Optisch ansprechende Kautschuk-Bänder gesucht

Diskutiere Optisch ansprechende Kautschuk-Bänder gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin immer auf der Suche nach etwas ansprechenderen Kautschuk-Bändern, die nicht wie ein billiges Stück Gummi wirken, sondern durch ihre...
D

dorian_grey

Themenstarter
Bin immer auf der Suche nach etwas ansprechenderen Kautschuk-Bändern, die nicht wie ein billiges Stück Gummi wirken, sondern durch ihre interessante, stilvolle Optik ein gewisses Maß an Qualität vermitteln. Nachdem das natürlich immer sehr subjektiv ist nenne ich als Beispiele einmal diverse Modelle von Maurice Lacroix (z.B. Pontos S, aber auch andere), IWC Aquatimer aber auch Drittanbieter wie
  • Rubber B
  • Crafter Blue
  • Zealande
  • Everest
  • Vanguard
Hirsch fällt mir auch noch ein, aber da sagen mir die Designs der Voll-Kautschuk Modelle leider nicht zu.

In diversen Strap-Shops (auch den hier beworbenen) finden sich leider nur Modelle, die mir optisch überhaupt nicht zusagen - die Designs sehen ähnlich geschmackvoll wie die vom Ali aus, und genauso hochwertig wirken sie.

Hat vielleicht noch wer einen Geheimtipp, bevorzugterweise im Preisbereich <100€?

neset530d

neset530d

Wenn da nicht diese 100 stünde, hätte ich gesagt, kauf Breitling Kautschuk, da kommt NIX ran

D

dorian_grey

Themenstarter
Danke für den Tip, werde mir die Breitling-Modelle noch einmal ansehen - vielleicht gibt es dort ja auch noch etwas, das mir gefällt.

Bezüglich Preis ist das halt so eine Sache ... 200€ aufwärts für ein blödes Gummibandl? ;) (IRONIE!!!1111elf, nicht dass wieder jemand Schnappatmung bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
schnauzi

schnauzi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für meine zwei letzten Breitling-Kautschuk Bänder 2017 und 2018 nicht mehr als € 60 bezahlt habe.

herki

herki

Dann hattest du aber schon die passende Schließe oder ?
Ich habe für mein Oceanracer 2 mit Dornschließe im Sommer 17 120€ bezahlt, das Diver Pro III liegt aktuell afaik bei 130€ inkl Dornschließe.

D

dorian_grey

Themenstarter
So eine Leder-Kautschuk-Kombi besitze ich schon (super Band!) in einer anderen Größe, aktuell suche ich aber wirklich ein sportliches Voll-Kautschuk-Strap in 22mm.

Bin ja aktuell am Überlegen, ob ich nicht testweise ein Crafter Blue für die Pelagos und Black Bay bestelle und probiere, ob das an meiner Alpiner 4 passt. Die andere Rundung durch den größeren Durchmesser sollte sich durch das Kautschuk ja anpassen - ist nur die Frage, ob der Abstand Federsteg <> Gehäuse irgendwie hinkommt. Hat das schon einmal wer probiert?

Zuletzt bearbeitet:
L

Ladit

Das echte Isofrane? Die sind zwar mittlerweile deutlich über 100 Euro, aber jeden Cent wert.

D

dorian_grey

Themenstarter
Da sagt mir leider das Styling nicht so zu, sieht auf den Bildern sehr klobig aus. Aber trotzdem danke für den Tip, scheint auf jeden Fall auch ein hochqualitatives 3rd Party Kautschuk-Band zu sein!

Hat jemand Erfahrung mit Horus-Straps?

Thema:

Optisch ansprechende Kautschuk-Bänder gesucht

Optisch ansprechende Kautschuk-Bänder gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Vintage Automatik Cal. 653 super optischer Zustand

[Erledigt] Junghans Vintage Automatik Cal. 653 super optischer Zustand: Guten Tag, ich verkaufe hier meine vintage Junghans aus den 70ern. Der optische Zustand ist gut bis sehr gut, wie das den Bildern zu entnehmen...
  • ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?

ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?: Meine jüngste Neuanschaffung wird von einem ETA 2892-A2 angetrieben. Meine Zeitwaage zeigt eine Abweichung von +1s /24h bei einer Amplitude von...
  • Rolex Yacht Master 16623 komplette optische Aufarbeitung

Rolex Yacht Master 16623 komplette optische Aufarbeitung: Hallo liebe UF Gemeinde ;) Heute möchte ich wieder mal eine Arbeit von mir öffentlich vorstellen. Diese wirklich schöne aber stark getragene...
  • Wie unser optisches Empfinden durch den Markennamen beeinflusst wird

Wie unser optisches Empfinden durch den Markennamen beeinflusst wird: Habe mir mal auf die schnelle mal den Spass gemacht und aus dem Netz querbeet wahllos klassische 3-Zeiger-Automatik-Uhren (= keine Böller) mit...
  • Optisches Authentifizierungssystem soll Fälschungen entlarven

Optisches Authentifizierungssystem soll Fälschungen entlarven: Der Spiegel Online berichtet über ein neues System zur Authentifizierung und macht reißerisch mit "Fake-Uhren" auf. Das Konzept klingt spannend...