Orginal Minerva "beobachter" Uhr !?

Diskutiere Orginal Minerva "beobachter" Uhr !? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich bin auf dem Gebiet von Uhren ziemlich leihenhaft. Als Holländer der in Deutschland wohnt bitte ich um entschuldigung zu den...
E

edraket

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf dem Gebiet von Uhren ziemlich leihenhaft. Als Holländer der in Deutschland wohnt bitte ich um entschuldigung zu den Schreibfehlern ;-)

Ich habe von ein ehemalige Flieger eine tolle Uhr im Nachlass gefunden.
Habe schon einiges recherchiert aber würde gern mehr wissen bzw. prüfen ob ich richtig liege.

Da der Uhr von eine ehmalige Luftwaffe Bomberpiloten stammt denke ich das es sich hier um eine art Beobachter Uhr handelt. Sie ist allerdings nicht gestempelt oder so.

Der Hersteller ist Minerva und es handelt sich hier um das Kaliber 9CH Taschenuhrwerke. DUrchmesser 42,15mm (19") H = 7,60 mm und f. = 18.000 A/h Schaltrad Chronograph. Zentrale Stoppsekunde. 60 Sek. Register auf "6" . 30 Min Register auf "12"
Produktion Lèpine.

Die Uhr ist in super Zustand und läuft wie NEU. Leider sind die 2 kleine Zeiger mit dabei aber müßten neu aufgesetzt werden. Das Zifferblatt hat das weisse Minerva Logo aufgedruckt und die Zahlen und Punkten sind mit eine art aufleuchtende Farbe bedruckt welche aber kaum noch erleuchtet.

Wer kann mir mehr Info über diese Uhr bieten!?
Wann wurde Sie Produziert. Könnte Sie tatsächlich im Bomber verwendet worden sein!? Was ist der Wert diese Uhr!?
Ein händler hatte mir ohne großes Überlegen bereits 4000 Euro angeboten. Da ich nicht verkaufen möchte habe ich abgelehnt. Aber ich denke das diese Uhr vielleicht mehr Wert sein kann wenn jemand so schnell und einfach soviel Geld bietet. Oder!?

Ich freue mich auf eure Reaktionen.

Eddy

minerva2aussenmv6.jpg


minerva5innenqi8.jpg


[/img]
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Eddy,

stell ruhig auch hier bitte Fotos von der Uhr ein. Wir freuen uns über jedes interessante Foto von alten Uhren...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Orginal Minerva "beobachter" Uhr !?

Orginal Minerva "beobachter" Uhr !? - Ähnliche Themen

Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Minerva Pythagore Aviation, Cal. 48; der lange Weg zu dieser Uhr: Die Uhr, die ich hier vorstellen möchte, ist die Minerva Pythagore Aviation. Aber zuvor möchte ich beschreiben, wie ich zu der Uhr gekommen bin...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Glossar über Begriffe bei mechanischen Uhren: Hier eine interessante Beschreibung von Begriffen rund um mechanische Uhren (gemopst bei zahlreichen Quellen, u.a. Maurice LaCroix oder dem...
Oben