Optisch vergleichbare Uhr zu Omega Speedmaster

Diskutiere Optisch vergleichbare Uhr zu Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, ich suche eine Uhr, welche der Omega Speedmaster äußerlich ähnelt. Würde mich dabei auch mit einem Quarz-Werk zufrieden...
J

Jonny92

Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich suche eine Uhr, welche der Omega Speedmaster äußerlich ähnelt.
Würde mich dabei auch mit einem Quarz-Werk zufrieden geben.
Das Design hat es mir sehr angetan, jedoch ist mir der Preis in meinen jungen Jahren noch etwas zu hoch :???:
Hier noch das genaue Modell der Speedmaster.
OMEGA-Speedmaster-Professional-Front.jpg

Über zahlreiche Tipps wäre ich Euch sehr verbunden. ;-)

MfG Jonny

J

Jonny92

Themenstarter
Erstmal danke. Diese Seite war mir bereits bekannt, jedoch erscheinen mir die dort aufgeführten Uhren etwas billig.
Gibt es keine qualitativ bessere Alternative?

Ublo

Ublo

Hallo Jonny,
ich denke, dass viele, die sich hier länger mit Uhren beschäftigen, meiner Meinung sind: Du hast jetzt ein großes Problem! Denn zum Schluss, muss es doch die echte Moonwatch sein. Tue dir einen Gefallen und spare, bevor du zwischendurch Geld für ähnlichen Schrott ausgibst! Er wird dich nicht befriedigen!! Du wirst immer wieder zum Vorbild schauen!

Gruß Uwe

BSBV

BSBV

Hallo Jonny,

nun kommt Erfahrung ins Spiel. Ich sage Dir, genau wie Uwe, verbrenne nicht Dein Geld für eine Uhr die Du eigentlich nicht haben willst. Spare und kauf Dir das Original. Glaube mir das ist besser so.

psyche-delic

psyche-delic

Oh Jonny.

Die Jungs haben leider recht, jedes Mal, wenn Du an Deinen Arm kuckst, wirst Du schmerzlich daran erinnert, wie geil es doch wäre, die echte Moonwatch zu tragen.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach sinnlos, pauschal zu sagen 'spar doch ein bisschen'. Die echte Moonwatch hat natürlich ihren Preis und nicht jeder ist in der Lage, mal eben ein paar tausend Piepen zu sparen. Wenn Du nur einen Fuffi im Monat weglegen kannst, bist Du da ein paar Jahre dran.

Sag doch erstmal, wie hoch dein Budget ist.

Es gibt keine echten Alternativen zur Moonwatch, aber tolle Chronographen, an denen Du deine Freude haben wirst - allerdings nicht im Vergleich zur Moonwatch. Den darfst Du niemals machen.

Gruß aus Bochum,

Karsten

Brasi

Brasi

Da haben die Vorposter schon ganz recht! Zum Original gibt es keine echten Alternativen.

Und beim Tragen einer Substitution bleibt regelmäßig ein Geschmäckle!

Ronin

Ronin

Nenn am besten mal Dein max. Budget.

rainers

rainers

Ich habe damals auch auf meine Speedie 1,5 Jahre gespart und habe es nicht bereut.
Rainer

duesprizz

duesprizz

Hallo Jonny,

evtl. wäre ein Seiko Quarz Chrono was für Dich. Sind von der Qualität her über jeden Zweifel erhaben und Du bekommst eine nicht gerade "billig" aussehende Uhr für kleines Geld.

Bei Rob von monsterwatches.nl gibt es ein Modell, dass der Speedmaster relativ nahe kommt. Kannst ja mal anschauen

J

Jonny92

Themenstarter
Budget wäre erstmal bis 500, aber wenn ich mir so die Antworten durchlese, wird mir selbst bewusst, dass wohl das Original die beste Alternative ist.
Danke für Euer Bemühen. :super:

MfG

Sander81

Sander81

Hallo,

eventuell kommt ja noch die Speedmaster reduced in Frage, welche Du gebraucht teilweise schon zwischen 800-1000 Euro finden kannst.
Design entspricht dem Vorbild allerdings ist sie ein wenig kleiner, Automatic-Werk, anderes Band, gedrückter Boden etc. ansonsten aber ein Original.

J

Jonny92

Themenstarter
Die reduced wäre wohl für mein handgelenk etwas zu klein.
Muss wohl doch das alte original her :)
Vielen Dank für die reichlichen Tipps.

U

uawh

Hallo Jonny92,
Du musst Dir im Klaren darüber sein, was Du willst. Willst Du die Speedmaster oder irgend eine ähnliche.

U

uhrenvieh

Wenn Du diese willst, ist sie wahrscheinlich auch für Dich erreichbar. Immerhin hast Du ja jetzt schon 500 € "übrig".
Davon abgesehen tut es eine gute Gebrauchte genauso gut. Möglicherweise kann ein Omega-Konzi in der Nähe auch so etwas besorgen oder hat es ab und zu im Angebot. Im Markt hier habe ich noch nichts gekauft, ist aber sicher mit etwas Sachverstand, den Du Dir in Deiner Wartezeit aufbauen kannst, auch eine Alternative.

Thema:

Optisch vergleichbare Uhr zu Omega Speedmaster

Optisch vergleichbare Uhr zu Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Vintage Automatik Cal. 653 super optischer Zustand

[Erledigt] Junghans Vintage Automatik Cal. 653 super optischer Zustand: Guten Tag, ich verkaufe hier meine vintage Junghans aus den 70ern. Der optische Zustand ist gut bis sehr gut, wie das den Bildern zu entnehmen...
  • ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?

ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?: Meine jüngste Neuanschaffung wird von einem ETA 2892-A2 angetrieben. Meine Zeitwaage zeigt eine Abweichung von +1s /24h bei einer Amplitude von...
  • Rolex Yacht Master 16623 komplette optische Aufarbeitung

Rolex Yacht Master 16623 komplette optische Aufarbeitung: Hallo liebe UF Gemeinde ;) Heute möchte ich wieder mal eine Arbeit von mir öffentlich vorstellen. Diese wirklich schöne aber stark getragene...
  • Kaufberatung Uhr mit Solar oder Kinetic Antrieb, optisch vergleichbar mit Seiko SARB033

Kaufberatung Uhr mit Solar oder Kinetic Antrieb, optisch vergleichbar mit Seiko SARB033: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Solar/Kinetic Variante der Seiko SARB033, gibt es sowas? Gerne nehme ich auch Vorschläge anderen...
  • Die preiswerten, aber hochwertigen, optisch vergleichbaren Alternativen

Die preiswerten, aber hochwertigen, optisch vergleichbaren Alternativen: Breitling 2009 - BREITLING | INSTRUMENTS FOR PROFESSIONALS™ Russische Uhren, Poljot, Julian Kampmann Offizielle Homepage von Rolex > zeitlos...