Orginal Minerva "beobachter" Uhr !?

Diskutiere Orginal Minerva "beobachter" Uhr !? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin auf dem Gebiet von Uhren ziemlich leihenhaft. Als Holländer der in Deutschland wohnt bitte ich um entschuldigung zu den...
E

edraket

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf dem Gebiet von Uhren ziemlich leihenhaft. Als Holländer der in Deutschland wohnt bitte ich um entschuldigung zu den Schreibfehlern ;-)

Ich habe von ein ehemalige Flieger eine tolle Uhr im Nachlass gefunden.
Habe schon einiges recherchiert aber würde gern mehr wissen bzw. prüfen ob ich richtig liege.

Da der Uhr von eine ehmalige Luftwaffe Bomberpiloten stammt denke ich das es sich hier um eine art Beobachter Uhr handelt. Sie ist allerdings nicht gestempelt oder so.

Der Hersteller ist Minerva und es handelt sich hier um das Kaliber 9CH Taschenuhrwerke. DUrchmesser 42,15mm (19") H = 7,60 mm und f. = 18.000 A/h Schaltrad Chronograph. Zentrale Stoppsekunde. 60 Sek. Register auf "6" . 30 Min Register auf "12"
Produktion Lèpine.

Die Uhr ist in super Zustand und läuft wie NEU. Leider sind die 2 kleine Zeiger mit dabei aber müßten neu aufgesetzt werden. Das Zifferblatt hat das weisse Minerva Logo aufgedruckt und die Zahlen und Punkten sind mit eine art aufleuchtende Farbe bedruckt welche aber kaum noch erleuchtet.

Wer kann mir mehr Info über diese Uhr bieten!?
Wann wurde Sie Produziert. Könnte Sie tatsächlich im Bomber verwendet worden sein!? Was ist der Wert diese Uhr!?
Ein händler hatte mir ohne großes Überlegen bereits 4000 Euro angeboten. Da ich nicht verkaufen möchte habe ich abgelehnt. Aber ich denke das diese Uhr vielleicht mehr Wert sein kann wenn jemand so schnell und einfach soviel Geld bietet. Oder!?

Ich freue mich auf eure Reaktionen.

Eddy





[/img]
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi edraket

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Eddy,

stell ruhig auch hier bitte Fotos von der Uhr ein. Wir freuen uns über jedes interessante Foto von alten Uhren...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Orginal Minerva "beobachter" Uhr !?

Orginal Minerva "beobachter" Uhr !? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orginal Breitling Lederarmband 22mm Anschlag

    [Erledigt] Orginal Breitling Lederarmband 22mm Anschlag: Ich gebe ein neues Breitling Lederarmband mit 22mm Anschlag und Breitling Schließe in silber ab. Es paßt an alle gängigen Modell wie Colt...
  • Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.

    Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.: Eine Sammlerdition von der Marine Orginal. Der Text ist von der Stowa Homepage. Exklusive Sammleredition. - Limitiert auf 100 Stück weltweit -...
  • [Erledigt] Rolex Sky-Dweller Ref: 326933 Orginal verklebt und ungetragen

    [Erledigt] Rolex Sky-Dweller Ref: 326933 Orginal verklebt und ungetragen: Hallo zusammen. Biete hier meine Sky-Dweller Ref: 326933 LC 100 Uhr zum Verkauf an. Uhr ist Nagelneu und komplett original verklebt, die Daten...
  • [Erledigt] Seiko Sumo aus 07/17 - Saphirglas und orginal verpacktes Stahlband

    [Erledigt] Seiko Sumo aus 07/17 - Saphirglas und orginal verpacktes Stahlband: Hallo Forum Neuzugänge fordern Opfer, daher verkaufe ich meine schwarze Sumo aus 07/17 mit allen Papieren Box und original verpackten...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive "ECO-Zilla" 300m US Ausführung mit Orginal Stalband

    [Erledigt] Citizen Eco Drive "ECO-Zilla" 300m US Ausführung mit Orginal Stalband: Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, bis auf Micro Swirls und Desk Diving spuren. Mit Ersatzgliedern, Orginal Verpackung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben