orange oder black Monster?

Diskutiere orange oder black Monster? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits. Mir hat es schon seit Langem die Seiko Monster angetan. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen orange und schwarz...
U

Uhrahn

Gast
Hallo allerseits.

Mir hat es schon seit Langem die Seiko Monster angetan.
Ich kann mich aber einfach nicht zwischen orange und schwarz entscheiden...
Eigentlich wäre orange ja meine Wahl, aber mich stört, dass die Zeiger schwarz sind (gut) aber die Indexe anscheinend weiß oder chromfarben.
Wenn, dann sollte alles passend sein.
Dieses Verhältnis ist bei der schwarzen ausgewogener, auch die schwarze Datumscheibe passt gut. Das Zifferblatt ist aber von dem ganzen weiß der Zeiger, Minutenzeichen und Stundenindexe etwas überladen...
Ich kenne die Teile aber auch nur von mehr oder weniger schlechten Fotos.


Grüssli

Christian
Wer kann mir seine Eindrücke aus dem echten Leben dazu schildern?
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Hallo Uhrahn!

Ich stand im November vor der gleichen Entscheidung wie Du und habe mich dann für die schwarze Ausführung entschieden.

So überladen finde ich die schwarze Monster eigentlich gar nicht, vielmehr ist sie in der Praxis wirklich gut ablesbar, wegen des tollen Leuchtmittel-Auftrags auch im Dunkeln.

Unterm Strich scheinst Du ja auch mehr zur schwarzen zu tendieren, wenn ich das richtig sehe. Kauf sie Dir einfach, Du wirst es sicher nicht bereuen... allerdings wird es wohl nicht lange dauern, bis Du auch die andere haben willst!

Ich werde, wie es im Moment aussieht, erst dann Ruhe haben, wenn ich auch die orangefarbene Ausführung... :D
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ganz einfach: Ich hatte mir beide gleichzeitig bestellt, obwohl mir die schwarze viel besser gefiel. Was ist passiert? Die schwarze habe ich noch nie getragen, die orangene häufig! Und zwar egal, ob sie an Kautschuk oder Stahl hängt. Die Orange-Monster ist einfach nur geil! Und das was Du als störend vermutest (schwarze Zeigerumrandung) ist realiter eher harmonisierend. Paßt außerdem zu den schwarzen Sekunden-Ziffern und -Indizes. Bei der BM scheint alles zu zerfließen, ist nicht eindeutig definiert; und das ergibt den überladenen Eindruck.



Mein Tip: entweder beide (dann eine mit Stahl, eine mit Kautschuk); oder die OM, dann in Stahl (Kautschuk zusätzlich bestellen). Ist so 'rum günstiger als andersherum.

Gruß, eastwest
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
eastwest hat Recht!

Nimm sie gleich beide!!! :wink:
 
G

groundhog

Gast
Junnghannz schrieb:
eastwest hat Recht!

Nimm sie gleich beide!!! :wink:
Dem schließe ich mich an. Egal welche Du jetzt kaufst, Du wirst die andere auch noch wollen.

Wenn jetzt nur eine geht, dann die Orange Monster zum Einstieg.

Grüße Groundhog
 
sp.

sp.

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin
Und damit die Entscheidung leicht fällt hier gleich noch die OM mit unterschiedlichen Bändern:



Aber... nimm sie beide!

Gruß Stephan
 
U

Uhrahn

Gast
Hallo.

Danke für die rege Anteilnahme.
Ich denke, es wird wirklich die OM. Mich haben übrigens nicht die schwarzen Zeiger gestört, sondern der Umstand, dass die Stundenzeichen nicht auch schwarz umrandet sind sondern weiß, wie bei der BM.
Das fehlt mir etwas, würde m.E. besser zu den schwarzen Zeigern und Minnutenstrichen passen.

Auf alle Fälle bringen mich die vielen Fotos weiter, die OM sieht wirklich definierter und übersichtlicher aus.

Kann mir noch jemand die Maße liefern?


Grüssli

Christian
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Aber klar doch!


Bitteschön:

Durchmesser (ohne Krone): 42 mm

Höhe des Gehäuses: 12,8 mm

Bandanstoßbreite: 20 mm

Gewicht: ca. 190 g mit Stahlband


Viele Grüße

Wolfgang
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich stand vor der selben Wahl bei der Seiko Samurai und habe es, wie eastwest bei der Monster, so gemacht, dass ich eben BEIDE genommen habe - mit stetiger Zufriedenheit! :P
 
Thema:

orange oder black Monster?

orange oder black Monster? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Turtle Black Orange

    [Erledigt] Seiko Turtle Black Orange: Biete Privat tolle Turtle. Basis ist eine Padi aus 2/2019. Saphirglas Dagaz-Dial Edelstahlchapter Orange Chrom-Minute Orange Sekunde CoinEdge...
  • [Erledigt] Erika Original Black Ops Strap 22mm schwarz/orange

    [Erledigt] Erika Original Black Ops Strap 22mm schwarz/orange: Vorweg: Ich bin privater Verkäufer. Ich verkaufe NICHT gewerblich. Das Strap ist nahezu ungetragen. Zustand ist entsprechend sehr gut. Die Nähte...
  • [Erledigt] Oris Aquis Date 01 733 7653 4259-07 4 26 32GEB; Black/Orange

    [Erledigt] Oris Aquis Date 01 733 7653 4259-07 4 26 32GEB; Black/Orange: Hallo Forianer, wir werden miteinander einfach nicht warm. Also lasse ich sie ziehen: Zum Verkauf steht meine Oris Aquis Date 01 733 7653 4259-07...
  • [Erledigt] Deep Blue Master 500 Black-Orange Diver Swiss Sellita SW-200 Defekt!

    [Erledigt] Deep Blue Master 500 Black-Orange Diver Swiss Sellita SW-200 Defekt!: Zum Verkauf steht ein Deep Blue Automatik Diver in einem optisch sehr gutem Zustand. Jedoch hat die Uhr zwei Makel: 1. der manuelle Aufzug hakt...
  • Kaufberatung Taucheruhr gesucht, black dial, orange secondhand

    Kaufberatung Taucheruhr gesucht, black dial, orange secondhand: Hallo zusammen! Vor etlichen Jahren habe ich die unten gezeigte Uhr im Taucherlook gekauft. Technisch war das kompletter Schrott und mit 50,00 €...
  • Ähnliche Themen

    Oben