Opas Taschenuhr

Diskutiere Opas Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Opas Taschenuhr Kann mir jemand etwas über das Modell sagen ? Herzlichen Dank im voraus Andreas
Langenburger

Langenburger

Themenstarter
Opas Taschenuhr
Kann mir jemand etwas über das Modell sagen ?
Herzlichen Dank im voraus Andreas 10904649_868108646565040_2061778784_n.jpg10921910_868108633231708_55664529_n.jpg

Balu049

Balu049

Hallo Langenburger für Regulateur gibt es mehrere Möglichkeiten es ist aber warscheinlich eine Schweizer Uhr ich denke ab 1925 ein Bild vom Werk wäre hilfreich, vielleicht gibt es auch noch im innen Deckel eine Signatur. Mfg Balu049

Ruebennase

Ruebennase

Moin Andreas,
schaue dir ein paar andere Vorstellungen an und Du wirst sehen, dass das Werk am meißten über eine Taschenuhr erzählt. Bei dieser Uhr ist es schwer zu sagen, aber ich glaube sie ist noch gar nicht so alt. Das Gehäuse sieht auf dem Foto eher einfach aus. Regulateur ist leider ein häufig verwendeter Name so daß sich kaum etwas daraus her leiten läßt. Gebe uns doch weitere Einblicke. Ich zumindest tappe im Dunkeln.

Liebe Grüße

6

6.3er-erwin

Hallo Langenburger,
ich hoffe, dass ich nicht mit Steinen beworfen werde, aber kann es sein, dass man präzise Werte, was das Gangverhalten angeht erzielt, wenn man eine neue Batterie einsetzt?
Erwin

Oelfinger

Oelfinger

Wenn es sich um eine Uhr mit mechanischen Werk handelt würde es schwerfallen, da noch eine Batterie unterzubringen.

Grüße

Günter

Langenburger

Langenburger

Themenstarter
ich dank euch für eure Antworten
Ein Bild des Werkes lass ich euch zukommen und warum mit Steinen bewerfen nicht doch :klatsch:

Langenburger

Langenburger

Themenstarter
10934436_870695639639674_1089392201_n.jpg10937386_870695612973010_553375937_n.jpg
die geöffnete Taschenuhr und siehe da keine Batterie :super:

Ruebennase

Ruebennase

Positive Überraschung ein solides 15 steiniges schweizer Ankerwerk der ca. 30'er. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Das ist gute Mittelklasse bei den Gebrauchsuren. Leider bin ich mit der Kaliberzuordnung nicht so gut. Da sind auch noch irgendwelche Punzen im Staubdeckel...vielleicht helfen die auch ein bißchen. Könntest Du sie auch noch Zeigen sofern es nicht eine aterialpunzen sind ?

Liebe Grüße

Thema:

Opas Taschenuhr

Opas Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Iltis Taschenuhr meines U(h)r-Opas

Iltis Taschenuhr meines U(h)r-Opas: Da ich mir keine Uhrenvorstellung zutraue, zeige ich das gute Stück einfach mal hier. Mein Vater hat sie mir geschenkt zusammen mit einem Foto des...
  • [zeigen] Opas Oris Taschenuhr

[zeigen] Opas Oris Taschenuhr: Hallo zusammen, hier möchte ich eine weitere Taschenuhr aus dem Nachlass meines Großvaters zeigen. Trotz des anscheinend bekannten Markennamens...
  • Hilfe bei Bestimmung der goldenen Taschenuhr meines Opas

Hilfe bei Bestimmung der goldenen Taschenuhr meines Opas: Hallo liebe Uhren-Freunde - und ein schönes neues Jahr! Seitdem mein Vater vor vielen Jahren gestorben ist, habe ich die alte Taschenuhr meines...
  • Tissot Carson und Opas Taschenuhr – Ref. T0854101601200

Tissot Carson und Opas Taschenuhr – Ref. T0854101601200: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine neue Uhr von Tissot vorstellen, die den Weg in meine Sammlung beinahe nicht geschafft...
  • Hilfe bei Reparatur von Opas Taschenuhr

Hilfe bei Reparatur von Opas Taschenuhr: Hallo Forianer, überraschenderweise hat mir meine Mutter zu meinem 50. Geburtstag eine Taschenuhr von meinem Großvater überreicht. Und noch...