ORFINA Porsche Design Chrono schwarz mit Lemania 5100 Werk

Diskutiere ORFINA Porsche Design Chrono schwarz mit Lemania 5100 Werk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen Uhrforum, ich habe ein paar Fragen zu einem ORFINA Porsche Design Chronographen mit schwarzer Beschichtung, den ich vor kurzem von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luxuryblack

Themenstarter
Guten Morgen Uhrforum,

ich habe ein paar Fragen zu einem ORFINA Porsche Design Chronographen mit schwarzer Beschichtung, den ich vor kurzem von meinem Vater geschenkt bekommen habe.
Nach Recherche u.a. hier im Uhrforum handelt es sich um die Variante mit dem Lemania 5100 Werk.
Da mein Vater die Uhr selbst geschenkt bekommen hat, ist das genaue Alter der Uhr für mich leider nicht genau zu bestimmen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
In Bezug auf ältere Uhren bin ich absoluter Neuling.

Wo kann ich eine Revision der Uhr durchführen lassen? Könnt Ihr mir einen guten Uhrmacher empfehlen, der sich auf dieses Uhrwerk spezialisiert hat?
Könnt Ihr mir etwas zum ungefähren Wert der Uhr sagen? Verkaufen möchte ich sie nicht, der ideelle Wert ist einfach zu hoch.
Neben dem vorhandenen Stahlband suche ich noch ein weiteres passendes Armband. Könnte Ihr mir hier etwas passendes empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung. Hier noch ein paar Bilder der Uhr.

IMG_0217.jpgIMG_0216.jpgIMG_0219.jpgIMG_0225.jpgIMG_0220.jpg

MinniMe

Hi und erstmal willkommen :)

Also, zum Wert der Uhr:
Genau das gleiche Modell wird bei Chrono24 für 1900€ angeboten. Ich weiß, Wert und Preis sind zwei unterschiedliche Sachen aber damit solltest du mal einen Richtwert haben. hier mal der Link zum Angebot.

Zum alter:
Dein Chrono dürfte die Ref 7176s sein. Wurde ab 1974 gebaut. Bis wann weiß ich allerdings nicht.

Zum Band:
Ich persönlich würde sie am aktuellen Band dranlassen. Was willst du den dranmachen? Stahl? Leder? Gummi?

Zur Revision:
Keine Ahnung :D

neset530d