Uhrenbestimmung Orator

Diskutiere Orator im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, würde gern von euch wissen ob einer diese Uhr kennt? ich selber habe sie vor ca. 20 Jahren gebraucht von meinem onkel ergattert wann...
anwe

anwe

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
25
Hallo,

würde gern von euch wissen ob einer diese Uhr kennt?
ich selber habe sie vor ca. 20 Jahren gebraucht von meinem onkel ergattert

wann und wo wurde diese uhr hergestellt?
was wäre der wert dieser uhr?
 

Anhänge

Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.539
Ort
Kreis Bielefeld
Hallo anwe,

ich hatte mal vor Jahren eine Orator in 18K Gold mit ETA Atomatikwerk. Mach uns doch bitte ein Foto vom Werk, dann ist das Bestimmen leichter.

Für den Wert der Uhr wäre interessant zu wissen, ob das Gehäuse vergoldet oder massiv Gold ist.

Der Labrador
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.527
Ort
Rheinhessen
Orator war eine Marke der "Reform"-Uhrenfabrik Schild & Co, La Chaux de Fonds.
Die Uhr finde ich übrigens wunderschön, meinen Glückwunsch!
 
Thema:

Orator

Orator - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orator Vintage Diver Automatic Perpetua 70er

    [Erledigt] Orator Vintage Diver Automatic Perpetua 70er: Hallo! Ich muss Frühlingsmisten! Ihr könnt hier eine ordentliche Orator bekommen mit toll rotvergoldetem ETA 2783 mit Datumsschnellschaltung...
  • [Erledigt] ORATOR Automatic seltenes Kaliber AS 1674 Edelstahl 34 mm um 1950-60

    [Erledigt] ORATOR Automatic seltenes Kaliber AS 1674 Edelstahl 34 mm um 1950-60: Hallo verehrte FORENTINER und Vintagefreunde es gibt noch Raritäten mit seltenen Automatic Werken - Edelstahgehäuse hochwertige Uhren die...
  • [Erledigt] Orator Vintage Chronograph

    [Erledigt] Orator Vintage Chronograph: Vielleicht ist es die Hitze oder nur Dummheit, meinerseits. Aber ich biete für eine Woche meinen wunderschönen Orator Chrono an. Er braucht...
  • [Erledigt] Orator, 50er/60er Jahre, Landeron 248 Handaufzug [DEFEKT]

    [Erledigt] Orator, 50er/60er Jahre, Landeron 248 Handaufzug [DEFEKT]: Verkaufe hier meine vor einigen Jahren erworbene Orator, weil sie mir mittlerweile doch etwas zu klein für mein Handgelenk ist. Als defekt steht...
  • Orator Chrongraph Retter gesucht.

    Orator Chrongraph Retter gesucht.: Ich habe vom Flohmarkt einen schönen Orator Chrono aus den 50ern mit, wie ich glaube Landeron Werk. Gerade hat mich mein Uhrmacher angerufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben