Kaufberatung Open Heart Uhr mit Datumsanzeige

Diskutiere Open Heart Uhr mit Datumsanzeige im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, Bevor ich mich noch tot suche, versuch ichs hier mal. Ich suche eine schlichte Open Heart Uhr, also eine wo man die Unruh beobachten kann...
O

Orient91

Themenstarter
Moin,
Bevor ich mich noch tot suche, versuch ichs hier mal.
Ich suche eine schlichte Open Heart Uhr, also eine wo man die Unruh beobachten kann und zeitgleich soll sie eine Datumsanzeige haben.
Am liebsten von Orient :D
Gefunden hab ich diese hier Orient Unisex Erwachsene Analog Automatik Uhr mit Leder Armband FAG02004B0
Aber auch eine die beides hat, wohl scheinbar nur im Ausland vertrieben wird.
Orient Moderno Herz offen Automatik Uhr mit Saphirglas dw00003 W
Alle anderen die ich so von anderen Marken gefunden hab waren total übermüllt mit Zeug und Kram auf dem Ziffernblatt...
hinzu kommt, dass ich eine Frau mit doch recht schmalen Handgelenken bin.
Ich hoffe hier kennt sich jemand aus :)
Vielen Dank im Voraus!

B1884

B1884

Hallo Orient91,

also wenn Open Heart, dann würde ich an deiner Stelle unbedingt die Jazzmaster Open Heart Serie von Hamilton ansehen. Die gibt es auch als Damenausführung, wobei die Herren schon bei damentauglichen 40mm anfangen.

Das ist nicht „nur“ eine Lochuhr sondern das ZB ist designtechnisch oft sehr hübsch aufgebrochen (gibt verschiedene Varianten) und zeigt so etwas vom Werk inkl. Unruh ohne aber, für meine Sinne, vulgär zu wirken. Und das an einem Schweizer Kaliber. Nicht billig, dafür gut und hübsch.

Leider, trotz richtigem Kaliber, ohne Datumsscheibe. Nur der Herr weiß wieso das weg gelassen wurde.

Das Kaliber Hamilton H-10:Hamilton caliber H-10 » WatchBase.com

Hamilton Jazzmaster Serie: Skeleton und Open Heart

Es gibt noch von Frederique Constant eine open Heart (Modell Heart Beat) mit sehr klassisch altbackenem ZB. Dafür mit Datum. Jedoch schwarzes Datum auf weißem ZB. Ich finde die Uhr designtechnisch eher wirr. Muss aber nicht jedem so gehen. Und preislich sehr ambitioniert.

Dann gibt es noch eine Tissot Open Heart mit Powermatic 80 (sehr ähnlich zum Kaliber von Hamilton, meines Wissens gleiche Basis). Preislich ordentlich und gut. Die Uhr macht ebenso Freude, wie die Hamilton. Dafür jedoch klassisch mit rundem Loch.

Zuletzt bearbeitet:
O

Orient91

Themenstarter
Moin,
zuerst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die Vorschläge... ich hab mich nach dem Ersten schon nicht mehr getraut zu sagen, wie so meine Preisvorstellungen wären...

Ich wäre bei einer Uhr, die mir wirklich sehr gut gefällt (also beide "Specials" hat) bereit 250 € auszugeben, also leider nicht mal annähernd so viel, wie einige der genannten Uhren kosten. Bei mehr würde mir vermutlich mein Freund auch den Kopf abreißen :D

Vermutlich wird es auch nicht viele Uhren geben, die Open Heart und die Datumsanzeige haben, weil ja scheinbar in Uhren mit Datumsanzeige eine große "Drehscheibe" verbaut ist. Die würde dann das Open Heart wieder verdecken... Geben tuts das ja scheinbar trotzdem...

Ich denke aber am wichtigstens ist tatsächlich, dass es überhaupt Einblick ins Innenleben gibt (gern auch auf der Rückseite eine Glasscheibe). Ich finde es äußerst entspannend, der Uhruh bei der Arbeit zuzusehen. Und man soll seine Uhr schließlich gerne ansehen wollen :-)
Die Orient Star Reihe finde ich auch recht schick, aber leider auch jenseits meines Finanzrahmens... Hätte ich vermutlich gleich zu Beginn mal nennen sollen :roll:

Ich bin etwas Orient-Orientiert (:D) da ich eine 1979er Uhr von meinem verstorbenen Vater geerbt habe. Die trage ich auch momentan... Nun wollte ich gerne meine erste "eigene" kaufen...

Aber wenn es von einer anderen Firma eine Uhr gibt mit diesen beiden Eigenschaften, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.
Es muss auch nicht unbedingt etwas neues sein. Vielleicht gibt es ja auch gebrauchte Modelle, die ich höchstwahrscheinlich einfach nur nicht kenne.
Also wichtig für mich:
Datum
"Open Heart"
schlicht (nicht überladen mit zu vielen Zeigern und Gewusel)
Und der Preis natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Open Heart Uhr mit Datumsanzeige

Open Heart Uhr mit Datumsanzeige - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: RADO HyperChrome Open Heart Bucherer BLUE EDITION

Neue Uhr: RADO HyperChrome Open Heart Bucherer BLUE EDITION: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: ETA C07.631 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 2.820 € Quelle: Bucherer P.S. Gibt auch...
  • Neue Uhr : Rado True Open Heart Automatic

Neue Uhr : Rado True Open Heart Automatic: Gehaeuse : Keramik (Schwarz, Silber oder auch Braun) Durchmesser : 40mm Hoehe : 10,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA C07.631 Gangreserve ...
  • Neue Uhren: Orient Bambino Open Heart Collection

Neue Uhren: Orient Bambino Open Heart Collection: Gehäuse: (Vergoldeter) Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Uhrwerk: F6T22 Gangreserve: 40 Stunden Preis: US$ 310, US$ 335...
  • Neue Uhr : Hamilton Jazzmaster Open Heart Lady

Neue Uhr : Hamilton Jazzmaster Open Heart Lady: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 34mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : H-10 Gangreserve : 80 Stunden Preis : 1050 CHF Bild :" Copyright ...
  • Neue Uhr : Rado True Open Heart

Neue Uhr : Rado True Open Heart: Gehaeuse : Keramik und Titan Durchmesser : 40,1mm Hoehe : 10,4mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA C07.631 Gangreserve : 80 Stunden Bilder ...