Onlinehandel Chronext

Diskutiere Onlinehandel Chronext im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus liebe Mitstreiter, ich bin durch Zufall auf den Onlinehandel Chronext gestoßen und dort auch relativ schnell fündig geworden. Meine...
Alldial

Alldial

Themenstarter
Servus liebe Mitstreiter,

ich bin durch Zufall auf den Onlinehandel Chronext gestoßen und dort auch relativ schnell fündig geworden. Meine Frage an Euch, kennt Ihr den Laden, ist der seriös, habt Ihr Erfahrungen damit und kann man getrost per Vorkasse kaufen?

Grüße und Danke für Eure Antworten.

Johann

Mastersea

Mastersea

Ich habe heute meine dort bestellte Uhr erhalten. Hat alles wunderbar geklappt. Die Kommunikation sucht seinesgleichen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ich soviele nette Gespräche mit einem Händler hatte. Auch die Tatsache, dass sich der Verkäufer innerhalb einer halben Stunde nachdem die Uhr zugestellt wurde bei mir meldet und sich erkundigt, ob die Uhr wohlbehalten angekommen ist, habe ich noch nie erlebt.
Ich kann die Seite also uneingeschränkt empfehlen.

Alldial

Alldial

Themenstarter
Ich habe ebenfalls meine Uhr heute erhalten, die Aussagen von Mastersea kann ich nur bestätigen. 100% Empfehlenswert!!

chronext.com

chronext.com

Vielen Dank für das tolle Feedback zu Euren Erfahrungen. Wir sind stets bemüht daran uns zu verbessern und unseren Kunden wirklich das zu bieten was wir auf unserer Plattform versprechen.

Solltet Ihr Anregungen, Fragen oder Anfragen zu bestimmen Uhren machen wollen, freuen wir uns auf euch und sind 24/7 für euch unter support@chronext.com da und freuen uns über Eure Anrufe bei der jeweiligen Länder-Hotline.

Vielen Dank (ich bin so frei und werde den Link an unser gesamtes Team senden).

pplover

pplover

@Chronext, habe meine hier im UF vorgestellte Patek 5167 bei euch gekauft. Hat alles super geklappt vielen Dank. Könnt Ihr mir bitte auch Euren Trustedshop Link senden, um eine Bewertung zu machen?

Russia_Peter

Russia_Peter

Hallo Forianer !

Ich bin mit der Fa. Chronext bezüglich des Ankaufs einer Breitling in Kontakt getreten und mir wurde jede Frage rasch beantwortet. Bis jetzt bin ich im positiven Sinne beeindruckt.

Wo ich mir noch nicht so sicher bin ist das Thema Garantie und Grauhändler:
Auf meine Frage =>
"handelt es sich bei der von Ihnen angebotenen Garantie um die Internationale Garantie von Breitling"

habe ich folgende Antwort erhalten =>
"Bei der Breitling Transocean Day&Date ist die internationale Garantie selbstverständlich mit inbegriffen. Zusätzlich erhalten Sie zusammen mit Ihrem Einkauf die CHRONEXT Certification Card, welche die Echtheit Ihrer Uhr bescheinigt. Mit der CHRONEXT Certification Card profitieren Sie zudem von unserer 24-Monate-Garantie und erhalten eine kostenlose Teilrevision innerhalb dieses Zeitraumes."

Soweit ich diese Antwort verstehe, ist Chronext ein offizieller Konzi da nur dieser die Breitling-Garantiekarte ausstellen kann.
Oder liege ich da falsch ?
Und im Falle eines Problems kann ich meine Uhr mit der Breitling-Garantiekarte zu einem offiziellen Breitling Geschäft in der Nähe gehen und dort reklamieren........

Hat diesbezüglich schon jemand von euch Erfahrung mit der Fa. Chronext ?

Danke
Peter

PS: @Forenleiter => falls im falschen Thread oder Kontext bitte verschieben.

chronext.com

chronext.com

Hallo Peter,

es freut mich sehr, dass Du dich für CHRONEXT interessierst.

Zu Deiner Frage: Wir sind in erster Linie ein Marktplatz für Uhren und arbeiten mit mehreren, geprüften Händlern zusammen, die ihre Uhren auf unserer Platform anbieten. Um die höchstmögliche Sicherheit für unsere Kunden zu garantieren, prüfen wir jede über uns gekaufte Uhr zusätzlich in unserer Werkstatt. So können wir unsere 2-Jahre-Garantie als Ergänzung zur Garantie des Herstellers bieten – falls diese vorhanden ist, was bei neuen Uhren wie dieser Breitling stets Fall ist.

Aus demselben Sicherheitsgedanken wird jeder Kaufvertrag zwischen CHRONEXT und dem Kunden geschlossen, sodass wir für jeden Kauf die Verantwortung tragen. Damit wollen wir die bekannten Probleme eines klassischen Online-Marktplatzes ausschließen (begrenzter Kontakt zum Händler, mangelhafte Sicherheit und Zuverlässigkeit etc.) Mit der Herstellergarantie von Breitling kannst Du dich an jedes offizielle Breitling Geschäft weltweit wenden und die Garantieleistung in Anspruch nehmen. Du kannst die Uhr aber auch an uns schicken.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Mit besten Grüßen
Alex

PS krasivaja fotografija! Peredavaj privet Moskve!

H

HappySmithers

Hallo,
Ich überlege, mir eine teurere Uhr via Chronext.de zuzulegen. Online. Habe noch keine Erfahrungen mit dem Händler und die logische Frage: vermutlich ist im Voraus zu bezahlen - hat jemand schon Erfahrungen gemacht, kann man das Risiko eingehen?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Danke,
Smithers

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ich habe monatelang auf eine Antwort bez. einer TagHeuer für meine Frau gewartet, ohne eine Antwort zu bekommen.

In einem Telefonat wurde mir dann ein (Zitat) Standard-Rabatt x% zugesagt. Auf meine Info, dass ich ein interessanteres Angebot habe wurde zugesagt, das zu prüfen und sich wieder zu melden. Das war im Sommer 2015, bisher keine Reaktion!

Natürlich habe ich mittlerweile woanders gekauft.

Ich kann eure guten Erfahrungen daher in keiner Weise bestätigen.

A

Aldinord

Ich kann ebenfalls keine gute Erfahrungen beim Uhrenankauf bestätigen.

Bei einem Uhrenankauf als Test wurden keine fairen Preise wie bei anderen z.B. Grimmeisen oder Miguel gemacht.
Einige bekannte Uhren wollte man gar nicht aufnehmen ---> Daher klare Empfehlung sich beim Ankauf woanders umzusehen.

Russia_Peter

Russia_Peter

Bezüglich "Anfrage von Angeboten" bei Chronext kann ich nur positives berichten.
Jede Anfrage wurde schnell beantwortet.
Bei Detailfragen meinserseits wurde auch Bildmaterial übersendet was nicht immer üblich ist.

B

bach beats

Ich habe hinsichtlich eines möglichen Ankaufs auch eher gemischte Erfahrungen gemacht.
Zwar hat es einige Zeit (rund 3-4 Wochen) gedauert, bis eine Reaktion auf meine Ankaufsanfrage kam, der Mailkontakt daraufhin war jedoch sehr nett und respektvoll. Das mir gemachte Angebot hinsichtlich eines Direktankaufs war aber meiner Meinung nach wirklich sehr sehr niedrig. Da ich bereits diverse Erfahrungen mit einem Ankauf durch Händler gemacht habe und ungefähr weiß was die besagte Uhr trotz Händlermarge erreichen kann habe ich dann Abstand vom erwähnten Angebot genommen.

Gekauft habe ich bei Chronext bisher noch nichts, finde das online einzusehende Angebot auf den ersten Blick aber gut sortiert und preislich im Rahmen.

Viele Grüße
bach beats

teutoburger

teutoburger

Ich habe hinsichtlich eines möglichen Ankaufs auch eher gemischte Erfahrungen gemacht.
Zwar hat es einige Zeit (rund 3-4 Wochen) gedauert, bis eine Reaktion auf meine Ankaufsanfrage kam, der Mailkontakt daraufhin war jedoch sehr nett und respektvoll. Das mir gemachte Angebot hinsichtlich eines Direktankaufs war aber meiner Meinung nach wirklich sehr sehr niedrig. Da ich bereits diverse Erfahrungen mit einem Ankauf durch Händler gemacht habe und ungefähr weiß was die besagte Uhr trotz Händlermarge erreichen kann habe ich dann Abstand vom erwähnten Angebot genommen.
Das kann ich so bestätigen, mir lag das Ankaufangebot allerdings bereits am nächsten Tag vor. Es gab zwei Angebote für den Ankauf in bar (sehr niedrig) oder bei Inzahlungnahme (deutlich höher, aber auch nicht annähernd akzeptabel). Der Mail-Kontakt war nett und korrekt, das war nicht das Problem.

wvbaden

wvbaden

Ich habe gerade zum ersten Mal bei Chronext gekauft und bin wirklich sehr beeindruckt. Der Chat bei Fragen zur Uhr auf der Website hat sehr gut und schnell funktioniert. Der telefonische Kontakt zur Abwicklung von Kauf und Lieferung war sehr freundlich und professionell - und schließlich habe ich die Lieferung bereits am nächsten Vormittag erhalten. Wirklich klasse und eine Empfehlung wert!

J

Jekyll

Ich habe zwei Uhren über Chronext verkauft. Die Abwicklung war schnell und sehr freundlich. Für Rückfragen wurde ich telefonisch kontaktiert und die Betreuung war professionell und für mich sehr angenehm. Mein Geld habe ich in beiden Fällen schnell und problemlos bekommen.

Ich hätte dort keine Schmerzen per Vorkasse zu zahlen.

Thema:

Onlinehandel Chronext

Onlinehandel Chronext - Ähnliche Themen

• 111 € Chronext Gutschein

111 € Chronext Gutschein: Hallo zusammen, heute ist mal wieder ein Chronext Gutschein reingeflattert. So wie ich das verstanden habe, kann er pro Kunde 1 x beim Kauf einer...
  • Chronext 100 € Gutschein bis bis Sonntag, 30.06.19 um 23:59 Uhr

Chronext 100 € Gutschein bis bis Sonntag, 30.06.19 um 23:59 Uhr: Ich habe von CHRONEXT per E-Mail einen nicht-personengebundenen 100 € Gutschein erhalten. Ich habe erst kürzlich meine SMP 300M Master Chrono hier...
  • Kostenlose Teilrevision bei Chronext

Kostenlose Teilrevision bei Chronext: Hallo zusammen, mit einer bestellten Uhr bei Chronext kam damals das Angebot einer "eine kostenlose Teilrevision innerhalb von 2 Jahren." Jetzt...
  • [Suche] Chronext Gutschein

[Suche] Chronext Gutschein: Hi, ich würde gerne eine Uhr bei Chronext kaufen. Hat jemand einen Gutscheincode? Liebe Grüße.
  • Streit um Onlinehandel: Wempe trennt sich von Nomos Glashütte

Streit um Onlinehandel: Wempe trennt sich von Nomos Glashütte: Schon bekannt hier? "Die Hamburger Juwelier-Kette Wempe nimmt die Luxusmarke Nomos Glashütte aus ihrem Sortiment. Das berichten das "Hamburger...