Uhrenbestimmung Orator, genauere Bestimmung

Diskutiere Orator, genauere Bestimmung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin allerseits, ein guter Bekannter hat diese Orator und würde gern mehr über sie erfahren. Weiß evtl. jemand von euch in etwa das Jahr oder die...
U(h)rahn

U(h)rahn

Themenstarter
Moin allerseits,

ein guter Bekannter hat diese Orator und würde gern mehr über sie erfahren. Weiß evtl. jemand von euch in etwa das Jahr oder die Referenz?
Wir haben schon viele ähnliche Orator gefunden, aber diese spezielle eben nicht. Über weitere Infos würden wir uns sehr freuen. Aufmachen wollten
wir sie vorsichtshalber nicht 8-)

20220624_230037.jpg

20220624_230107.jpg

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, eine feine Echtgolduhr ganz im Stil der 60er Jahre.
Mehr wird nicht herauszubekommen sein, besondere Bezeichnungen hatten diese Uhren meist nicht.
Grüsse Christoph

BSBV

BSBV

Orator ist ein Markenname der Firma Schild & Co. La Chaux de Fonds hat aber nichts mit dem Rohwerkhersteller A. Schild oder Eterna-Schild zu tun.

sirtaifun

sirtaifun

Es gibt ja ein AS1589 - gab es das auch als Automatik?

Weckerfreund

Weckerfreund

Das Gehäuse wurde von der Firma Joseph Erard in Le Noirmont hergestellt. Zur Firma Schild und Cie, die unter anderem die Marke Orator vertrieben/gebaut hat, gibt es im Pritchard eine ordentliche Liste von Aktivitäten der damaligen Zeit. "Orator" war jedenfalls keine "Ramschware" oder eine Einschaler-/Juweliermarke.

Thema:

Orator, genauere Bestimmung

Orator, genauere Bestimmung - Ähnliche Themen

Welcher Hersteller verbirgt sich hinter "Tanis Racing Team" ?: Moin! Es geht um den Chronographen "Tanis Racing Team" oder auch "Atomic Racing Team" mit Valjoux 7734. Ja, der Chrono mit dem Rennwagen auf dem...
Hanhart Chronograph Uhrenbestimmung: Liebe Uhrenkollegen, ich habe heute eine Bekannte die ich mittlerweile nurnoch seltenen sehe getroffen. Sie trug eine wunderschöne Hanhart, die...
Uhrenbestimmung

Glashütte

Uhrenbestimmung Glashütte: Hallo zusammen, mein Opa hat mir eine seiner alten Armbanduhren von Glashütte geschenkt, die bei ihm noch rum lag. Genauere Infos zu der Uhr...
Uhrenbestimmung Comtoise - Hilfe bei Bestimmung: Moin zusammen, ich habe dieses Jahr ein Comtoise geschenkt bekommen. Sie stammt wohl aus einem Privat-Verkauf, zur Geschichte ist nichts...
Jaeger-LeCoultre 5698 Superautomatic 18k Gold 60er Jahre: Guten Tag zusammen, bin neu in diesem Forum und möchte kurz mich und natürlich vor allem die im Titel genannte Uhr vorstellen. Ich heiße Martin...
Oben