Online-Händler Qiphe - Erfahrungen?

Diskutiere Online-Händler Qiphe - Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Qiphe (http://www.qiphe.com)? Grüße Z.
S

scionescio

Schau doch mal auf Qype nach Qiphe... :)

Ich glaube nicht, dass Julia Roberts und Co der Lizenzierung Ihrer Bilder zugestimmt haben...

Sieht nach einem selbstzusammengebastelten Online Store aus, keine Rechtsform des Unternehmens usw.

Ich wäre da sehr vorsichtig, eher nicht bestellen im Zweifel mit Paypal, was aber auch nie eine 100% ige Sicherheit bietet.

koalalump

koalalump

Auf der Website gibt es kein Impressum sondern nur eine formlose "About Us"-Seite, auf der kein Name einer tatsächlichen Person angegeben ist.
Als Kontaktmöglichkeit gibt es nur ein anonymes Web-Formular, nicht einmal eine Mailadresse, geschweige denn eine Telefonnummer.
Selbst bei einem "whois" von qiphe.com erfährt man als owner-contact, admin-contact und tech-contact nur kryptische Buchstabenfolgen, statt wie üblich die Namen von tatsächlichen Ansprechpartnern.

Alles in allem wäre das für mich ein klares Zeichen von "Finger weg".;-)

Zelebrator

Zelebrator

Themenstarter
Da habt Ihr völlig recht, das war mir noch nicht aufgefallen. Nun ja, es gibt genug andere Möglichkeiten.

Danke!
Z.

kecsmade

kecsmade

Hallo zusammen,

ich hole mal diesen Thread wieder aus der Versenkung...

Also Qiphe.com gibt es immernoch und ich habe dort DIE Uhr für meine Freundin gefunden...(die, die Ihr gefällt ;-)).

Es scheint dieses Modell (MIDO) nirgends mehr zu geben bzw., so haben mir Konzis in der Umgebung gesagt, wäre es ein Modell, welches nicht für den EU-Markt bestimmt wäre (ich hatte es aber einmal schon bei Kaufhof in der Hand:hmm:).

Also stecke ich nun in einem Dilemma, kaufen oder nicht kaufen bei einem Online-Händler, der wenig bekannt ist und nicht als offizieller MIDO Konzi auf der HP erwähnt wird.

Pro:
- Den Händler scheint es laut Thread schon 2013 gegeben zu haben (laut 'whois' seit 2011)
- trustpilot zeigt positive Einträge: https://de.trustpilot.com/review/qiphe.com
- PayPal wird angeboten
- kein Zoll in die EU
- deutsche Kontaktdaten
- Garantiekarte von Vertragshändler ausgefüllt sowie abgestempelt (laut Qiphe)
- sehr guter Preis
- kein Zoll in die EU

Contra:
- laut 'whois' eingetragen in HK, Domain läft bald aus (allerdings jährlicher Turnus)
- Garantiekarte von Vertragshändler ausgefüllt sowie abgestempelt - vertrauenswürdig?
- sehr guter Preis - Replika?

Also so richtig beruhigt bin ich nicht da mal schnell über 600,-€ zu lassen aber da es die einzige Möglichkeit zu sein scheint wäre es eine Option.

Kann mir evtl. jemand mit einer guten oder auch schlechten Erfahrung mit Qiphe eine verlässliche Info geben?

Ich wäre zutiefst zu Dank verpflichtet!

Danke und Grüße,
kecsmade

koalalump

koalalump

Die oben angeführten "Unstimmigkeiten" gelten aber immer noch.
Sie geben zwar eine Adresse in DE an, aber das ist ein relativ anonymes Gebäude in einem Gewerbegebiet. Laut Telefonbuch gibts da ne Autowerkstatt, ein Tierfutterhandel, eine Zeitarbeitsfirma und ein paar Privatleute, von "qiphe" steht da nix.
Trotz Adresse in DE ist die Firma in Honkong und der Server steht in Chicago USA. Laut Website ist "Gerichtsstand" in Honkong, sie ignorieren EU-Recht, was Impressumspflicht und Fernabsatzgesetz angeht - seriös geht anders. ;)

kecsmade

kecsmade

Hi koalalump,

hast ja recht und im Normalfall würde ich mich auch nicht mit dem Gedanken rumschlagen bei diesem Händler etwas für 600€+ zu bestellen.
Nur bin ich auch etwas verzweifelt und suche die Uhr schon seit einer Weile, sodass ich auch etwas mehr Risiko bereit bin einzugehen...und seit dem letzten Eintrag vor mir ist ja auch etwas Zeit ins Land gegangen ;-).

Also, würden hier ein paar vertrauenswürdige Forianer berichten, dass sie gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht haben und alles super verlief und dass sie jederzeit wieder dort bestellen würden, dann würde ich wohl in Erwägung ziehen zuzuschlagen.
Falls das Gegenteil (oder auch gar keine Erfahrungen) der Fall ist, wäre die Sache auch so durch....

...dann hätte ich allerdings immer noch nicht die Uhr :|.

Gruß,
kecsmade

Thema:

Online-Händler Qiphe - Erfahrungen?

Online-Händler Qiphe - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Seriosität Online-Händler

Seriosität Online-Händler: Hallo, ich habe ja mit einem gewissen Herren Wortmann sehr gute Erfahrungen beim Kauf meiner Legend Diver gemacht. Nun habe ich Uhren 2000.de...
  • Empfehlenswerter Online-Händler für Hamilton Uhren

Empfehlenswerter Online-Händler für Hamilton Uhren: Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?
  • Online-Händler (Priorität: Tudor)

Online-Händler (Priorität: Tudor): Hallo zusammen! Nachdem ich in der letzten Woche sehr schlechte Erfahrungen mit einem Onlinehändler aus Berlin gemacht habe (Uhr war innerhalb...
  • Rolex Submariner gebraucht - Händler/Online/Forum?

Rolex Submariner gebraucht - Händler/Online/Forum?: Hallo Zusammen, nach nun mehr 5 Jahren stillem mitlesen ist die Zeit für was neues gekommen und da ich damals so gut beraten wurde, wollte ich...