Orient 5 Deep Automatik Blau CEM65002D

Diskutiere Orient 5 Deep Automatik Blau CEM65002D im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich hier im Forum viel über die Qualitäten von Orientuhren gelesen habe wollte ich mich selbst überzeugen. Es ergab sich hier im...
Sampox

Sampox

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich hier im Forum viel über die Qualitäten von Orientuhren gelesen habe wollte ich mich selbst überzeugen.

Es ergab sich hier im MP ein günstiges Angebot und da Blau meine bevorzugte Farbe ist hab ich zugeschlagen.

Heute kam die Uhr per Hermes-Versand bei mir an.

Nach dem Auspacken war ich begeistert nicht nur das die Uhr, weil gebraucht, in sehr gutem Zustand ist sondern auch
die Qualität der Uhr.

Aber ich denke da erzähle ich nichts neues.

Da die Fotos nicht so toll sind da mir eine gute Kamera fehlt werde ich hier nur Exemplarisch 2 Bilder posten ich denke die Uhr ist hinreichend bekannt.

Werk: Cal. EM65 21-Steine ORIENT Automatik
- Tag und Datum, Tag in Englisch bei mir auf Italienisch
- verschraubter Boden
- verschraubte Krone
- drehbare Lünette
- massives Stahlgehäuse
- massives Stahlband mit Sicherheitsfaltschließe
- für Handgelenke bis 23cm Umfang
- 200m Water Resistant nach DIN Norm 8310
- Mineralglas
- Gewicht: 170 gramm

Länge - 47 mm
Durchmesser - 41 mm
Höhe - 13,5 mm
Bandanschlag - 22 mm

Die Daten sind von schoenuhren.de.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
a-way-of-life

a-way-of-life

Hi.
Erster :D. Glückwunsch zur zweitschönsten Orientalin, denn die Schönste trage ich, nämlich die Pepsi ;-). Nee im Ernst, viel Spaß mit der Deep!

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Nachdem ich die gleiche habe ("Gruss von der Schwester"), kann ich Dich nur beglückwünschen! :super: Tolle Verarbeitung (ausser das Band, naja) und wohl am klarsten ablesbare Uhr nachts, ich habe keine, die so leuchtet.

Viel Freude Euch beiden.

G

Gast001

Gast
Herzlichen Glückwunsch!!! Eine tolle Uhr! Viel Freude damit!
Ein bischen mehr Daten zur Uhr gehören aber trotzdem zu einer Vorstellung...vielleicht findest Du ja noch die Zeit

Sampox

Sampox

Themenstarter
@a-way-of-life -- thx jo die Pepsi sieht auch nicht schlecht aus ich bin ja erst am Anfang meine Sammlerkarriere ^^.

@uhr-leiwand -- thx, also das Band find ich, immer in Relation zum Preis, sehr gut zumal die Uhr nicht brandneu ist, klar ist das zB gegen ein Longines oder teurere Marke das Band mit Sicherheit in der Verarbeitung keine Chance hat. Vergleiche ich es aber mit meinen Dugena Diver (Dugena Diver 4460421 Taucheruhr Herrenuhr Quartz :oops:) oder mit dem Band der JL (https://uhrforum.de/jacques-lemans-liverpool-diver-automatic-1-1353-c-t132187) spielen die in der gleichen Liga. Langzeiterfahrung hab ich noch mit keinem der Bänder.

@UhrenFanTom -- thx, ist mir garnicht aufgefallen das ich die Daten vergessen habe :wand:. Hab sie ergänzt :idea:.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

... @uhr-leiwand -- thx, also das Band find ich, immer in Relation zum Preis, ...
Da hast Du natürlich recht; ich hab mich oben stark verkürzt ausgedrückt: Für diesen Preis ist das Band natürlich ok, wenngleich dies auch der Punkt ist wo Orient spart, um den Preis so günstig zu halten.

OrientOlaf

OrientOlaf

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Orient. Sieht klasse aus.

Rodpython

Rodpython

Herzlichen Glückwunsch zur Deep. Dieselbe habe ich auch. Was mich besonders beeindruckt, die Uhr springt schon an, wenn man sie nur schief anschaut.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Glückwunsch zur Deep - sicher eine gute Wahl !!!

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Chronosfan

Chronosfan

Hallo Michael,

die Uhr ist toll ;-). Nette Bilder. Viel Spass mit der Uhr.

Viele Grüße

Matthias

Sampox

Sampox

Themenstarter
@Tempo -- thx

@uhr_leiwand -- thx, da meine Uhren alle "noch" im Preissegment von 100-250€ bewegen, bewegt sich das Band bei mir vollkommen im Rahmen was die Qualität angeht, natürlich fehlt mir die Langzeiterfahrung. Ich hoffe du hast es nicht als Belehrung aufgefasst scheint aber nicht so ;-)

@Orientolaf -- thx, mit 41 mm ist sie am unteren Ende dessen was vernünftig bei meinen 21 cm HGU aussieht, die Dugena Diver hat 40 mm was für mich das untere Ender der Skala darstellt.

@Rodphyton -- thx, jo die rennt los da hat man sie gerade angeschnallt.

@Buka -- thx.

@Uhrologe -- thx, so eine Pepsi kommt mir bestimmt auch irgendwann ins Haus.

@Chronosfan -- thx, naja die Anschaffung einer teuren Kamera hab ich erstmal zurückgestellt :D

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Orient!

Ja die Orient Deep Mako ist einfach ein Klassiker der in jede Sammlung gehört, mehr Uhr zu dem Preis geht nicht!:super:
Deshalb habe ich ja auch eine schwarze und die Pepsi, die ja auch diesen genialen Ultramarin Blauton besitzt!!:-D
Viel freude mit deiner Orient!

Gruß der Lazarus!

Zuletzt bearbeitet:
Lex Barker

Lex Barker

Hallo Michael!

Gratulation zur Orient Deep! Eine tolle, eigenständige Uhr mit sehr robustem Werk und in einer angenehmen Größe. Und das Blau der Urient ist wirklích schön!

Wünsche Dir viel Freude mit der Uhr!

Gruß!
Alex

Smutje

Smutje

Du hast dir eine der genialsten, schönsten, solidesten,Preis-LeistungsGewinnern gekauft, die es so gibt, wenn ich mich richtig erinnere- eine Manufaktur-Uhr, -hier kann man nur richtig machen

uhr_leiwand

uhr_leiwand

... Ich hoffe du hast es nicht als Belehrung aufgefasst scheint aber nicht so ;-)
Mit Nichten und Neffen! :prost: Hast mir nur die Augen für meine ungenaue erste Aussage geöffnet!

Habe meine blue Ray eigentlich nur zum Probieren von blauer ZB-Farbe gekauft (hatte was Exklusiveres im Auge) und wollte sie dann eigentlich wieder verkaufen. Nun ja, die Exklusivere ist unterwegs, aber die Orient wird ob des tollen Gesamtpakets wohl auch bleiben ;-)

OrientOlaf

OrientOlaf

@Orientolaf -- thx, mit 41 mm ist sie am unteren Ende dessen was vernünftig bei meinen 21 cm HGU aussieht, die Dugena Diver hat 40 mm was für mich das untere Ender der Skala darstellt.
Das hast du natürlich recht. So sieht es bei mir auch aus.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

@Jonny:
Die neue Regelung mit den Schwesternfotos war mir nicht bekannt - sorry. Ich habe das Foto wieder rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
COLD

COLD

Hi Michael und Glückwunsch zur Orient. Die sind klasse, die Uhren :super:

Thema:

Orient 5 Deep Automatik Blau CEM65002D

Orient 5 Deep Automatik Blau CEM65002D - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ORIENT "Mako" Deep - Automatik

[Erledigt] ORIENT "Mako" Deep - Automatik: Zum Verkauf steht ein Klassiker: die Orient "Mako" Deep. Die Uhr ist getragen aber im ordentlichen Zustand, hat aber hier da ein paar Trage- &...
  • [Erledigt] ORIENT Mako Deep Automatik professional Diver CEM65001B schwarz

[Erledigt] ORIENT Mako Deep Automatik professional Diver CEM65001B schwarz: Liebe Foristi, da ich etwas ausmisten möchte, biete ich hier meine Orient Mako CEM65001B an. Gekauft habe ich die Uhr in 03/2016. Ich habe die...
  • [Reserviert] ORIENT 5 Deep "Pepsi" Automatik Diver CEM65006DV

[Reserviert] ORIENT 5 Deep "Pepsi" Automatik Diver CEM65006DV: ** und reserviert für ein nettes Mitglied** Danke fürs einstellen hier. Hallo und guten Tag, zum Verkauf steht meine ORIENT 5 DEEP "Pepsi"...
  • [Erledigt] Orient 5 Deep Mako II Automatik Diver FAA02001B - sehr guter Zustand, vom 2.5.2017

[Erledigt] Orient 5 Deep Mako II Automatik Diver FAA02001B - sehr guter Zustand, vom 2.5.2017: Verkaufe hier eine Orient 5 Deep Mako II Automatik Uhr mit folgenden Daten: Daten: Ziffernblatt: schwarz Cal. AA02 ORIENT Automatik Durchmesser...