only for adults........Strider "Hyperdive"

Diskutiere only for adults........Strider "Hyperdive" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Moin Gemeinde ;-), eigentlich wollte ich das Jahr 2014 ja ohne einen Neukauf enden lassen. Man sollte aber nie "Nie" sagen:D. Irgendwie warf...
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Moin Gemeinde ;-),

eigentlich wollte ich das Jahr 2014 ja ohne einen Neukauf enden lassen. Man sollte aber nie "Nie" sagen:D.

Irgendwie warf sich die Frage nach einer Seiko auf. Im Forum bekam ich entsprechende Resonanz und eigentlich war die Entscheidung schon gefallen. Dann wurde vor einigen Tagen der Thread mit der Strider "Hyperdive" wieder nach oben geholt und schlagartig verwarf ich den Gedanken an die Seiko's.
Schwach kamen mir Bilder von der Android-Webseite vor Augen....da war doch was:hmm:? Stimmt, die Strider "Hyperdive" wurde in Zusammenarbeit mit Android entwickelt und realisiert. Das merkt man auch ganz eindeutig an der Verarbeitung und vor allen Dingen am Gewicht ;-).
Bestellt war der Ticker schnell, versendet wurde auch sehr flott (Freitag in Florida ab, Montag bei mir eingetroffen:super:).
Nach öffnen der Umverpackung kam dann ein mächtiges Uhrenkästchen zum Vorschein.

Drinnen die Uhr am 24mm Stahlband (Bandglieder verschraubt)was in original Länge locker an einen Oberschenkel passt. Ich musste 5 Bandglieder entfernen (hab knapp 21cm Gelenkumfang):shock:. Dazu gibt es ein schöne schwarzes Lederband und ein Natostrap. Ergänzt wird der Lieferumfang durch passendes Werkzeug.

Die Uhr bringt es mit gekürztem Band auf schlanke 270gr, also nichts für dünne Ärmchen. Der Durchmesser beträgt ohne Krone 46mm bei einer Bauhöhe von 15mm. Das unter dem innen entspiegelten Saphierglas liegende Zifferblatt hat die Struktur einer frisch asphaltierten Strasse. Eine 3D-Wirkung entsteht durch die Sandwichtechnik. Die Felder sind sauber ausgearbeitet und die unterlegte Lume "lumt" genauso ordentlich wie die Zeiger und die Lünette.

Apropos Lünette, ein nettes Gimmick ist die schräge Verzahnung des Randes. Erleichtert die Linksdrehung. Sie rastet mit mehr als satten 120 Klicks.
Im Inneren der Uhr werkelt ein Myiota 9015 was sehr gut eingeregelt ist (seit Einstellung gestern Mittag keine Abweichung feststellbar):super:.
Der verschraubte Boden ist nicht der Rede wert. Lediglich die laufende Nummer der limitierten Serie ist erwähnenswert.
Die verschraubte Krone braucht 4,5 ruckelfreie Umdrehungen bis "fest".

Das Band und die Schliesse sind der Hammer. In Verbindung mit dem leicht gewölbten Uhrengehäuse schmiegt es sich sehr gut an. Die 5-reihigen Bandglieder sind verschraubt. Die Schliesse ist massiv und hat diese geniale Feineinstellung die auch andere Hersteller mittlerweile verbauen.

Durch die absolut saubere Verarbeitung soll die Kleine bis 500m wasserdicht sein.

Ich denke das reicht an Beschreibung, nun folgen noch ein paar Bildchen........​

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rayha

Rayha

Schöne Vorstellung und noch schönere Uhr.
Viel Spaß mit dem Klopper!

Gruß
Matthias

plarmium

plarmium

Von der Firma habe ich noch nie gehört ... insgesamt wirkt der Entwurf mit dem Sandwichzifferblatt recht aufwändig. Und es ist ein ganz schöner Brocken.
Wie stellt man denn den Stundenzeiger korrekt? Mit der Spitze auf den Index oder mit der Zeigermitte? Ersteres wäre konsequent. :D

Mittelzentrierten Text kann man übrigens ganz schlecht lesen.

Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Ich denke Du meinst den Minutenzeiger ;-). Da das ZB keine Minuteneinteilung hat hab ich mich an einen "normalen" Zeiger gehalten. Somit stehen die Zeiger bei 12:00 alle sauber übereinander.

divemax

divemax

Tolle Vorstellung. Das ZB kommt echt klasse, da möchte ich fast Fragen ob eine Teermaschine zum Lieferumfang gehört ;-) Ist ja ein gewaltiger Klopper, macht sich an Deinem Handgelenck aber gut.
Viel Spaß mit der Schönen und LG
Max

Micha-IN

Micha-IN

Super, wegen solcher Uhrenvorstellungen bin ich hier Mitglied geworden.

Die Assoziation mit einer Teerdecke, die als Zifferblatt dient, hatte ich auch ;-)
Die "Sandwich"-Indizes gefallen mit durch die aufwändige Einrahmung sehr gut, nur die
Lünette finde ich, ist etwas einfach gehalten.

Ich kann mir aber gut vorstellen, die macht super viel Spaß beim Tragen!

Diesen Spaß wünsche ich Dir auch mit de mTicker und viel Glück!
Viele Grüße,
Micha

Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Danke euch für die "Blumen" ;-).
Gerade durch die kleinen Details ist die Uhr m.M. eher unauffällig auffällig (oder andersrum :hmm:).
Ich wunder mich immer wieder wie es diese Microbrands hinbekommen solche Uhren zu basteln.
Von der Obris Morgan "Pradata" bin ich ja auch schon mehr als überzeugt.

thesplendor

thesplendor

Design und Größe sind erstmal klasse. Das Miyota 9015 ist auch ein Pluspunkt. Und die Bitumendecke auf dem Zifferblatt ist zwar ungewohnt, aber durchaus interessant.
Weniger gelungen finde ich den Minutenzeiger. Ein asymetrisches Ende sieht stylisch aus, das war's dann aber auch schon. Die Ablesbarkeit leidet.

So, trotz des kleinen Kritikpunkts wünsche ich dir natürlich viel Freude mit der Ungewöhnlichen!

dax!

dax!

Och Mönsch Heldchen,

das war nun aber echt unnötig. Ich wollte doch nichts mehr kaufen...
Jetzt habe ich das elendige Ding doch bestellt - nice price übrigens im Moment 8-)
Bei dem Materialeinsatz wird das wohl meine Uhr für jeden Tag. Insbesondere die Verschwendung guter Leuchtmasse lässt mich hoffen, endlich mal was zu bekommen, was wirklich nachts ablesbar ist.

Trotz des Aufweichens meiner Vorsätze möchte ich für die Vorstellung danken. :super:

dive dax

plarmium

plarmium

Ich denke Du meinst den Minutenzeiger ;-). Da das ZB keine Minuteneinteilung hat hab ich mich an einen "normalen" Zeiger gehalten. Somit stehen die Zeiger bei 12:00 alle sauber übereinander.
Danke für deine Erläuterung, und klar, den Minutenzeiger habe ich gemeint. :oops:

adler-ha

adler-ha

Hallo Micha,

ich finde das Modell sowohl optisch als auch technisch/qualitativ klasse.:klatsch:
Vielen Dank, dass du die Strider vorgestellt hast.:super:
Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

Ric Flair

Ric Flair

Ich kann mich Deiner Beschreibung nur anschließen: "frisch asphaltierte Straße" war auch mein erster Gedanke ;-) Und das im positiven Sinne, sehr cooles Ziffernblatt.

Viel Freude mit dem Ami,
Florian

Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Wenn man bei : https://www.facebook.com/striderwatches schaut wird dort Einiges zur Uhr und der Entstehung geschrieben (ich hoffe der Link ist erlaubt und funzt ;-)).

Der angeschnittene Stundenzeiger soll wohl an "Strider-Knife" erinnern.
Auch am 2. Tag keine Gangabweichung feststellbar :super:, da hat sich der Hersteller beim Einregulieren wirklich Mühe gemacht.

duesprizz

duesprizz

Moin Heldchen,

Glückwunsch zur Strider :super: hier sieht man wieder eindeutig, dass Uhren und Messer direkt miteinander verbunden sind:D was ja auch den Messer Faden hier im Forum begründet.

Der Minutenzeiger soll in der Tat an die Strider Messer (übrigens sehr begehrenswerte Teile) erinnern.

Viel Freude beim Tragen, fehlt ja jetzt nur noch die passende Klinge:D

jurandea

jurandea

Hallo Heldchen, da hatt datt Heldchen aber alles richtig gemacht, toller Diver, schöne Bilder, damit kann man was anfangen, meinen Glückwunsch zur Uhr und viel Spass damit

Gruß
Jürgen

Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Jürgen,
datt hatta ;-).
Konnte die Vorstellung ja nicht schuldig bleiben.

Tomcat,
ist doch ok wenn nicht alle den gleichen Geschmack haben. Wäre sonst ja langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
chestnut

chestnut

Sehr schöner Beitrag! Sehr schöne Uhr, sieht Klasse aus! :super:

Finde die ersten Skizzen des Designs interessant (zwei Bilder links unten): Strider Hyperdive in Deutschland | TimeStore24.org

Sie erinnern mich ein wenig an alte handgeschriebene Manuskripte von Chopin oder Mozart die im Museen zu bestaunen sind... ;-)

Thema:

only for adults........Strider "Hyperdive"

only for adults........Strider "Hyperdive" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Strider Hyperdive

[Erledigt] Strider Hyperdive: Und auch die Strider darf diesen Sommer jemand anderen glücklich machen. Die Hyperdive ist eine tolle wertige Uhr und wird leider völlig zu...
  • [Erledigt] Strider Hyperdive

[Erledigt] Strider Hyperdive: Hallo, ich möchte meine Strider Hyperdive Uhr verkaufen, die ich bisher nur selten getragen habe. Und durch die Obris Morgan Infinity wird sich...
  • [Erledigt] Strider Hyperdive Automatik Black PVD Limited Edition

[Erledigt] Strider Hyperdive Automatik Black PVD Limited Edition: Ich möchte eine beeindruckende Tauscheruhr anbieten: Die Strider! Sie wurde hier schon vorgestellt...
  • [Erledigt] Strider Hyperdive Automatic

[Erledigt] Strider Hyperdive Automatic: Ich kann hier eine wahrliche Toolwatch anbieten: Strider Hyperdive Automatic. Die Uhr wirkt und ist ziemlich massiv und wuchtig, wie die unten...
  • [Erledigt] Strider Hyperdive Taucheruhr mit PVD-Beschichtung

[Erledigt] Strider Hyperdive Taucheruhr mit PVD-Beschichtung: Hallo liebe Forumsmitglieder ! Anzubieten habe ich hier eine Strider Hyperdive Taucheruhr mit PVD-Beschichtung - Wasserdicht bis 500 Meter im...