[Erledigt] Orient Automatik-Diver "Ray", blau, im Top-Zustand mit zusätzlichem Band

Diskutiere Orient Automatik-Diver "Ray", blau, im Top-Zustand mit zusätzlichem Band im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Heute biete ich euch eine für Nutzer des Uhrforums "alte Bekannte" an: Die Orient Ray. Auch wenn hier im Forum schon oft diskutiert muss ich es...
O

Olli72

Themenstarter
Heute biete ich euch eine für Nutzer des Uhrforums "alte Bekannte" an: Die Orient Ray.

Auch wenn hier im Forum schon oft diskutiert muss ich es doch noch mmal betonen: Orient ist ein echt unterschätzter Hersteller. Auch wenn es die schier unüberschaubare Modellvielfalt und die z. B. gewöhnungsbedürftigen Gestaltungsvarianten schwer machen, der Marke ein klares Profil zuzordenen, sind vor allem die Diver über jeden Zweifel erhaben. Hochwertige Verarbeitung, eigene Werke, eigenständiges Design.

Nun aber zu diesem Exemplar:
Ich habe die Uhr Ende 2012 neu von einem deutschen Händler erworben. Da mir das Originalband mit den polierten Elemente zu sehr "Dresser" war, habe ich es gegen ein original Orient-Band in vollständig matter Optik getauscht - es ist unfassbar, was das mit der Optik der Uhr macht, deutlich sportlicher und mehr "klassischer Diver", siehe Fotos. Getragen habe ich die Uhr trotzdem kaum, daher ist sie zwar nicht neu, aber sehr gut erhalten. Bis auf Kleinigkeiten am Gehäuse und den üblichen Spuren am Band kann ich nichts finden. Für die Fotos hätte ich die Uhr besser reinigen sollen, es liegt u. a. ein wenig Staub auf dem Glas. Mittlerweile habe ich das Gehäuse gesäubert und sie sieht besser aus.

Die Daten:
Edelstahlgehäuse, 40 mm Durchmesser
Mineralglas
Automatikwerk (ohne Handaufzug) Day-Date mit Tageseinstellung über 2. Krone
200 Meter wasserdicht

Zum Gangverhalten:
Die Uhr hat ein unauffälliges, total alltagstaugliches Gangverhalten, liegt also nach einem Tag noch in der gleichen Minute wie die Küchen Funkuhr - die aber keine Sekunden zeigt. Wer also sagt: "Meine Uhren dürfen höchstens X Sekunden / Tag abweichen", für den bin - um Enttäuschungen zu vermeiden - nicht der richtige Verkäufer

Zum Lieferumfang:
Box und Belege sind dabei, genauso beide Bänder.

Zu den Konditionen:
Die Uhr ist mittlerweile weitestgehend vergriffen, wurde aber damals meist um 149 € gehandelt. Das zweite Band hat nochmal mit 40 € zu Buche geschlagen. Aufgrund des wirklich guten Zustands hätte ich gerne die Hälfte des Ursprungsbetrages und rufe 100 € inkl. Versand mit DHL-Paket auf. Zahlung per Paypal F&F oder Banküberweisung möglich, Extras (Auslands- oder Expressversand, Käuferschutz) sind möglich, gehen aber zu Lasten des Käufers.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich Rückgabe / Umtausch sowie jegliche Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen.

Und jetzt, die Bilder:

DSC04542.jpgDSC04541.jpgDSC04545.jpgDSC04546.jpgDSC04547.jpgDSC04548.jpg

Bei Fragen: Gerne melden!

Viele Grüße

Oliver

Thema:

Orient Automatik-Diver "Ray", blau, im Top-Zustand mit zusätzlichem Band

Orient Automatik-Diver "Ray", blau, im Top-Zustand mit zusätzlichem Band - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Neu M Force Beast - The Red Devil Diver Automatik SEL06001H0

[Erledigt] Orient Neu M Force Beast - The Red Devil Diver Automatik SEL06001H0: Hallo ! Biete eine NEUE und natürlich ungetragene M Force Beast ( Band noch verklebt ) an ! Special Red Devil mit Krone links ! Die schönste und...
  • [Erledigt] Orient Mako III Diver Automatik Neuwertig RA-AA0002L19B

[Erledigt] Orient Mako III Diver Automatik Neuwertig RA-AA0002L19B: Guten Abend zusammen, da ich zu viele Taucheruhren habe, darf eine gehen. Diese Orient habe ich doppelt. Zustand : Neuwertig, keine Kratzer...
  • [Erledigt] Orient Diver Automatik Mako XL - Leuchtkeks Full Lume Ziffernblatt FEM 75005R9

[Erledigt] Orient Diver Automatik Mako XL - Leuchtkeks Full Lume Ziffernblatt FEM 75005R9: Hallo ! Biete eine Neue und ungetragene ( noch mit Plastik folierte ) Orient Mako XL an. Die Uhr ist legendär und ziemlich einzigartig mit dem...
  • [Erledigt] ORIENT Ray II Blau Automatik Diver

[Erledigt] ORIENT Ray II Blau Automatik Diver: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Orient Ray II Automatik mit Sekundenstopp und Handaufzug. Die Uhr ist ungetragen. Papiere und Box...