Orient aus der Ukraine

Diskutiere Orient aus der Ukraine im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo allerseits, ja, ich habs getan und hab aus der Bucht mir ´ne Orient Multikalender mit schwarzem ZB gefischt. Und ich muß sagen, das...
#1
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Hallo allerseits,

ja, ich habs getan und hab aus der Bucht mir ´ne Orient Multikalender mit schwarzem ZB gefischt.
Und ich muß sagen, das Warten (10 Tage) hat sich gelohnt.
Ordentlich verpackt und verzollt kam die Uhr gestern an. Hatte anfangs Bedenken, zwecks Zoll etc (Metropol...), lief aber alles gut. Sogar mit ausgefüllter Garantiekarte (1 Jahr internat. Garantie). Aber ob ich darauf im Fall der Fälle zurückgreifen kann weiß ich nicht. Das Risiko war´s mir eigentlich wert :oops:

Bilder, wenn gewünscht, folgen nach Weihnachten.

Euch allen frohe Festtage

Karsten
 
#2
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
gratuliere dir zu dieser schönen uhr. ich habe sie in grün.
der verkäufer war wohl stepan_red ? bei dem habe ich auch mal eine orient gekauft, da hat auch alles prima geklappt.
 
#4
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
...ja, der Rote Stepan... 8)

Wie gesagt, dann Bilder nach Weihnachten, meine bessere Hälfte guckt schon,...W´nachten, und der sitzt wieder an der Kiste :evil:

Frohe Festtage euch noch
Karsten
 
#7
D

Diogenes

Guest
Hui....................., was ist das, diese schöne Rückseite, und dann dieses Ziffernblatt. Mag sein, daß das ja irgend einen Sinn ergibt, aber...ich bin ziemlich konsterniert; was will uns diese Uhr sagen? Ist es eine Uhr? Wenn nicht, was dann? Oh shit, es hat mich kalt :cry: erwischt
 
#8
D

Diogenes

Guest
Tut mir leid, wenn ich mich etwas rustikal ausgedrückt habe, ich wollte Dich nicht beleidigen; über Schönheit läßt sich streiten, über persönlichen Geschmack eben nicht, also, wems gefällt; Du könntest meine Uhren warscheinlich auch nichts abgewinnen.
Aber mir will es immer nicht einleuchten, warum mir eine Uhr anzeigen soll, wie spät es beispielsweise gerade im Vatikan ist, oder welchen Monat wir gerade habe, wobei sich der Monat im Schnitt ja nur alle 30 Tage verändert; warum also brauche ich die Möglichkeit, das jederzeit ablesen zu können; hält der Herrsteller der Uhr mich für zu dämlich, mir den aktuellen Monat von einer Stunde auf die nächste merken zu können? Oder will der Hersteller mich schlicht weg verarschen, und lacht sich eins, weil er es geschafft hat, daß ich mich durch den Kauf selbst verarschen? :wink: Also irgendwie verstehe ich den Sinn nicht. Also mir erscheint das "Konzept" der Seiko 5 als ideal, Funktionalität mit Sinn und Verstand, nicht mehr, aber auch nicht weniger, und das noch so gestaltet, daß man keine optischen Hilfsmittel, um es ablesen zu können. :wink:
 
#9
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
@Diogenes:
Im oberen Sektor befinden sich die Monate, im Drehring darunter die Jahre. Das gewünschte Jahr nun auf den gewünschten Monat einstellen, und du kannst auf dem unteren Ring den Wochentag der im unteren Sektor angezeigten Daten. Das ganze funktioniert bis zum Jahre 2024 – jedenfalls bei meiner Orient.
Auf dieser Uhr lässt sich also von 2000 bis 2024 der Wochentag eines beliebigen Datums feststellen.

@ Karajahn:
Glückwunsch zur neuen Orient!



Grüße, muttenstrudel
 
#10
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Diogenes hat gesagt.:
Hui....................., was ist das, diese schöne Rückseite, und dann dieses Ziffernblatt. Mag sein, daß das ja irgend einen Sinn ergibt, aber...ich bin ziemlich konsterniert; was will uns diese Uhr sagen? Ist es eine Uhr? Wenn nicht, was dann? Oh shit, es hat mich kalt :cry: erwischt
Jetzt mal Klartext: Was ist denn an der Rückseite besonders oder gar schön? Deinen bisher geäußerten ästhetischen Maßstäben wird die wohl kaum gerecht. Die ähnelt nicht Goethe, sondern höchstens Zacharias Werner (einer der Beweise, wie sehr sich auch Goethe irren konnte! :twisted: ).

eastwest

PS.: Die Uhr insgesamt gefällt mir ganz gut. :lol2:
 
#11
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
So, erst einmal allen danke, für die GW zur Orient, aber auch für die Meinungen über Zweckmäßigkeit und Aussehen. Glücklicherweise lässt sich über Geschmack ja nicht streiten (...oder doch :shock: ).

Bei einem Auto geht man auch davon aus, dass es in erster Linie fahren soll. Metalliklack und dicke Reifen sind da auch eher Beiwerk.

Aber das Wichtigste: sie gefällt mir und trägt sich gut :-D , Preis-Leistung sind (waren) auch i. O. :lol2:

... und nebenbei finde ich die Kalenderfunktion (bis 2024) genial 8)

Euch allen einen guten Rutsch (falls wir uns nicht mehr ... sehen :idea:

Gruß
Karsten
 
#12
D

Diogenes

Guest
Hey, das ist gut, so ein Kalender ist ja wirklich ne feine Sache; habe ich bisher noch nicht gekannt, :oops: Ache auf mein Haupt. Ist technisch wohl interessant.
Dann die Frage zur Zweckmäßigkeit. Muß anerkennen, das ergibt einen Sinn.
Zur Ästhetik. Finde die Vorderseite wirklich nicht schön, aber ich sagte ja, über persönliches Geschmacksempfinden, läßt sich nicht streiten, da ist selbstverständlich immer eigene richtig; wozu auch streiten? Hauptsache es gefällt. Aber über Ästhetik ansich, unabhängig vom subjektiven Empfinden läßt sich sehr gut streiten; aber das ist müßig.

Und noch was, eastwest, Deine Kommentare sind wirklich köstlich, liest sich wirklich gut :P , habe langsam den Eindruck, daß wir gar nicht so weit auseinanderliegen. Und der Goethe-Vergleich,..... :P :P :P , ist wirklich gut, Kompliment, aber dann, was schreibst Du da........ :? ?PS.......nix merh verstehen tun; wieso Ziffernblatt schöner als Rückseite, nich mehr kapieren kann :? :( :? :twisted: :? :shock: :twisted: :? :shock:
 
#14
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
@ Diogenes: weil die Rückseite ein relativ simples Werk zeigt, das eigentlich nicht der Rede wert ist. Wie eben Z.W. Der wäre ohne Goethes Unterstützung vermutlich kaum mehr bekannt und ist ja auch so wohl eher ein Kuriosum. (Schon mal "Wanda" gelesen? :lol: )

@ astoria: gut ja (sehr gut sogar), aber nicht unfehlbar. Siehe Z.W.

Und die Orient gefällt mir, weil sie sehr eigenständig ist. Von vorne. Ob so ein Werk eine Glasscheibe braucht ....

eastwest
 
#15
D

Diogenes

Guest
Da muß ich Dir zustimmen, die Rückseite ist keine Schönheit,....., und sind wir wieder bei dem Punkt, welche Maßstäbe lege ich an? Hat die Uhr 5000,- oder 150,- € gekostet? Das ist doch m. E. auch von Bedeutung, bei einer eher billigern Uhr, wie bei den einfacheren Seiko5, Orient, J. Springs, etc, da kann ich mit so einer Rückansicht sehr gut leben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt halt, und ansonsten, naja, ne Schönheit ist die Rückseite wirklich nicht unbedingt, aber es gibt auch häßlichere Rückseiten für erheblich mehr Geld. :wink:
 
#16
Ole
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
5
Ist schon eine verrückte Welt.
Hier in Deutschland gibt es Leute, die scheinbar Orient Uhren mögen, und ich als einer, der in Ukraine geboren ist, kriege das kotzen, wenn ich nur diese Name höre. (wobei ich selber ein Orient damals hätte, bevor ich mir dann doch Casio Pro Trek gekauft hab) :lol2:
Da denke ich gleich an Bazar und die Verkäufer in Containern, die oft solche Uhren tragen. Orient über all. Und wenn man täglich 100te (echte und nicht ganz) davon auf der Straße sieht, kriegt man in laufe der jahre eine Abneigung gegenüber.

Karajahn, auf jeden Fall Glückwunsch und viel Spass mit deinen Orient, so ein Modell hab ich noch nicht gesehen, sieht interessant aus. Hässlich ist es nicht, wer das sagt, hat noch nicht einen richtig hässlichen Orient gesehen. ;)
Was preis-leistug Verhältnis angeht, sind Oriente sehr gut, Qualität ist auch ganz ordentlich.

Ach ich weiss nicht...
vielleicht in Sommer, wenn ich in Urlaub fahre kaufe ich mir eins, mit grünem oder blauen Blatt für das grobe Arbeit. Irgendwie sehen die Dinger doch lustig aus. :)
 
#17
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
...und hier gibts weiter Futter :shock:
heute angekommen, auch wieder gut geklappt, weiß aber noch nicht, ob sie mir so gut gefällt, dass ich sie behalte. :lol2:
Was sagt ihr dazu :?




Gruß
Karsten
 
#18
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ich habe mal die Tags repariert.

Karajahn hat gesagt.:
...und hier gibts weiter Futter :shock:
heute angekommen, auch wieder gut geklappt, weiß aber noch nicht, ob sie mir so gut gefällt, dass ich sie behalte. :lol2:
Was sagt ihr dazu :?




Gruß
Karsten
eastwest
 
#19
G

groundhog

Guest
Karajahn hat gesagt.:
...und hier gibts weiter Futter :shock:
heute angekommen, auch wieder gut geklappt, weiß aber noch nicht, ob sie mir so gut gefällt, dass ich sie behalte. :lol2:
Was sagt ihr dazu :?
Eine eigentlich ganz schöne Uhr, mir gefallen die Zeiger, die auch mal lang genug sind.

Ich würde sie nicht gekauft haben wegen Zeigerdatum und nicht-standard-Bandanstoß. Aber das ist halt Geschmackssache, die Uhr hat was.

Grüße Groundhog
 
#20
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
groundhog hat gesagt.:
Eine eigentlich ganz schöne Uhr, mir gefallen die Zeiger, die auch mal lang genug sind.

Ich würde sie nicht gekauft haben wegen Zeigerdatum und nicht-standard-Bandanstoß. Aber das ist halt Geschmackssache, die Uhr hat was.

Grüße Groundhog
:?:

EDIT:inzwischen habe ich bemerkt, das es sich nicht auf die orient bezieht
 
Thema:

Orient aus der Ukraine

Orient aus der Ukraine - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] ORIENT Big Deep Mako XL schwarz, FEM75001BW am Stahlband

    [Erledigt] ORIENT Big Deep Mako XL schwarz, FEM75001BW am Stahlband: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt diese schöne ORIENT Big Deep Mako XL schwarz FEM75001BW , mit Anleitung/Heftchen, Box Umkarton und Hang...
  • [Verkauf] Orient ! Automatik Art Deco Blau Refnr. FAC05007D0

    [Verkauf] Orient ! Automatik Art Deco Blau Refnr. FAC05007D0: Hallo Freunde ! Biete eine nagelneue & ungetragene Orient an. Mit unglaublich schönen Art Deco Ziffernblatt in Blau und Rosegold Zeigern. 41mm...
  • [Suche] Orient RA-AP0003S10A champagner

    [Suche] Orient RA-AP0003S10A champagner: Wenn sie jemand nicht mehr mag... ;-) Sollte in einwandfreiem Zustand sein. Alles anbieten.
  • [Suche] ORIENT FTT17005Y0 Quarz Chrono

    [Suche] ORIENT FTT17005Y0 Quarz Chrono: Ich suche den ORIENT FTT17005Y0 Chrono mit beigem Zifferblatt, neu oder in gutem Zustand. Am besten noch mit Stahlband. Bin für Angebote offen. Danke
  • [Verkauf-Tausch] Orient FM00C1ACA ”Planet Orient” - Reparatur nötig

    [Verkauf-Tausch] Orient FM00C1ACA ”Planet Orient” - Reparatur nötig: Hallo, Biete hiermit eine meiner liebsten Uhren zum Verkauf an. Die „Planet Orient“ ist seit 2012 in meinem Besitz und wurde anfangs recht häufig...
  • Ähnliche Themen

    Oben