Orient Automatik im Ausland günstiger ?

Diskutiere Orient Automatik im Ausland günstiger ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der suche nach einer Automatik Uhr mit einem gutem Preis -leistung Verhältnis und bin dabei in diesem Forum auf die Uhren von...
S

soundblue66

Themenstarter
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Automatik Uhr mit einem gutem Preis -leistung Verhältnis und bin dabei in diesem Forum auf die Uhren von Orient gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Händer ?
www.kenmarwatches.com
Mir ist aufgefallen, dass die Uhren dort teilweise über 50% günstiger sind als in Deutschland !!

G

groundhog

Gast
soundblue66 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Uhren dort teilweise über 50% günstiger sind als in Deutschland !!
Das ist leider so. Auch in der US-Bucht gibts äußerst günstige neue Orients von seriösen Anbietern, die selbst mit den Einfuhrabgaben noch sehr viel billiger sind als gleiche oder vergleichbare Modelle bei deutschen Händlern.
Die Differenz ist oft derart groß, dass man sie nicht ignorieren kann, so gerne ich auch bei D-Händlern, insbesondere unseren Forumshändlern, einkaufen würde.

Grüße Groundhog

Micha

Micha

Ja das stimmt leider die Orient Diver bekommt man in den USA derart billig das ist schon der Hammer!!

Ja ich bin zurück aus dem U(h)rlaub und die Orient läuft immer noch :wink: Trotz heftiger Salzwasser Angriffe sogar besser als wie ich sie bekommen hab z.Zt. +10 sec am Tag

U(h)rlaub deswegen weil es da soviel Uhren gegeben hat das es einem durmelich zu werden schien. :wink:

Beste Wünsche :wink:

Micha

S

soundblue66

Themenstarter
Danke BBouvier,
ich werde mich mal im Shop des Verkäufers umsehen.

woBBer89

woBBer89

Dann würde ich aber auf jeden Fall noch diesen Händler empfehlen.
Sehr seriös und mit 8 Tagen auch eine gute Lieferzeit.

Klick

BBouvier

BBouvier

Hallo, woBBer89 !

Mann!
=>
DIE Preise, die sind ja wohl völlig unschlagbar!

Danke,-
BB

woBBer89

woBBer89

Gern geschehen, so hilft man sich weiter... ich hab den Tipp von Junnghannz :)

Viele Grüße

Marius

C

colnagomann

Gast
Hallo! Bin neu hier und besitze eine neue Orient Crystal 25rub. Automatik. Habe sie heute zum Uhrmacher geschafft wegen Band kürzen. Er hat gesagt:
- Datumschaltung ungünstig verbaut -> störanfällig
- Datumscheiben schlechte Qualität
- im Werk Materialien sehr dünn verbaut, z. B. Rotoraufhängung sehr schwach (Bruchgefahr)

Bin jetzt ratlos, da viele hier auf die Orient-Uhren schwören. Wer hat denn nun Recht? Wie sind die Werke wirklich?

Grüße aus dem Elbsandsteingebirge

BBouvier

BBouvier

Hallo, colnagomann !

Wegen der guten Werke hat Seiko 1985
Orient übernommen.
Und die wussten schon, wieso!

Hier im Forum halten viele die den Seikos
für ebenbürtig.
Ich hatte lange Jahrzehnte eine, als die in Europa
noch überall zu haben waren, und ich war
ganz ausserordentlich zufrieden mit der.
Jetzt habe ich drei, und die vierte ist grad im Zulauf.
Lass Dich von dummen Sprüchen
nicht verunsichern!

Gruss,
BB

B

Benutzer

Was ticken da drin eigentlich für Werke, haben die kugelgelagerte Rotoren?

SINNlich

SINNlich

Eigene Werke von Orient halt. "Manufakturware". Thema Rotorlagerung: Hm, eine gute Frage. Ich hab gerade mal unter mein Ührchen geguckt. Da ist der Rotor mit einer simplen Schraube befestigt. Ich bezweifele mal, dass der Rotor kugelgelagert ist.

Das kann sich in 20 bis 30 Jahren negativ auf die Rotorachse auswirken. Gebrochene Rotorachsen können natürlich auch vorkommen. Bislang sind diese Uhren in dieser Hinsicht aber nie negativ aufgefallen.

Grüße

Axel

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Benutzer:

Die Ganggenauigkeit der Orient-Werke steht Seiko- oder Citizen-Automatikkalibern nicht nach. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diversen Orient-Uhren werden die Werke eher sorgfältiger einreguliert als bei Seiko. Ein Großteil meiner Orients liegt beim täglichen Gang zwischen -1 und + 8 Sekunden. Falls sie zu stark vor- oder nachgehen sollten, kann man sie auch problemlos nachregulieren lassen.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Orient Automatik im Ausland günstiger ?

Orient Automatik im Ausland günstiger ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Automatik Uhr

[Erledigt] Orient Automatik Uhr: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete euch hier eine Orient Uhr an die Ich als Defekt verkaufen möchte. Alle Funktionen sind gegeben, aber sie geht ca...
  • [Verkauf] Orient Ray I Automatik-Diver, blau, Full-Set

[Verkauf] Orient Ray I Automatik-Diver, blau, Full-Set: Liebe Mitforianer, das Ausputzen der Sammlung geht weiter, diesmal ist ein Diver dran. Zum Verkauf steht meine schöne Orient Ray in blau! Ich...
  • [Erledigt] Orient Ray "Blue Ray I" Diver CEM65009D9 Automatik

[Erledigt] Orient Ray "Blue Ray I" Diver CEM65009D9 Automatik: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Blue Ray I Automatik. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Orient Bambino V3 Gen. 2, FAC0000CA0, anthrazit, automatik, Dresswatchschnapper plus Zusatzlederarmband

[Erledigt] Orient Bambino V3 Gen. 2, FAC0000CA0, anthrazit, automatik, Dresswatchschnapper plus Zusatzlederarmband: zum Verkauf steht meine Orient Bambino V3 Gen. 2, FAC0000CA0 automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...