[Erledigt] Orfina Porsche Design, erstes Modell von 1973

Diskutiere Orfina Porsche Design, erstes Modell von 1973 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ein außerordentliches Ereignis in der Familie führt dazu, daß sich meine Interessen spontan und dauerhaft geändert haben und ich mich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rod65

Rod65

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
46
Ort
Mönchengladbach
Ein außerordentliches Ereignis in der Familie führt dazu, daß sich meine Interessen
spontan und dauerhaft geändert haben und ich mich nicht mehr mit meinen Uhren befassen kann.
Aus diesen und aus finanziellen Gründen löse ich meine kleine Uhrensammlung auf.

Als erstes biete ich mein persönliches Highlight an, die Orfina Porsche Design Uhr, die zur Kultuhr geworden ist.

Mein Vater hat sie damals, 1973, direkt von Porsche gekauft, weil dort eine Bekannte von ihm gearbeitet hat, da waren die Uhren noch nicht im Handel.
Er hat sie lange getragen, dementsprechend hat sie auch ausgesehen, als er sie mir geschenkt hat.

2012 habe ich sie zu Schifferle und Schifferle zur Revision geschickt, da sie noch Originalteile von Orfina besitzen.
Die Revision hat ca. 1000 Euro gekostet, das Resultat kann man auf den Bildern sehen, sie ist ein absolut sammelwürdiger Klassiker.
Seither wurde die Uhr nicht mehr getragen.
Ich biete sie an mit Echtheitspapieren von Schifferle und Schifferle, den Revisionsunterlagen und der Porsche Design Lederhülle.

In Anbetracht des Zustandes und der Seltenheit habe ich mir VHB 1900€ vorgestellt.

Sollte ich preislich total danebenliegen, bin ich ernstgemeinten Angeboten gegenüber aufgeschlossen.

Ich habe hier schon ein paar Uhren ge- und verkauft, bitte einfach mal nachschauen bei User bewerten User.

Nach geltenden EU-Recht ist dies ein Privatverkauf ohne Garantie, Rücknahme und Gewährleistungspflicht.
Hier die Bilder:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orfina Porsche Design, erstes Modell von 1973

Orfina Porsche Design, erstes Modell von 1973 - Ähnliche Themen

  • Orfina Porsche Design - New Old Stock

    Orfina Porsche Design - New Old Stock: Heute bei mir angekommen...kaum noch zu finden, in diesem Neuzustand... Orfina Porsche Design mit Werk Lemania 5100 Gruss Martin
  • [Suche] Orfina Porsche Design

    [Suche] Orfina Porsche Design: Moin, ich suche auf diesem Weg eine Orfina Porsche Design.Gerne die Variante in schwarz Gruß und danke
  • BUND Porsche Design Automatik Chronograph Military von Orfina

    BUND Porsche Design Automatik Chronograph Military von Orfina: Hallo an alle die sich für vintage Fliegerchronographen interessieren. Schon x-mal vorgestellt aber vielleicht ist die Geschichte um meine...
  • [Erledigt] Orfina Porsche Design Chronograph PVD

    [Erledigt] Orfina Porsche Design Chronograph PVD: Hallo Ich verkaufe meinen Orfina Porsche Design Chronograph. Die Uhr läuft gut und der Chronograph funktioniert auch. Nur die PVD Beschichtung ist...
  • [Erledigt] Orfina Porsche Design Ref. 7176S- Lemania 5100 - frische Revision

    [Erledigt] Orfina Porsche Design Ref. 7176S- Lemania 5100 - frische Revision: Moin, liebe Leute! Im Zuge eines Tauschs hat diese wunderschöne Uhr vor nicht allzu langer Zeit ihren Weg zu mir gefunden, da mir der Sinn aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben