[Erledigt] ORDIAM Automatik mit PUW 1461

Diskutiere ORDIAM Automatik mit PUW 1461 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, aus meiner Vintage - Abteilung der „Siebziger“ verkaufe ich wegen zu wenig Tragezeit eine sehr gut erhaltene Pforzheimerin, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,
aus meiner Vintage - Abteilung der „Siebziger“ verkaufe ich wegen zu wenig Tragezeit eine sehr gut erhaltene Pforzheimerin, eine

ORDIAM Automatik mit dem 25steinigen PUW 1461 der Pforzheimer Uhrenrohwerke.​

Das Werk lässt sich auch per Hand weich aufziehen und läuft von allein an. Der Rotor schnurrt, wie er soll. Zur Ganggenauigkeit erspare ich uns Floskeln wie „läuft im Vintagerahmen“: ich habe die Uhr einen Tag getragen und eine Abweichung von weniger als 20 Sekunden festgestellt, die sich sicher durch eine fachmännische Hand einregeln lässt.

Die Zeigerreibung (eine lästige Schwäche bei Vintages) ist in Ordnung, das Datum schaltet einwandfrei

Das massive Edelstahl - Gehäuse hat für die Siebziger eine beachtliche Größe: 38 x 42 mm, 19mm Anstoß. Ich habe es vorsichtig überholt: der Glashaltering und die Flanken sind poliert, die Glasseite konzentrisch mattiert. Die Krone ist neu.

Das champagnerfarbige Zifferblatt mit feiner Leinenstruktur und weißer Minuterie hat eine leichte, kaum erkennbare Patina, die Original Leuchtdots sind erhalten. Die Stundenindizes bestehen aus aufgesetzten, verchromten Balkenindizes. Schlanke, verchromte Stabzeiger mit Original Leuchtmasse und Zentralsekunde mit „Leuchtpaddel“ runden das Bild ab.

Das armierte Plexi ist poliert. Es ist über einen Gehäuserand gestülpt und wird von einem polierten Glashaltering gehalten.

Montiert ist ein neues schwarzes Lederband mit Krokoprägung und Edelstahl - Dornschließe.

Die Uhr ist also „ready to go“.

Hier noch einmal die Daten in der Zusammenfassung:
ordiam_daten.jpg

Und nun die Eindrücke:
001ordiam.jpg
002ordiam.jpg
003ordiam.jpg
004ordiam.jpg
005ordiam.jpg
006ordiam.jpg
007ordiam.jpg
008ordiam.jpg

Preis: 49,- € (Überweisung oder paypal) zzgl. Versand nach Wunsch.

Und nun noch der Standardsatz:

Nach dem Sachmängelrecht (ehemals „Gewährleistung“) gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmängelhaftung ausdrücklich aus. Die angebotenen Uhren sind (wenn nicht ausdrücklich anders beschrieben) unrevidiert – ich bin Sammler und kein Uhrmacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ORDIAM Automatik mit PUW 1461

ORDIAM Automatik mit PUW 1461 - Ähnliche Themen

[Erledigt] ANKER Date mit PUW 1361: Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Siebziger“ verkaufe ich eine ANKER Automatik mit dem „schnurrenden“ PUW 1361 Das polierte...
[Erledigt] ZentRa 2000 Siebziger Vintage mit PUW 560 Handaufzug: Hallo community, aus meiner Sammlung der Deutschen Vintages verkaufe ich eine ZentRa 2000 mit dem Handaufzugkaliber PUW 560 der Pforzheimer...
[Erledigt] ADORA NoDate Vintage Quartz - Dresser: Hallo community, aus meiner Sammlung der Vintage Quartzer verkaufe ich als HeadOnly, d.h. ohne das abgebildete Band, eine ADORA NoDate...
[Erledigt] ROBERTA Automatik mit PUW 1561: Hallo community, aus meiner Sammlung der Siebziger verkaufe ich eine ROBERTA Automatik aus dem Hause Robert Kauderer, Pforzheim. Leider hat...
[Erledigt] PORTA Elechron mit elektromechanischem Kaliber PUW 1001: Hallo community, aus meiner Sammlung der Elektromechanischen verkaufe ich einen Leckerbissen für die Sammler dieser Uhren: eine PORTA Elechron...
Oben