Kaufberatung Ordentliche Uhr unter 100,- EUR?

Diskutiere Ordentliche Uhr unter 100,- EUR? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag! Für meinen Sohn (16) suche ich eine zuverlässige Uhr für den Alltag, die nicht nach ein paar Jahren kaputt ist. Die Anzeige soll...
F

f.w.

Themenstarter
Guten Tag!

Für meinen Sohn (16) suche ich eine zuverlässige Uhr für den Alltag, die nicht nach ein paar Jahren kaputt ist. Die Anzeige soll analog sein. Automatik- oder Quarzantrieb (was ist besser?).
Vielleicht mit Solarzelle, damit man nicht ständig die Batterie tauschen muß.
Es darf auch eine gebrauchte sein (ebay?).
Gibt es da was bis 100,- EUR? Welche Marken kommen in Frage?

f.w.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Die Frage ist einfach:

ist ein 16jähriger vorsichtig genug im Umgang mit einer Automatikuhr bzw hat ein 16jähriger überhaupt Lust alle paar Tage die Uhr neu zu stellen?

Ich würd da ja fast zu einer Quarzuhr tendieren, da würd ich mal bei Casio schauen, da gibts fast alles im bezahlbaren Rahmen. Ich finde die hier sehr reizvoll, aktuell zwar nicht lieferbar, sollte sich aber auch woanders für 100€ auftreiben lassen:

Casio Herrenarmbanduhr Edifice EFA-121D-1AVEF: Amazon.de: Uhren

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dann sag ich's auch nochmal: Unkaputtbar und unter 100? Casio!

Gruss, Excalibur

lighthunter

lighthunter

Da würde ich auch stark zur Orient Deep raten. Die liegt genau im Budget, wirkt sehr hochwertig und läuft recht genau. Meine Fortis zum 10fachen Preis wirkt keineswegs hochwertiger von der Verarbeitung!

Ansonsten alle Seiko 5 (sport) Modelle, welche auch im Preisrahmen liegen.

Quarz fand ich als Jugendlicher imer blöd, da alle 2 Jahre die Batterie gewechselt werden musste.

exc-hulk

exc-hulk

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

vllt. wäre es noch ganz hilfreich zu wissen, was Dein Sohn für ein Typ ist und welchen Stil er so bevorzugt.
Sobald von Jugendlichen die Rede ist, werden immer sofort Casio, bzw. Casio G-shock ins Rennen geschickt. Die sind sicherlich nicht verkehrt, wenn man drauf steht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass jemand in dem Alter auch schon etwas eleganteres trägt. Kommt eben ganz auf den Typ und seine Vorlieben an...
@f.w.: beschreib doch Deinen Junior mal etwas näher. Was für Kleidung trägt er, wie verbringt er seine Freizeit, Hobbys, wie geht er generell mit ihm anvertrauten, bzw. seinen Sachen um?, ect....
Ansonsten sind die Casios/G-Shocks und auch die Orient, Seiko u. Co's immer eine Empfehlung wert. Da würde ich mich also meinen Vorpostern anschließen.

Viele Grüße Martin

krabbelfisch

krabbelfisch

Ich habe vor kurzem für den 16 Jährigen Sohn eines Arbeitskollegen so eine Ed Hardy "Uhr" besorgen sollen . . . . :???:

Angeblich sind im Augenblick Fette Unterlagen Lederbänder mit Uhren > 42mm top angesagt .

krabbelfisch

krabbelfisch

Habe nicht gesagt das die Hochwertig sind, sondern das was die "Kinder" wollen.

el_relojero

el_relojero

Bei amazon.com bekommt man immer noch eine Invicta Pro Diver 8926 coin direkt aus USA für ca. 70 EUR. Auch mit Zoll und Einfuhrsteuer bleibt diese Uhr im Preisrahmen. Sie ist "hochwertig" und könnte einem 16jährigen gut gefallen.

SerArris

SerArris

Ich glaube der TS sollte sich doch einfach mal zu den gestellten Fragen bzw. Vorschlägen äußern.
Dann kann man auch vernünftigere Vorschläge machen.

S

SilentS

Hi!

Also da ich mit meinen 19 mich noch recht gut 3 Jahre zurückversetzen kann
und auch in der Schule mitbekomme, was so angesagt ist,
kann ich meinen Vorpostern rechtgeben und auch eine Casio Edifice empfehlen,
die es schon im genannten Preisrahmen gibt und auch schon teilweise mit Solar ist.
Allerdings, wie auch schon erwähn,t sind Unterlagenbänder total trend,
wozu du auch mal bei Fossil vorbeischauen kannst. Ich kenn fast keine Jugendlichen,
die mit einer Automatikuhr rumlaufen und die Technik auch zu schätzen wissen.
Vielmehr kommt es in diesem Alter auf das Design an und da liegt halt Fossil ziemlich im Trend.
Jedoch wäre es, wie viele hier angedeutet haben, auch sinnvoll, wenn du kurz dein Sohn
beschreiben könntest, sodass man genauer auf die Fragestellung eingehen kann.
Normalerweise liegst du aber mit einer Fossil zur Zeit recht gut.

Gruß David

S

santiago

Hallo!
Aus den Erfahrungen mit unsere jetzt 17jährigen würde ich sagen Sohnemann soll sich die Uhr am besten selbst aussuchen. Es macht keinen Sinn wenn die Eltern- und Großelterngeneration irgendwas "Schönes" und "Solides" aussucht und die Kinder es dann nicht mögen.

Erinnert ihr euch noch welche nach heutigen Gesichtspunkten furchtbare Kleidung ihr mit 16 getragen habt :hmm:
Diese Geschichte wiederholt sich scheinbar in jeder Generation :D
Wenn unsere Älteste sich mit ihren Freundinnen fürs Fortgehen "schönmacht" überlegt man manchmal ob man sie so aus dem Haus lassen darf 8-)

Gruß
santiago

0179iceman

0179iceman

Hallo,
da ich mir für den täglichen Bedarf auch eine Casio umgelegt habe, kann ich diese Uhren auch empfehlen.
Ich habe eine Casio Super Illuminator, welche für den Preis(ca 60,00€) überraschend viel bietet.

41mm ohne Krone
200m WR
verschraubte Krone
zwei kleine LED
Lünette drehbar, in eine Richtung
Quartzwerk mit 3Jahresbatterie /
dann sollte man aber nicht all zu oft mit den LED spielen8-)

Einzig das Band ist nicht so gut, daher habe ich ein schönes Lederband montiert und schon sieht das ganze auch noch richtig gut aus. Selbst mit Bandwechsel bleibt unter den veranschlagten 100,00€.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Wenn ich eine Analoge Uhr kaufen würde, dann definitiv nichts zu buntes ohne LCD und LED Zeug. Sowas gehört dann an eine G-Shock, wobei ich hierbei doch eher auf die großen Modelle schauen würde, eine kleine Plastik G-Shock, das kommt garantiert garnicht gut an. Generell sollte man aber darauf achten ob Stilvoll oder Technik, Kombinationen gehen in meinen Augen einfach garnicht.

Aber wie gesagt die ganze Diskussion hat so einfach keinen Sinn, es gibt Leute die können mit 30 noch G-Shocks tragen und es sieht cool aus und es gibt Leute die sind mit 16 schon für eine Diver zu dressig angezogen, ohne Beschreibung keine Beratung :)

R

ricci007

Ich würde eine neue INVICTA Pro Diver 8926 (automatik) empfehlen. In eBay für unter 100 Euro zu schießen, z. B. hier. Darauf gibt es von Invicta 3 Jahre Garantie, und sie sind - für den Preis - mehr als hochwertig verarbeitet! Man könnte fast sagen unkaputtbar. Und chick sind sie IMHO auch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordentliche Uhr unter 100,- EUR?

Ordentliche Uhr unter 100,- EUR? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung H3-Uhr mit ordentlichem Automatikwerk gesucht......

Kaufberatung H3-Uhr mit ordentlichem Automatikwerk gesucht......: Hallo zusammen, positive Erfahrungen mit einer H3-Quarzuhr von Traser mit Mineralglas exisiteren, nun wird vom Freund meiner Tochter eine...
  • Wieviel muss denn eine "ordentliche" Uhr kosten?

Wieviel muss denn eine "ordentliche" Uhr kosten?: Hallo allerseits, auch wenn ich mit dieser Frage, falls sie schon nicht vorher reichlich ausdiskutiert wurde, ins Hornissennest stechen, so...
  • ordentlicher Uhrenkoffer für 18-24 Uhren

ordentlicher Uhrenkoffer für 18-24 Uhren: Moin moin, ich habe eigentlich eine schöne Box (Holz. Kunstleder, 12 Fächer, kein Sichtfenster), der wirds aber langsam zu ungemütlich obwohl ich...
  • Tips zum Kauf einer (ordentlichen) Uhr für meine Tochter

Tips zum Kauf einer (ordentlichen) Uhr für meine Tochter: Hallo Allerseits, meine Tochter hat ihr Studium erfolgreich absolviert und ich möchte ihr eine ordentliche Uhr schenken. Dabei habe ich bei...
  • Kaufberatung Suche meine erste ordentliche Uhr

Kaufberatung Suche meine erste ordentliche Uhr: Hallo! Uhren....ein ganz neues Thema für mich. Ich suche eine günstige ( sollte unter 1000€ bleiben, daher auch "gerne" gebraucht)...