ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung

Diskutiere ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, heute möchte ich euch hier mal meinen Neuzugang vorstellen, es ist diese total Klassische Orient Watch. ORIENT 3 Sterne Classic...

sirus

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
413
Ort
München
Liebe Leute, heute möchte ich euch hier mal meinen Neuzugang vorstellen, es ist diese total Klassische Orient Watch.
ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B

Orient 3 Stars Classic (UFO) #06.jpg



Orient 3 Stars Classic (UFO) #04.jpg


Orient 3 Stars Classic (UFO) #05.jpg


Orient 3 Stars Classic (UFO) #02.jpg
Orient 3 Stars Classic (UFO) #03.jpg


Orient 3 Stars Classic (UFO) #01.jpg


Seit 2017 ist Seiko-Epson bekanntlich alleiniger Mehrheitseigner der Orient Watch.
Diese Automatik Armbanduhr stammt, wie man unschwer an der Signatur auf dem Boden erkennen kann, schon aus der neuen Constellation.
Mir gefällt diese Uhr wegen ihres schönen sachlichen Desigens und der gut sichtbaren Indexes, die auch noch dick mit Lumi beschichtet sind.
Natürlich mußte es für mich die mit dem schwarzen Blatt sein, das hat etwas militärisches, finde ich.
Bei dem Armband hört meine Begeisterung leider etwas auf, es könnte etwas stabiler sein, oder besser gleich ein Natostraps.
Was mich noch neugeirig macht ist die Frage was da wohl für ein Werk drinne ist?
Leider möchte ich sie nicht öffnen, sie ist einfach zu neu dafür.
Vielleicht weiß aber jemand aus dem Forum, was denn die neue Seiko, Epson, Orient Gruppe, da für ein Werk eingeschalt hat?
Nach der Tag & Datum Schaltung zu urteilen, könnte Seiko schon seine Finger mit im Spiel gehabt haben, denn ich erinner mich doch zu gern an den seitlichen Datum-Drücker neben der Krone, bei der klassischen Orient Watch.
Hier noch ein paar Daten:
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm ohne Krone
  • Gehäusestärke: 11 mm
  • Armbandbreite: 20 mm
  • Glieder herausnehmbar/erweiterbar
  • Handgelenkumfang bis 21,5cm
  • Gewicht: 114g
Beste Grüße
 

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.301
Sehr schöne Orient, hatte ich auch schon auf dem Schirm! :super:

Ist das ZB hier blau oder schwarz? :hmm:

Bezüglich Band würde ich wohl nach einem passenden Leder suchen. 8-)
 
Thema:

ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung

ORIENT 3 Sterne Classic automatic Ref.: RA-AB0017B19B Uhrvorstellung - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Classic "Bambino" Ref. RA-AP0003S10B: Liebe Forumskollegen, zur Finanzierung einer "Neuen" lüfte ich zur Zeit meine Sammlung durch. Diese Orient gehört zu denen, die es leider...
[Erledigt] Orient Star Classic, Ref. SAF02003WO: Hallo, zum Verkauf steht meine Orient Star Classic Ref. SAF02003WO. Auf der Suche nach einer Orient Bambino bin ich auf die Orient Star...
[Erledigt] Orient Bambino RA-AP0002S10B - helles Blatt, kleine Sekunde: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Bambino RA-AP0002S10B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern: Hallöchen in die Runde! Vor meiner ersten (Doppel-)Vorstellung möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, wohne in der...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Oben