[Erledigt] Orient 100 King Diver 21 Jewels Automatic Vintage, VB: €35 inkl. Versand

Diskutiere Orient 100 King Diver 21 Jewels Automatic Vintage, VB: €35 inkl. Versand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, Die Uhr ist an ein nettes Forumsmitglied verkauft. Danke geht auch an alle Interessenten und natürlich an das Forum! hiermit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Hallo,
Die Uhr ist an ein nettes Forumsmitglied verkauft.

Danke geht auch an alle Interessenten und natürlich an das Forum!

hiermit möchte ich die o.g. Orient King Diver Atomatic anbieten.
Auch nach langen Recherchen konnte ich keine Informationen zu diesem Modell finden, deshalb beschreibe ich einfach das, was ich vor mir habe.
Es handelt sich um eine Taucheruhr, nach dem Design zu beurteilen, aus den 1980'ern.
Gehäuse: Edelstahl, Stegbreite 18 mm, Länge zwieschen Bandanstosse: 45 mm, Breite mit Krone: 44,5 mm. Ohne Krone: 43 mm (inkl. Kronenschutz)
Lünette: Per 60 Kllicks nach Links drehend. Lünettendurchmesser: 41 mm.
Glas: Mineralglas, ganz leicht gewölbt, Durchmesser: 29 mm.
Krone: Verschraubte Krone, Gewinde tadellos, Dichtung in der Krone vorhanden und scheint heil zu sein (nicht zerbröselt).
Zifferblatt: Anthrazit metalic dunkelgrau, fast schwarz, senkrecht gebürstet. Aufgesetzte metalle Stundenindizen mit grünem Leuchtstoff (Leuchtkraft noch vorhanden), silberne Minuterie. Waagerechte Dekorlinien in Rot. Tages-Datum-Anzeige auf drei Uhr, Anzeigerädchen aus Metall.
Zeiger: Metall mit zum Zifferblatt passendem Leuchtstoff (Leuchtkraft vorhanden).
Boden: Verschraubt. Auf dem Boden ist ein Wal (ich glaube die Art heisst Blauer Wal) eingraviert, und die folgenden Schriften: King Diver 100 Orient, Waterresistant all Stainless Steel, Y489601-60 P.R.
Werk: 48940 (12 Linien = 27mm; 4,85mm hoch; 21 Steine; 21600 A/h) trägt die Automatik-Baugruppe des Seiko 7006A.

Zustand:Die Uhr ist, soweit ich beurteilen kann, völlig original. Technisch scheint sie auch völlig in Ordnung zu sein, sie läuft zuverlässig und hat eine Abweichung von etwa -1 Minute pro Tag (nur grob gemessen). An der Position der Unruh zu beurteilen, gibt es noch viel Spielraum zum einregulieren. Es gibt keine Zeichen vom Eindringen von Feuchtigkeit oder von Korosion am Werk. Trotzdem ist bei dem Alter die Notwendigkeit einer Komlpettreinigung und Schmierung nicht auszuschliessen.
Alle Dichtungen scheinen in Ordnung zu sein, auf Wasserfestigkeit wurde die Uhr nicht geprüft.
Das Gehäuse und der Boden zeigen Gebrauchsspuren, aber keine grobe Macken.
Allein das Glas und die Lünette zeigen gröbere Macken und Kratzer, wie an den Bildern gut zu erkennen ist.
Als Preis rufe ich €35- auf, inkl. Versand als registrierter Brief mit Briefkasteneinwurf.
Angebote sind willkommen. Auch ein Tausch gegen eine ältere Seiko oder eine andere Japanische Uhr kommt in Frage.
Weitere Details bitte ich aus den Bildern zu entnehmen oder per PN nachzufragen.

Nachtrag: Die Uhr wird OHNE BAND angeboten

DSC00622.JPGDSC00623.JPGDSC00624.JPGDSC00621.JPGDSC00617.JPGDSC00616.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orient 100 King Diver 21 Jewels Automatic Vintage, VB: €35 inkl. Versand

Orient 100 King Diver 21 Jewels Automatic Vintage, VB: €35 inkl. Versand - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Quartz 100 M Wasserdicht

[Verkauf] Orient Quartz 100 M Wasserdicht: Hallo Gemeinde ich würde gerne hier meine schöne Orient anbieten. Sie ist in die Jahre gekommen aber noch Top in Schuss Sie hat eine neue Batterie...
  • [Erledigt] Orient 100 m Quartz

[Erledigt] Orient 100 m Quartz: Orient Quartz 100 m. -Schraubkrone -Original metallband -Neu glass und batterie -Vollfunktionsfähig 24 eur inkl Hermes versand
  • [Reserviert] Orient Automatik Titan CERAB002K0 WD 100 m

[Reserviert] Orient Automatik Titan CERAB002K0 WD 100 m: Zu verkaufen : extrem seltene Orient Titanium CERAB002K0, hergestellt für GUS-Staaten. Ich habe die Uhr bei einem Kollegen aus St.Petersburg...
  • Orient King Diver 100 Automatic: Seiko inside?

Orient King Diver 100 Automatic: Seiko inside?: Entschuldigt mich für die Lichtverhältnisse in den Bilder. Ich konnte aber nicht warten und musste sie euch gleich zeigen. Es handelt sich um...
  • [Verkauf] Orient Automatic WR 100

[Verkauf] Orient Automatic WR 100: ...und weiter geht´s: Orient autom. WR 100, innenliegender Drehring (über Krone bei der "4"), neuwertig (seit Erhalt nur in der Uhrenbox), ohne...