ONSA

Diskutiere ONSA im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; guten morgen, kennt jemand diese uhr/ uhrmarke? kann sein, das sie auch Montres Onsa heißt...
RuHe

RuHe

Themenstarter
schönen guten morgen nach rügen.
ja, da schaut wohl kaum jemand vorbei, deshalb dachte ich...
mmmh, du hast doch heute reisetag, mußt du da nicht packen?
oder hast du dafür deine "leute" ?
ach sag mal, die vom uhrenarmbandversand in oranienburg, kann man da ohne anmeldung hinfahren und was kaufen, oder machen die nur versand? wollte mir zur vostok so ne faltbundschliesse holen.da kosten dei so um 10€. steinfurth wollte fast 30€ für sowas. oder gibt es da so unterschiede?
du kennst dich als fachkraft doch bestimmt aus.
ob die bei karstadt/hertie tegel sowas im angebot haben?

ach so, wenn du/ihr heim fahrt, fahrt bloss vorsichtig.
hier ist heute schwerer eisregen angesagt !!

also VORSICHTIG fahren !!

gruß

ruhe

Frankman

Frankman

RuHe schrieb:
ja, da schaut wohl kaum jemand vorbei, deshalb dachte ich...
mmmh, du hast doch heute reisetag, mußt du da nicht packen?
oder hast du dafür deine "leute" ?
ach sag mal, die vom uhrenarmbandversand in oranienburg, kann man da ohne anmeldung hinfahren und was kaufen, oder machen die nur versand? wollte mir zur vostok so ne faltbundschliesse holen.da kosten dei so um 10€. steinfurth wollte fast 30€ für sowas. oder gibt es da so unterschiede?
du kennst dich als fachkraft doch bestimmt aus.
ob die bei karstadt/hertie tegel sowas im angebot haben?

gruß

ruhe
Hi,

Wir gehen das hier ganz locker an, Wohnung ist von einer Dackelbekannten und ab heute nicht weiter vermietet.
Koffer packt meine Frau, ich schleppe alles zum Auto.

Beim Versand anrufen und Termin machen (nur bares ist wahres)! Die suchen dann schon mal raus, was Du sehen willst.

Ich nix Fachkraft, arbeite aber dran :wink:.

Gruß Frankman

Frankman

Frankman

RuHe schrieb:
gruß
ruhe
Blitzeis!
Habe gerade bis morgen verlängert. Ist schon alles vereist, zu gefährlich.
Und soll noch schlimmer werden am Nachmittag.

Gruß Frankman

RuHe

RuHe

Themenstarter
prima, wenn man nicht arbeiten muss..

ist es besser vor ort zu bleiben.
bin gerade wieder aus tegel zurück. hier ist noch nichts runtergekommen, soll aber wohl noch !!

ach so, steini in alt-tegel hat sa. NICHT geöffnet!! > reinfall hoch 3 !!

ins borsig wollte ich nicht humpeln ( hab gerade ein lediertes sprungelenk),
also bin ich zu karstadt/hertie rein, die hatten noch ein teil für 12 € da gehabt. hab ich dann genommen.
mal sehen, ob sich noch ne onsa fachkraft meldet. was mag so ein teil wohl für einen wert haben?
wünsche noch ne schöne zeit auf rügen !!

ruhe

RuHe

RuHe

Themenstarter
so, es gibt wohl was neues von meiner ONSA uhr.

da das armband an der uhr angelötet ist,
kann man wohl davon ausgehen, das es auch ECHT gold ist !!

also angebote werden entgegengenommen !! :-D

ruhe

RuHe

RuHe

Themenstarter
so da ja wohl niemand hier von den "fachkräften" was zur onsa uhr sagen kann.

mein googeln führte mich zu einer schweizer "spezial"firma

> montres onsa uhren

hab da mal nen mail hingeschickt, was fürn uhrwerk verbaut wurde etc.

soll wohl so 500 - 800 € wert sein !

nun überlege ich sie meistbietend zu verkaufen...

ruhe

RuHe

RuHe

Themenstarter
Hallo ,

ich habe diesen alten Thread selbst wieder gefunden, und möchte die Daten dazu ein wneig ergänzen:

Die Uhr ist aus den 50er Jahren
es ist ein mechanisches Handaufzugswerk der Firma FHF verbaut

Die schwarzen Indizes sind Onyx Plättchen

Die Uhr und das Armband bestehen aus 585er / 14 Karat Gold

Thema:

ONSA

ONSA - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ONSA Scapa Flow mit ETA 2391 Vintage 50is in GF 20µ

[Erledigt] ONSA Scapa Flow mit ETA 2391 Vintage 50is in GF 20µ: Hallo ans Forum Heute vergebe ich meine Vintage ONSA aus meinem Privatbesitz ohne gewerbliche Ambitionen daher auch keine gewähr u. Rücknahme...
  • [Erledigt] ONSA Scapa Flow m. ETA 2391 in GP Vintagedresser

[Erledigt] ONSA Scapa Flow m. ETA 2391 in GP Vintagedresser: Hallo Uhrenfreunde Vergebe zur Erhaltung bewährter Uhrenhersteller Kunst eine Vintageuhr aus den 50-60 er Jahren. Aus meiner...
  • [Erledigt] ONSA Shipman Automatic ETA 2453 Vintage-Seltenheit um 1950-55 Swiss

[Erledigt] ONSA Shipman Automatic ETA 2453 Vintage-Seltenheit um 1950-55 Swiss: Hallo verehrte Forentiner Aus meiner Raritätenecke muss schweren Herzens diese sehr seltene ONSA Shipman Automatic Kaliber ETA 2453...
  • [Erledigt] ONSA Shipman Automatic ETA 2453 Vintage-Seltenheit um 1950-55 Swiss

[Erledigt] ONSA Shipman Automatic ETA 2453 Vintage-Seltenheit um 1950-55 Swiss: Hallo verehrte Forentiner Aus meiner Raritätenecke muss schweren Herzens diese sehr seltene ONSA Shipman Automatic Kaliber ETA 2453...