Uhrenbestimmung Ora OC3?

Diskutiere Ora OC3? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kann mir bitte jemand dieses Uhrwerk bestimmen? Unter der Unruhe ist 'OC 3' eingestanzt. Auf dieser Seite werden Ora Uhrwerke vorgestellt: ORA...
sanane

sanane

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
457
Kann mir bitte jemand dieses Uhrwerk bestimmen? Unter der Unruhe ist 'OC 3' eingestanzt.
Auf dieser Seite werden Ora Uhrwerke vorgestellt: ORA, OC, CO, Lings (Eine bemerkenswerte Arbeit!) Leider findet sich aber kein OC 3. Auch die Auslegung der Räder ist anders.
Bei meiner Uhr ist der Unruhstift gebrochen und ich würde die Uhr gerne zum Laufen bringen.

Besten Dank für Antworten! IMG_20211124_090142.jpgIMG_20211124_090153.jpgIMG_20211124_091316.jpg
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
5.044
Das Design erinnert mich stark an Würthner und/oder Baumgartner auf die schnelle finde das exakte Kaliber bei Ranfft nicht aber vielleicht hilft Dir das schon weiter.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.300
Ort
Bayern
Bist du sicher, dass unter der Unruh nur OC 3 steht und nicht vielleicht OC 13 oder sogar OC 13 R? Im oben verlinkten Artikel ist ja ein Kaliber 13 R verzeichnet, zu dem aber keine weiteren Infos vorliegen. Und das "OC 13 R" schreit ja fast nach "ich bin ein Rego 13'''".
Tja, ORA hat vor fast nichts zurückgeschreckt und ist für einige Überraschungen gut...
 
sanane

sanane

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
457
Hier noch ein Bild von der Bezeichnung OC3. Die Unruhe von Rego 130 passt gar nicht.
Vielleicht gibts noch eine andere Spur! IMG_20211125_201615.jpg
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.300
Ort
Bayern
Vermutlich wirklich in bisher nirgendwo verzeichnetes Werk OC 3 von ORA. ZHEUT passt zu ORA und auf dem ZB steht unten SWISS MODEL, nicht SWISS MADE. Gibt der Bodendeckel noch irgendwelche Informationen preis?
 
Thema:

Ora OC3?

Ora OC3? - Ähnliche Themen

Aufzugsfeder tauschen bei 1930er Jahre TU: Liebe Uhrendoktoren, ich möchte nun endlich mal eine Uhr selber reparieren, nachdem ich jetzt seit einiger Zeit an meinen Bastelobjekten...
Neue Uhr: Eberhard & Co. „Scientigraf 1961“ mit Magnetfeldschutz: Gerade entdeckt: es gibt wohl eine Neuauflage einer Eberhard & Co. aus Anfang der 1960er-Jahre, das Modell Scientigraf 1961. Eine Uhr im...
XXL Taschenuhr Unruhe Deckstein gebrochen: Hallo, erst einmal an alle. :winken: ich bin neu hier im Forum, aber das Forum selber ist mir nicht neu. Ich lese seit Jahren immer wieder...
Revision Luch 3055: Moin liebe Forianer, ich habe seit ein paar Tagen endlich eine schöne alte Luch 3055 aus der Ukraine erhalten. Jetzt bin ich ziemlich...
Uhrenbestimmung Eine kleine Zenith Knabenuhr wohl aus dem Jahre 1921: Ich kann Euch zu der schönen kleinen Uhr schon eine Menge erzählen, aber an der Kaliberbestimmung beiße ich mir die Zähne aus. Zuerst möchte ich...
Oben