Orient am Brückentag

Diskutiere Orient am Brückentag im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hatte es ja schon beinahe erwartet, und so brachte mir der Postbote dann auch heute mittag einen Brief mit diesem Inhalt: Also, nix...
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Ich hatte es ja schon beinahe erwartet, und so brachte mir der Postbote dann auch heute mittag einen Brief mit diesem Inhalt:

Also, nix wie ab und ins Auto gesprungen - zum Glück muß ich ja nicht ganz so weit fahren...

Da drin liegt meine Uhr!!!

Danach konnte ich gar nicht schnell genug nach Hause kommen...
Wieso zeigt denn die Ampel nicht endlich grün?!

Endlich zuhause!

Na, dann wollen wir mal...

Nun ja!

Bei näherer Betrachtung...

Ein bißchen zu weit für mein zartes Handgelenk! :D

Also ran ans Werk!
Gleiches System wie bei diversen Citizen-Armbändern...

Kaum zu glauben - die Sonne kommt raus!

Paßt!

So, und jetzt noch die Uhr gestellt...

Mit dem Kalender muß ich mich erst noch ein wenig auseinandersetzen... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Tictras

Tictras

Toller Bildbericht mit toller Uhr!

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Danke, Tictras!

Bist mal wieder der Schnellste!!! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

berlioz73

berlioz73

sehr schön, der bericht ist wirklich spannend gestaltet und sehr informativ.

die uhr gefällt mir bis auf eine kleine ausnahme auch recht gut.

viel spass mit deiner orient.

gruß dirk :)

benutzername

benutzername

Gratulation zur ungewöhnlichen Orient! Die Funktion des Kalenders erschließt sich mir noch nicht so ganz auf den ersten Blick...

Karajahn

Karajahn

Glückwunsch zur neuen Uhr, lecker Teil, hatte ich auch.
Zum Kalender (genial):
oben das Jahr unter den aktuellen Monat stellen (die roten Monate sind für Schaltjahre), unten kannst du den Monat dann ablesen (die Wochentage natürlich).

Gruß
Karsten

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Danke für eure netten Reaktionen!

Habe jetzt den Kalender so eingestellt, wie von Karajahn (Danke!) beschrieben:

Ist ja eigentlich ganz einfach, wenn man erst einmal dahintergekommen ist: Die Jahreszahl (07) mittels Drücker unter den Monat (MAY) stellen, dann kann man mit Hilfe des aktuellen Datums (Einstellung wie gewohnt per Krone), das wie üblich im Datumsfenster angezeigt wird ("18"), den Wochentag (FR) auf der Tabelle unten ablesen!

Das müßte eigentlich auch Treets interessieren! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Treets

Treets

Hallo Wolfgang!

Vielen Dank!
Aber könntest Du nicht lieber schreiben, dass der Kalender absolut unverständlich und die Verarbeitung vollkommen daneben sind - und die Gangwerte pro Stunde um mindestens 12 Minuten abweichen? Und am Besten überzeugt Ihr mich auch noch davon, dass Orient-Uhren grundsätzlich der letzte Mist sind...
All das würde es mir leichter machen, diese Uhr nicht gleich noch bestellen zu müssen :wink:

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

M

muttenstrudel

Glückwunsch zur schönen, neuen Uhr!
Ich habe ein ähnliches Modell:

Der Kalender ist schon recht praktisch. :-)

Grüße, muttenstrudel

K

kingfu

Hi,

super interessant - und ich dachte, ich wäre der Einzige, der Schwierigkeiten beim Lüften des Geheimnisses aus 1000 und einer Nacht hatte ;-) Äh, den Kalender meine ich natürlich :-)

Greets
Chris

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ muttenstrudel:

Deine Orient sieht wirklich sehr nobel aus! Die könnte mir auch noch gefallen... :)

@ Treets:

Tja, ähm, was soll ich dazu noch sagen... vielleicht, daß sich die Innenlünette butterweich drehen läßt - und daß die Krone verschraubt ist; die Angabe "100 m" (wasserdicht) ist demnach durchaus ernstzunehmen!

Ich hoffe, jetzt bist Du endgültig abgeschreckt und kaufst Dir NIE wieder eine Orient, ist ja auch wirklich 'ne absolute Schrott-Marke, vor der man nur warnen kann!!! :D

Viele Grüße

Wolfgang

S

Swissmade

Gast
Junnghannz schrieb:
Ein bißchen zu weit für mein zartes Handgelenk! :D

Oooch, bei mir müssen die alle so sitzen! :D

:arrow: und ja, ich weiß, wozu die Faltschließe da ist! :D :D

Glückwunsch zum schönen Stück, klasse Wahl! :-D

Grüsse,
swiss

omegahunter

omegahunter

tolle uhr! glückwunsch!

müßte nur noch ein anständiges (massives) edelstahlband dran, dann wär sie perfekt!

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
omegahunter schrieb:
müßte nur noch ein anständiges (massives) edelstahlband dran, dann wär sie perfekt!
Ein massives Armband wäre natürlich super, da hast Du recht!

Allerdings - bei einem Preis von unter 60,- Euro (zuzüglich Versandkosten) läßt sich das ganz gut verschmerzen, wie ich finde!
Zumindest trägt sich die Uhr mit dem gefalteten Band angenehm.

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
So, nun läuft sie schon deutlich länger als 24 Stunden:

@ Treets:

Ich sollte Dir doch Gründe liefern, Dir keine neue Orient kaufen zu müssen! Hier hast Du wieder einen:

Dieses blöde Ding da oben ist am ersten Tag schon 1,5 Sekunden (!) vorgelaufen! :cry:

Und das bei einer NEUEN Uhr! Was soll das erst werden, wenn die noch längere Zeit läuft? Kommen da etwa jeden Tag 1,5 Sekunden dazu? Das wären ja in einer Woche 10,5 Sekunden Vorgang, in einem Monat schon 42 Sekunden, in einem Jahr... :roll:

Am liebsten würde ich ja im R-L-X-Forum einen Thread eröffnen und den anderen Forumsmitgliedern mein Leid klagen...

Ach was, es gibt da nur eine Lösung: NIE wieder Orient! :evil:

Viele Grüße

Wolfgang

Treets

Treets

DAS ist natürlich ein echter Grund :wink:
So ein miserables Gangverhalten ist wirklich nicht entschuldbar!

Danke für die Warnung, Wolfgang!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Thema:

Orient am Brückentag

Orient am Brückentag - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Triton RA-EL0002L00B

[Verkauf] Orient Triton RA-EL0002L00B: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine: Orient Triton RA-EL0002L00B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Orient saturation

[Suche] Orient saturation: Hallo Leute, Ich suche eine Orient Saturation Pro, schwarz oder weißes Zifferblatt. Bitte mit Box und Papiere. Gerne Abholung, geht aber auch...
  • [Erledigt] Orient Mako II blau mit Saphirglas Winnes Saphir Edition

[Erledigt] Orient Mako II blau mit Saphirglas Winnes Saphir Edition: Tag Leidensgenossen! Drehlünetten müssen noch ein paar gehen. Da ich die LE der Kamasu habe, ist nun diese hier mit dabei. Sehr guter, ganz...
  • [Erledigt] Orient Triton schwarz

[Erledigt] Orient Triton schwarz: Vielleicht möchte sich ja jemand trennen, neue Projekte etc...
  • [Suche] Orient RA-AA0003R19B

[Suche] Orient RA-AA0003R19B: Salve cerco Orient Mako 3 RA-AA0003R19B ROSSO grazie Ricordo che sono un venditore privato.