Onlineuhrenkauf in der Schweiz.....Versandfragen, Kosten etc.

Diskutiere Onlineuhrenkauf in der Schweiz.....Versandfragen, Kosten etc. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, einen Bekannten von mir wurde von Privat eine neue Uhr aus der Schweiz mit Original ausgefüllten Papieren Kaufvertrag etc...
brumml

brumml

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

einen Bekannten von mir wurde von Privat eine neue Uhr aus der Schweiz mit Original ausgefüllten Papieren Kaufvertrag etc. angeboten.
Der Verkäufer bot an die Uhr via DDP (delivered duty paid) zu versenden, als mein Spezl zu dem Geschäft einwilligte stellte sich heraus, das DDP für Privatpersonen nicht möglich ist.
Der Verkäufer bot nun an die Uhr aus Frankreich versichert zu versenden.
Was das bedeutet ist meinen Spezl und mir vollkommen klar.
Die Frage dies sich uns nun stellt, angenommen das Paket wird aus FRA mit einer "Absenderadresse aus CH" versandt, ist für die möglichen weiteren Zollaktivitäten der "Aufgabeort" (in dem Fall FRA) des Pakets, oder die Absenderadresse die auf dem Paket steht von Bedeutung?

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

Danke für eine Antwort

Gruß Brumml

Thema:

Onlineuhrenkauf in der Schweiz.....Versandfragen, Kosten etc.

Onlineuhrenkauf in der Schweiz.....Versandfragen, Kosten etc. - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für die Freunde eckiger Uhren: "The COMPLEX-01" aus der Schweiz

[Crowdfunding] Für die Freunde eckiger Uhren: "The COMPLEX-01" aus der Schweiz: Hallo, neu auf Kickstarter ist diese eckige Dresswatch mit dem eindrucksvollen Namen "The COMPLEX-01" aus der Schweiz. Es gibt eine Vielzahl von...
  • Omega Speedmaster: wo Service in der Schweiz?

Omega Speedmaster: wo Service in der Schweiz?: Liebes Forum Nachdem ich eine Speedmaster aus den 90ern erstanden habe, möchte ich sie einmal warten lassen bzw. in einen Service investieren. Da...
  • Produktion von Uhren in der Schweiz

Produktion von Uhren in der Schweiz: Hallo zusammen, heute mal ein allgemeines Thema zur momentanen Entwicklung in der Uhrenproduktion. Ich habe von verschiedenen Seiten gehört...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte schöne schweizer Savonette

Uhrenbestimmung Unbekannte schöne schweizer Savonette: Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte mich vorstellen, vor ein paar Jahren habe ich mich mit dem Uhrenvirus infiziert. Mein Uhrmacher hat...