ORCA Military Diving Germany: Neue Uhrenmarke

Diskutiere ORCA Military Diving Germany: Neue Uhrenmarke im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; OrcaTimepieces Military Diving Watches Germany ORCA Timepieces | Facebook Wir sind eine neue deutsche Uhrenmarke im Bereich Military Diving...
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Wenn Hersteller sich selbst zu Wort melden, gibt es bei uns den Werbebereich.

Grüße...carpediem

Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Die Uhren...
schauen gut aus...
sind für mich nen Ticken zu groß ( auch die "Kleine" )...
stellen wohl eine nicht uninteressante Alternative dar ....

Auf jeden Fall viel Glück mit der Firma

mini

mini

Schade, dass das einzige deutsche Wort auf der HP "Mehrwertsteuer" ist, nicht jeder der 100 Millionen Muttersprachler beherrscht die englischen Fachtermini (oder ist der deutsche Sprachraum nicht als Verkaufsgebiet angepeilt?).

Ansonsten macht die Uhr einen soliden aber wenig innovativen Eindruck.
In einem Fachforum freut sich das Plenum auch immer über Angaben zu den verbauten Werken (sollte in der 1-k-Klasse obligat sein...). Edit: ist gut versteckt, aber vorhanden, ich ziehe diesen Teil meines Beitrags zurück und wünsche viel Erfolg...

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Mir sind sie zu groß, aber dennoch viel Erfolg!

- Wenn ich auf die Uhrenbilder klicke, öffnet sich immer die gleiche Uhr.
- deutsche Firma, aber kein deutscher Text

pille2k5

pille2k5

Die Zifferblätter sind mir mit den Zahlen und dem Dreieck nen bißchen sehr "Fliegerlastig" für Uhren die "Military Diving Watches" sein sollen/sind. Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg mit dem Konzept.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
An den Threadstarter:

Bei Neuankömmlingen ist besonders Regel 1.3 zu beachten.

https://uhrforum.de/marktplatzregeln-bitte-zuerst-lesen-t103335

Ich kann den Faden löschen (was ich absolut nicht gern mache), und Du versuchst es in einem Monat noch einmal, oder Du meldest Dich nach Ablauf der Frist hier zu Wort.
Der Werbebereich gehört zum Marktplatz.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße...carpediem

CarstenStasch

CarstenStasch

Uhrenhersteller Orca
Themenstarter
Die Uhren...
schauen gut aus...
sind für mich nen Ticken zu groß ( auch die "Kleine" )...
stellen wohl eine nicht uninteressante Alternative dar ....

Auf jeden Fall viel Glück mit der Firma
Vielen Dank! Wir planen für die Zukunft eine kleinere Gehäusevariante.

Aber zur Uhr... gibt's die Teile nur in Titan?
Das ist Teil unserer Produktstrategie. Titan ist leicht, belastbar und antiallergisch.

Schade, dass das einzige deutsche Wort auf der HP "Mehrwertsteuer" ist, nicht jeder der 100 Millionen Muttersprachler beherrscht die englischen Fachtermini (oder ist der deutsche Sprachraum nicht als Verkaufsgebiet angepeilt?).

Ansonsten macht die Uhr einen soliden aber wenig innovativen Eindruck.
In einem Fachforum freut sich das Plenum auch immer über Angaben zu den verbauten Werken (sollte in der 1-k-Klasse obligat sein...). Edit: ist gut versteckt, aber vorhanden, ich ziehe diesen Teil meines Beitrags zurück und wünsche viel Erfolg...

Gruss
Mathias
Vielen Dank! Natürlich ist auch der deutschsprachige Markt anvisiert. Wenn wir einen Shop etabliert haben, gibt es die ganzen Infos auf deutsch.

Mir sind sie zu groß, aber dennoch viel Erfolg!

- Wenn ich auf die Uhrenbilder klicke, öffnet sich immer die gleiche Uhr.
- deutsche Firma, aber kein deutscher Text
Vielen Dank! Zur Größe/Deutsch siehe oben. Beim klicken auf die Uhrenbilder wird sich zukünftig (1.Quartal 2013) eine Übersicht der produzierbaren Modelle öffnen.

Die Zifferblätter sind mir mit den Zahlen und dem Dreieck nen bißchen sehr "Fliegerlastig" für Uhren die "Military Diving Watches" sein sollen/sind. Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg mit dem Konzept.
Vielen Dank! Wir werden 2013 aus dem Grund auf "ORCA Military Watch Germany" rebranden.

Danke an alle für die guten Wünsche und das Interesse, für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
Carsten Stasch
Chefdesigner ORCA

Locki

Locki

Von der Optik her nichts groß neues,will sagen die gibt es schon so ähnlich.
Auch fehlt eine günstigeres Modell in der 500.- Klasse.
Wünsche dennoch viel Erfolg.

CarstenStasch

CarstenStasch

Uhrenhersteller Orca
Themenstarter
Von der Optik her nichts groß neues,will sagen die gibt es schon so ähnlich.
Auch fehlt eine günstigeres Modell in der 500.- Klasse.
Wünsche dennoch viel Erfolg.
Danke für die guten Wünsche.
Wir wollten nichts "neues" auf den Markt bringen, sondern klassisches und gut ablesbares Design, daher gibt es "ähnliche" Uhren reichlich.
Ein "Einstiegsmodell" wir evtl. irgendwann folgen, aber nicht 2013.

-leider sehr schade- deutsche Firma aber kein deutscher Text ;(
Sobald unser "Shop" etabliert ist, wird es zu jeder Uhrenvariante deutschen Text geben.

Beste Grüße
Carsten Stasch

CarstenStasch

CarstenStasch

Uhrenhersteller Orca
Themenstarter
Die Seite ist offline - zumindest bei mir. :hmm:
Wir haben gerade Probleme mit unserem Webserver für orcatimepieces.com. Wir versuchen schnellstmöglich wieder online zu gehen, danach werden alle eingegangenen E-Mails schnellstmöglich beantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wotsch

wotsch

Die Uhren sowie die Website sind optisch interessant und ernstzunehmend. Ansprechend.

Leider ist das Englisch auf der Website etwas holprig. Für Nicht-Muttersprachler vielleicht nicht bemerkbar, aber für ein Muttersprachler schon offensichtlich 'foreign', nicht besonders elegant und etwas laienhaft. Deswegen ist es leider etwas schwierig, die Website ernst zu nehmen.

Vielleicht sollte man etwas mehr in Texter und/oder Übersetzungsdienstleistungen investieren.

Viel Erfolg wünsche ich Euch.

-wotsch

Klausuhr

Klausuhr

Ich finde die Uhren interessant.
Mit der Webseite komme ich gar nicht klar.
Alles nur in Englisch, Preise kann ich über den Orca-Konfigurator kaum zuorden, Dollar-Preise??, kommt da noch MwSt. drauf? -

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht??!!!

Lasst es uns wissen, wenn ihr den Kauf einer Uhr bei euch unkompliziert macht.
So long.........

Sympatico

Sympatico

Die Uhren finde ich sehr ansprechend.
Über technische Inhalte /Werke / Größe etc. kann man sicherlich diskutieren.
Nicht aber über den Auftritt:

Der hat auf mich den Eindruck, als ob ein paar junge Marketing-Fuzzis losgelassen wurden mit der Maßgabe, die internationale Uhrenszene zu erobern.
Dabei wird deren Esperanto-Englisch - außer bei Briten und Amis (und auch bei denen bin ich mir nicht sicher) - vielleicht gar nicht so fremd wahrgenommen. Die meisten können es auch nicht besser. (Erste Regel ist trotzdem, einen Profi ranzulassen. )

Eine Marke aber lebt vom Vertrauen !

Und das entsteht, wenn ich mich als Kunde blind auf den Hersteller verlassen kann.
Dazu gehören Texte in dessen (!) Muttersprache, als deutscher Hersteller also DEUTSCH, einen funktionierenden Internetauftritt ohne wenn und aber, dazu ALLE Daten dabei vorzeigbar und die Uhren bestellbar.
Ich will da keine Baustelle sehen sonst fühlt sich die Uhr auch nach Baustelle an !

Wichtiger für unser Vertrauen, lieber Neuhersteller, ist auch nicht was Du noch vorhast (Modelle, Design, Einstiegsmodell "demnächst in diesem Theater"), sondern was ihr schon gemacht habt. Punkt.
Notfalls was jeder Beteiligte schon gemacht hat woanders. DAS zählt für die Vertrauensbildung.
Wollen und vorhaben tun viele etwas, die meisten scheitern.
Und ich sage mal voraus, daß es Eurer Marke ebenso ergehen wird wenn ihr nicht schnell daran was ändert.

Und optisch hätten die Uhren das nicht verdient.

Schönen Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

...sehe gerade, dass der TE am 16.11.12 zuletzt bei uns war???
Ich finde die Idee umwerfend gut, die Probleme hat Stephan gerade viel besser als ich dokumentiert.

Nur liest es denn auch mal jemand von H2O???!!!

thesplendor

thesplendor

Die Uhren sehen gut aus, sehr gut sogar. Für meine Arme wäre auch die Größe in Ordnung. Die Ablesbarkeit scheint bei der Military-Version etwas besser zu sein.

Die Preise finde ich für einen unbekannten Neustart sehr, sehr mutig, um nicht zu sagen überhöht. Wieso sollte ich für eine 30 bar druckfeste Taucheruhr mit Eta 2824-2 (vermutlich Standard-Version) bei dieser unbekannten Neumarke mehr zahlen, als für eine gleichwertige Uhr bei mancher bekannten Marke im gemäßigten Preissegment?

Die Website ist finster, also eher abstoßend und dringend überarbeitungsbedürftig.

Ich wünsche viel Erfolg, die Uhren hätten es verdient.

Thema:

ORCA Military Diving Germany: Neue Uhrenmarke

ORCA Military Diving Germany: Neue Uhrenmarke - Ähnliche Themen

• [Suche] H2O ORCA / H2O KALMAR 1 SS / H2O KALMAR 2 / HELBERG CH6 Stahlarmband / 24mm

[Suche] H2O ORCA / H2O KALMAR 1 SS / H2O KALMAR 2 / HELBERG CH6 Stahlarmband / 24mm: Suche dieses Armband,vielleicht hat ja jemand dies übrig weil er auf Kautschuk umgesattelt hat. H2O ORCA / H2O KALMAR 1 SS / H2O KALMAR 2 /...
  • [Erledigt] H20 Orca Dive Bronze, Dial 5 Schwarz, 2892-Top, Full Set.

[Erledigt] H20 Orca Dive Bronze, Dial 5 Schwarz, 2892-Top, Full Set.: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo, ich möchte...
  • [Erledigt] H2O Orca Innenmodul Sonnenschliffblatt Blau ETA 2892

[Erledigt] H2O Orca Innenmodul Sonnenschliffblatt Blau ETA 2892: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
  • [Erledigt] H2O Orca Dive mit ETA 2892

[Erledigt] H2O Orca Dive mit ETA 2892: Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz eine H2O Orca Dive Edelstahl mit dem grauen "Dial 1" Zifferblatt von Clemens Helberg. Verbaut ist als...
  • [Erledigt] H2O Orca Dive Automatik

[Erledigt] H2O Orca Dive Automatik: Ich biete Euch hier eine H2O Orca mit Dive-Gehäuse zum Kauf an. Dies ist das Modell mit polierter Oberfläche. Die Uhr habe ich am 18.05.2017 neu...