Orient Automatic Uhren

Diskutiere Orient Automatic Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Orient ist mir von Früher aus dem Geschäft meiner Eltern noch ein Begriff, hatte nicht gewußt, das es die Firma noch gibt. Nach...
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hallo Zusammen,
Orient ist mir von Früher aus dem Geschäft meiner Eltern noch ein Begriff, hatte nicht gewußt, das es die Firma noch gibt.
Nach ebay-Sichtung bauen die ja wirklich total interessante Automatics zu sehr atraktiven Preisen.
Ganz besonders haben es mir diese beiden angetan:
orient 2.jpg
orient.jpg
Die Werke sollen ja recht gut sein, vergleichbar mit einfachen ETA-Werken (Quali und Gangabweichung)?
Wo kaufen, ebay (mache ich nicht so gerne) oder hat jemand einen Tipp für einen Händler mit guten Preisen?
Danke schonmal!
Gruß Guido

S

Sondermodell

Hallo, über Orient Uhren steht schon viel geschrieben, sollen recht gut sein für den Preis. Kannst ja mal die Suche benutzen vielleicht hat schon jemand dein gewünschtes Modell vorgestellt.

Ich habe mir auch überlegt ob ich mir eine Orient kaufen soll und bin auf den Onlineshop www.schoeneuhren.de • Orient Uhren Onlineshop - Seiko Citizen gestoßen, der verkauft zu Ebaypreisen :)

Viel Spaß beim Stöbern die haben einige Orient Uhren :)

Ranma

Ranma

Moderator
Moin Guido,

wie so einige Member hier habe auch ich schon erfolgreich bei www.schoeneuhren.de eingekauft. Service, Preise und Angebot finde ich völlig OK.

www.orientuhren.de kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, googeln kannst du aber auch selbst danach, oder?;-)
Gruß
Ranma

Zuletzt bearbeitet:
R

Redeemer

Gast
Dafür habe ich bei Orientuhren meine Deep bestellt und es ist alles zu vollster Zufriedenheit gelaufen. Kann den Shop nur empfehlen.

Grüße

Redeemer

Micha231264

Micha231264

Hey Guido
Beide Adressen sind absolut empfehlenswert.
Habe bei beiden Händlern schon bestellt und alles bestens.
Gruß Micha

Ruslan

Ruslan

Auch ich kann nur bestätigen was Micha das schreibt. Auch ich habe bereits bei beiden bestellt und war voll auf zufrieden. Bei "Orientuhren" musst Du, wenn du Wert auf eine Box legst, diese allerdings extra dazu bestellen. Dafür sind die aber auch etwas günstiger.
Gruß Thiemo

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich habe meine 4 Orients (1xBig Deep, 3xDeep Classic) und auch meine neueste Seiko allesamt bei schoeneuhren.de (Herrn Winnes) gekauft und kann sowohl die Uhren als auch den Shop mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
So, hab mich getraut und eine Orient bestellt.
Ist jetzt "zum Antesten" doch eine günstigere Variante geworden:

c236.jpg

Bin mal gespannt, bei Motorrädern sind die Japaner ja ganz vorn, mal sehen wie es bei den Uhren ist :D Der Preis ist zumindest schonmal bei den features sehr günstig, wenn jetzt noch die Quali paßt...

H

Harleymaxl

Bin mal gespannt, bei Motorrädern sind die Japaner ja ganz vorn, mal sehen wie es bei den Uhren ist :D Der Preis ist zumindest schonmal bei den features sehr günstig, wenn jetzt noch die Quali paßt...

Also ich bin zwar kein Uhrenexperte, aber mit den Reiskochern als Motorrad-
Naja, wems gefällt.

J.S.

J.S.

So, hier ist der Commander wieder gefragt, KwaiChang, das Bild bitte ;-)

BBouvier

BBouvier

Also ich bin zwar kein Uhrenexperte, aber mit den Reiskochern als Motorrad-
Naja, wems gefällt.
"ORIENT" ist ein "alter", ganz hervorragender japanischer Hersteller mit eigenen Werken.
Und der Seiko-Konzern hat diesen Konkurrenten aufgekauft,
wie VW => AUDI.
Der Name sagt jedoch nur solchen Europäern etwas, die sich ein wenig auskennen.

Nachtrag:
Was - bitte - soll ich mir unter einem "Fietscher" denken?? :confused:

Gruss,
BB

gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
@Harleymaxl:
"Reiskocher"???
Öhhm, was Qualität angeht war Harley ja bekanntlich immer schon gaaaaaanz weit vorn, gelle? :lol:

@BBouvier:
Nicht Fietscher, sondern Features = Merkmale, Eigenschaften.
Also Automatik, 50 ATM Wasserdicht, Halbscelett.

Wie dem auch sei, hab sie am Freitag von der Post geholt und bin toal begeistert!!!
Spitze verarbeitet, insgesamt sehr hochwertiger Eindruck, sieht am Arm noch viel besser aus als auf den Fotos, Ganggenau auf +15Sek./Tag und das für 109,-€! :klatsch:

War bestimmt nicht meine letzte Orient!!!

R

Redeemer

Gast
@gsxkatana

Naja das mit den Features würde ich gar nicht erklären. ;)

Die Diskussion hatten wir ja schon mal.

Wer zu dumm ist ein Wort nachzgucken, der hat halt eben Pech gehabt :D

An alle die finden, dass ich unrecht habe:

I don't give a shit! ;)

@bb brauchst im nächsten Beitrag gr nicht erst zu fragen was "Ei dount gif ä schitt" bedeutet ;)

Damit das kein sinnlos Post wird:

Mir ist aufgefallen, da Orientuhren seine Preise im neuen Jahr bei einigen Uhren angezogen hat.

Grüße

Redeemer

BBouvier

BBouvier

@BBouvier:
Nicht Fietscher, sondern Features = Merkmale, Eigenschaften.
....Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht:
Du schreibst Features, meinst jedoch in Wirklichkeit Merkmale??

Ich käme nie auf die Idee, z.B "Bligertis" zun schreiben
und dann zu behaupten, damit meinte ich eigentlich "Unruhspirale".

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Nee, ich meinte Features.
Für den Ausdruck gibt es in deutsch kein so treffendes Wort. Das müßte ich mit mehreren Ausdrücken beschreiben wie: Merkmale, Ausstattung, Eigenschaften, etc. Da ist "Features" schon einfacher.

Hoffe Du hast keine "Vintage-Uhr" und auch keinen "Oldtimer"...und eine Uhr in "Tonneau"-Form erst recht nicht...:roll:

aufallenvieren

aufallenvieren

Die Blaue mit Gangreserve und kleiner Sekunde fänd ich genial.. wenn die entblößte Unruh nicht währe.. Also liebe japanischen Orient-Designer. Die Bitte in geschlossen, und meine Bestellung ist geritzt..!

Bei Winnes hab ich schon eine Uhr gekauft. Am frühen montag Morgen, als kaum einer Onlein war, aus seiner Bucht gefischt.

Meine 2. Orient ist dann aus Malaysia gekommen da kein deutscher Orient Händler mir dieses Modell besorgen konnte.

Beide Uhren laufen im Bereich 0-5/Tag Sek im +

Thema:

Orient Automatic Uhren

Orient Automatic Uhren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Orient Mako USA Diver Automatic

Neue Uhr : Orient Mako USA Diver Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41,5mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 200m Glas : Sapphire Uhrwerk : Japanese 46943 Gangreserve : 40 Stunden...
  • Orient Uhr ( CLASSIC AUTOMATIC CDB05001T) gesucht

Orient Uhr ( CLASSIC AUTOMATIC CDB05001T) gesucht: Hallo , ich brauche dringent eure Hilfe. Und zwar habe ich mich in eine bestimmte Orient Uhr verliebt , und zwar in diese hier : ORIENT [ORIENT...
  • [Verkauf] ORIENT Automatic - Vintage - Frühe 70er

[Verkauf] ORIENT Automatic - Vintage - Frühe 70er: Liebe Mitforianer, ich muß jetzt nach ca. 25 Jahren Sammeln mal ein wenig „ausdünnen“ und werde in nächster Zeit einige Stücke zum Verkauf...
  • [Erledigt] Orient Bambino Version 4 Classic Automatic FAC08001T0 AC08001T Herrenuhr

[Erledigt] Orient Bambino Version 4 Classic Automatic FAC08001T0 AC08001T Herrenuhr: Ich habe die Bambino nur für ein kleines Photoprojekt gekauft und gebe sie ungetragen weiter. Sie wurde mit einem hochwertigen...