Online Sendungsverfolgung bei EMS

Diskutiere Online Sendungsverfolgung bei EMS im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich bei meiner ersten Uhren-Auslandsbestellung (USA mit Versand durch UPS) beste Erfahrungen sowohl mit der...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner ersten Uhren-Auslandsbestellung (USA mit Versand durch UPS) beste Erfahrungen sowohl mit der Schnelligkeit als auch mit der minutiösen Sendungsverfolgung online gemacht habe, warte ich derzeit auf eine Uhr, die aus Israel kommt. Versand erfolgte per EMS (Express Mail Service) mit der israelischen Post. Der Verkäufer ist, soweit ich das beurteilen kann, vertrauenswürdig und hat mir auch die Tracking Nummer mitgeteilt. Wenn ich diese bei www.track-trace.com/post eingebe, verzweige ich automatisch auf die Homepage der israelischen Post, wo bestätigt wird, daß das Paket am 16.12. von Israel ins Ausland versandt wurde. Mehr nicht.

Es geht mir jetzt nicht darum, daß mir der Zeitraum zu lange wäre :wink: Obwohl die bei EMS weltweite Zustellung innerhalb von 2-3 Arbeitstagen garantieren, ist mir schon klar, daß das (gerade zu dieser Jahreszeit) auch mal länger dauern kann...

Mich würde aber interessieren, ob schon mal jemand von Euch eine EMS-Online-Sendungsverfolgung gemacht hat. Ist es normal, daß der Status 4 Tage nach Versand nur die o.g. Bestätigung enthält, also weder der weitere Verlauf noch der Empfänger ersichtlich ist?

Danke Euch!

Gruß Mike

Junnghannz

Junnghannz

Das mit dem angegebenen Status ist so eine Sache, da er nur stark zeitverzögert angezeigt wird. Wahrscheinlich ist Deine Sendung bereits in der Zollabfertigung. Ich warte im Moment auch auf eine Lieferung aus Japan, bei der es nicht weiterzugehen scheint (Zollabfertigung). Aber ich bin guter Dinge, daß es vor Weihnachten noch klappen wird!

Viele Grüße

Wolfgang

Caffrey

Caffrey

Die Zeitverzögerung gibt es übrigens auch bei DHL. Da ist die Ware gestern abend raus, der Status von gestern ist aber immer noch eine Stufe vorher..... :(

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hab gerade mal bei DHL angerufen. Die sagen, sobald das Paket in Deutschland eintrifft und gescannt wird, können sie es anhand der EMS-Trackingnummer lokalisieren. Auch wenn es beim Zoll ist. Für "meine" Trackingnummer ist aber noch nichts festzustellen :shock:

So langsam mache ich mir denn doch Sorgen... :?

Thema:

Online Sendungsverfolgung bei EMS

Online Sendungsverfolgung bei EMS - Ähnliche Themen

• Hochwertige Lederbänder aus Düsseldorf - auch online bestellbar

Hochwertige Lederbänder aus Düsseldorf - auch online bestellbar: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus eigener Erfahrung möchte ich Euch die Firma Sartipi aus Düsseldorf ans Herz legen. Hier bekommt man Lederbänder in...
  • Uhr online in England gekauft - Wie versenden lassen?

Uhr online in England gekauft - Wie versenden lassen?: Hallo, ich habe am Wochenende über eBay eine Vintage-Armbanduhr bei einer Privatperson in England gekauft. Jetzt habe ich die Nachricht bekommen...
  • Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...: Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online. Leider für mich nichts, offenbar...
  • Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof

Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof: Hallo liebe Forumsgenossen:D mag sein, dass mir der ein oder andere mit der Suchfunktion winken wird oder mit Tante google daher kommen wird...