ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung

Diskutiere ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, heute möchte ich euch hier mal meinen Neuzugang vorstellen, es ist diese total Klassische Orient Watch. ORIENT 3 Sterne Classic...
sirus

sirus

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
422
Ort
München
Liebe Leute, heute möchte ich euch hier mal meinen Neuzugang vorstellen, es ist diese total Klassische Orient Watch.
ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B

Orient 3 Stars Classic (UFO) #06.jpg



Orient 3 Stars Classic (UFO) #04.jpg


Orient 3 Stars Classic (UFO) #05.jpg


Orient 3 Stars Classic (UFO) #02.jpg
Orient 3 Stars Classic (UFO) #03.jpg


Orient 3 Stars Classic (UFO) #01.jpg


Seit 2017 ist Seiko-Epson bekanntlich alleiniger Mehrheitseigner der Orient Watch.
Diese Automatik Armbanduhr stammt, wie man unschwer an der Signatur auf dem Boden erkennen kann, schon aus der neuen Constellation.
Mir gefällt diese Uhr wegen ihres schönen sachlichen Desigens und der gut sichtbaren Indexes, die auch noch dick mit Lumi beschichtet sind.
Natürlich mußte es für mich die mit dem schwarzen Blatt sein, das hat etwas militärisches, finde ich.
Bei dem Armband hört meine Begeisterung leider etwas auf, es könnte etwas stabiler sein, oder besser gleich ein Natostraps.
Was mich noch neugeirig macht ist die Frage was da wohl für ein Werk drinne ist?
Leider möchte ich sie nicht öffnen, sie ist einfach zu neu dafür.
Vielleicht weiß aber jemand aus dem Forum, was denn die neue Seiko, Epson, Orient Gruppe, da für ein Werk eingeschalt hat?
Nach der Tag & Datum Schaltung zu urteilen, könnte Seiko schon seine Finger mit im Spiel gehabt haben, denn ich erinner mich doch zu gern an den seitlichen Datum-Drücker neben der Krone, bei der klassischen Orient Watch.
Hier noch ein paar Daten:
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm ohne Krone
  • Gehäusestärke: 11 mm
  • Armbandbreite: 20 mm
  • Glieder herausnehmbar/erweiterbar
  • Handgelenkumfang bis 21,5cm
  • Gewicht: 114g
Beste Grüße
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
11.892
Sehr schöne Orient, hatte ich auch schon auf dem Schirm! :super:

Ist das ZB hier blau oder schwarz? :hmm:

Bezüglich Band würde ich wohl nach einem passenden Leder suchen. 8-)
 
17Steine

17Steine

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
18
Der Thread is zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch meine Begeisterung für dieses Modell kundtun. Seit einem Monat habe ich fast die gleiche Orient – einziger Unterschied: mein Ziffernblatt ist dunkelblau.

Es war ein Kauf aus einer nostalgischen Laune heraus. Ich hatte nämlich die gesamten 1980er Jahre in Südostasien (Thailand) gelebt. Uhren ware allgemein sehr erschwinglich. Ich war aber zu der Zeit immer den Seiko 5 Modellen zugeneigt. Die Orient 3 Star Uhren waren sogar noch günstiger als Seiko (und Citizen). Aus Unwissenheit hatte ich sie nie so richtig ernstgnommen – aber das „Cheap and Cheerful“ Design (nicht abwertend gemeint) der Orients faszinierte mich (und hat mich offensichtlich nie wieder losgelassen).

Den Kauf habe ich also jetzt nachgeholt. Deiner guten Beschreibung der Uhr habe ich nichts hinzuzufügen. Sie ist viel mehr am Arm als ich ursprünglich erwartet hatte. Die Uhr macht einfach Spaß und zaubert immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen. Viel Uhr für wenig Geld – mit einem robusten und langlebigen Werk. Hervorragende Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen – und bei Dunkelheit.

Klar, ein Haar in der Suppe findet sich immer. So wäre es mir lieber gewesen, das nur der Index bei 12:00 diese massive doppelte Breite hat. Ach ja, und die Krone ist proportional etwas klein geraten. Aber das sind Kleinigkeiten.

Das Werk hat übrigens die Bezeichnung F4902
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung

ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung - Ähnliche Themen

Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
Klein, aber oho (Teil 2) - Chrono Tokyo, Classic Bronze (Ref. CT003P) [Kurono Tokyo, Reiwa Copper]: Wer an Uhren 'Made in Japan' denkt, dem kommen wahrscheinlich zuerst die Marken Citizen, (Grand) Seiko oder Orient in den Sinn. Die hier...
[Erledigt] Orient Classic "Bambino" Ref. RA-AP0003S10B: Liebe Forumskollegen, zur Finanzierung einer "Neuen" lüfte ich zur Zeit meine Sammlung durch. Diese Orient gehört zu denen, die es leider...
[Erledigt] Orient Star Classic, Ref. SAF02003WO: Hallo, zum Verkauf steht meine Orient Star Classic Ref. SAF02003WO. Auf der Suche nach einer Orient Bambino bin ich auf die Orient Star...
TAG Heuer Monaco: Legenden unter sich: Auch wenn die TAG Heuer Monaco ja schon des öfteren hier vorgestellt wurde ... mache ich es dennoch. Ich freue mich, dass ich nach all den Jahren...
Oben