf.
Lass Dich von dummen Sprüchen
nicht verunsichern!

Gruss,
BB

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #17
B

Benutzer

Was ticken da drin eigentlich für Werke, haben die kugelgelagerte Rotoren?

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #18
SINNlich

SINNlich

Eigene Werke von Orient halt. "Manufakturware". Thema Rotorlagerung: Hm, eine gute Frage. Ich hab gerade mal unter mein Ührchen geguckt. Da ist der Rotor mit einer simplen Schraube befestigt. Ich bezweifele mal, dass der Rotor kugelgelagert ist.

Das kann sich in 20 bis 30 Jahren negativ auf die Rotorachse auswirken. Gebrochene Rotorachsen können natürlich auch vorkommen. Bislang sind diese Uhren in dieser Hinsicht aber nie negativ aufgefallen.

Grüße

Axel

• Orient Automatik im Ausland günstiger ? Beitrag #20
Junnghannz

Junnghannz

Hallo Benutzer:

Die Ganggenauigkeit der Orient-Werke steht Seiko- oder Citizen-Automatikkalibern nicht nach. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diversen Orient-Uhren werden die Werke eher sorgfältiger einreguliert als bei Seiko. Ein Großteil meiner Orients liegt beim täglichen Gang zwischen -1 und + 8 Sekunden. Falls sie zu stark vor- oder nachgehen sollten, kann man sie auch problemlos nachregulieren lassen.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Orient Automatik im Ausland günstiger ?

Orient Automatik im Ausland günstiger ? - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Laco Himalaya

[Erledigt] Laco Himalaya: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer LACO Himalaya. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Eventuell hat ja jemand hier...
[Suche] Orient Star Worldtimer JC00002D (WZ0021JC): Hallo liebe Mitverrückte, auf der Suche nach einem bezahlbaren Worldtimer, der mir auch gefällt, bin ich auf diese Orient Star gestossen: das...
Uhrenbestellung im Ausland, Einfuhr in die Schweiz: Hallo zusammen, ich bin generell kein großer Fan vom Uhrenkauf im Ausland, wenn das mit Zollabwicklung und Co. verbunden ist. Ich würde gerne...
[Erledigt] Orient RA-AA0E02E19B, Weltzeituhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient RA-AA0E02E19B, Weltzeituhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Neue Uhr: True North Field Watch Type 1 / 2 (Benrus Homage): Hallo Forum, bin beim Stöbern nach Benrus/Adanac/Marathon-Einsatzuhren auf einen Anbieter aus den USA gestoßen, der mir persönlich bislang noch...
Oben