[Erledigt] Orfina Kompressor-Diver

Diskutiere Orfina Kompressor-Diver im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Dear all, dieser oginal erhaltene vintage Kompressor-Diver kann gehen, da ich zu viel zum Aufarbeiten liegen habe. Sie sollte aufgearbeitet...

antonfreund

Themenstarter
Dear all,

dieser oginal erhaltene vintage Kompressor-Diver kann gehen, da ich zu viel zum Aufarbeiten liegen habe. Sie sollte aufgearbeitet werden, denn diese Orfina Kompressor sind recht selten anzutreffen.

Der Diver ist so komplett original, das Tritium in gutem Zustand, Zifferblatt top, beide Kronen signiert, sehr dickes Plexiglas, verschraubter Boden, Durchmesser 37mm ohne Kronen, komplett Edelstahl. Wasserdichte ist mit 200m angegeben, diese ist aktuell natürlich nicht gegeben, dafür sollte man alle Dichtungen, auch die in den Kronen tauschen. Die innenliegende Lünette dreht, sollte aber mal angeschaut werden, denn sie miegt etwas locker auf, das kann meine ich über den Werkhaltering fixiert werden.

Ansonsten sollte der Diver mal komplett gereinigt werden, selbst das habe ich noch nicht gemacht.

Das Werk, Eta 2783, ist sehr sauber und läuft gut an und durch. Der Rotor ist etwas locker, schleift aber noch nicht am Gehäuseboden oder Werk. Hier könnte man mal das Rotorlager tauschen, das ist aber ne Kleinigkeit.

Also, mit kleinem Aufwand, kann man hier einen seltenen Diver herrichten. Ich berücksichtige die Kleinigkeiten natürlich im Preis...

Jetzt erstmal Bilder:

Zum Preis: Ich denke, in Anbetracht des Zustandes sind VB 89,-€ zzgl. Versand nach Wunsch fair. Privatverkauf. Meldet Euch bei Interesse wie immer...

Thema:

Orfina Kompressor-Diver

Orfina Kompressor-Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Diver 5502-F50334 Pepsi: Dear all, als privater Verkäufer biete ich aus meiner privaten Sammlung folgenden seltenen Diver an: Citizen 5502-F50334 (die seltene...
[Erledigt] ADORA Climatica Skin Diver: Dear all, aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich als Privatperson folgenden Skin-Diver: ADORA Climatica Eta 2472 (rot vergoldet, 25 Jewels)...
[Erledigt]

Seiko 5 7009-3200

[Erledigt] Seiko 5 7009-3200: Dear all, aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich als privater Verkäufer: Seiko 5 Automatik 7009-3200 komplett Edelstahl Boden verschraubt...
[Erledigt] Tourist Military vintage: Dear all, es liegen zu viele Uhren, die wiederbelebt werden wollen. Deswegen kann dieses recht seltene Stück ins Forum, Ich verkaufe aus...
[Erledigt] Anker KH Super Kompressor Vintage blau: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Hier biete ich euch ein seltenes 70er Jahre Exemplar an. Den Anker Super Kompressor findet man...
Oben