Online eine Uhr kaufen

Diskutiere Online eine Uhr kaufen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe vor ca zwei Monaten eine Uhr bei der Uhren-Partner.de mit...
Z

Zeitraum

Themenstarter
Hallo liebe Leute

Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich habe vor ca zwei Monaten eine Uhr bei der Uhren-Partner.de mit Sitz in Wuppertal für etwa 250 Euro gekauft und bis heute leider keine erhalten.
Anrufen bei der Firma ist leider sinnlos, da immer der Anrufbeantworter ran geht und meist mit der Ansage, dass der Anrufbeantworter voll sei :( .
Vor drei Wochen habe ich eine Mail erhalten, dass die Uhr wohl unterwegs verloren sei. Auf meine Bitte mein Geld zu überweisen, wird immer geantwortet, dass das heute noch überwiesen wird, was aber leider nicht geschieht.
Hat jemand evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht oder einen heißen Tipp für mich, was man da machen kann.

Liebe Grüße
ZeitRaum

B

Benutzer

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit einem Online-Kauf gemacht. Besser ist es eben beim Konzi um die Ecke. Allerdings gibt es nicht nur schwarze Schafe.

Uhren Partner scheint zumindest in Deutschland ansässig zu sein. Allerdings solltest du tatsächlich auf dein Geld bestehen, denn die Uhren, die der verkauft, sind ausnahmslos ***********. Das der angeblich auch IWC und Baume & Mercier im Angebot haben soll, halte ich für einen Versuch den kläglichen Rest seiner Produktpalette aufzuwerten. Deine 250,00 Euro waren jedenfalls m.E. keine gute Investition, egal welche der Chinazwiebeln Marke Rothenschild, Perigaum, Wagner oder sonstewas du gekauft hast. Sorry :(

C

caramanga

die nächste Vorgehensweise wäre:
Rückforderung mit Fristsetzung (angemessen dürften in Anbetracht der Weihnachtsferien mind. 2 Wochen sein), dann Mahnbescheid erwirken und letztendlich verklagen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich da mal den Fall schildern (falls das Geld nach der Fristsetzung nicht da ist) und dann gegebenenfalls einen Anwalt beauftragen, dass er sich darum kümmert. Anwaltskosten u. Selbstbeteiligung sind natürlich nach Ablauf der Frist auch forderbar. Ob die Firma das alles zahlen kann, ist natürlich eine andere Frage. Wahrscheinlich ist der Anrufbeantworter nicht ohne Grund immer voll :-)

Thema:

Online eine Uhr kaufen

Online eine Uhr kaufen - Ähnliche Themen

• Uhr online in England gekauft - Wie versenden lassen?

Uhr online in England gekauft - Wie versenden lassen?: Hallo, ich habe am Wochenende über eBay eine Vintage-Armbanduhr bei einer Privatperson in England gekauft. Jetzt habe ich die Nachricht bekommen...
  • Artikel im Spiegel Online über Schweizer Uhren und den Kampf gegen Apple

Artikel im Spiegel Online über Schweizer Uhren und den Kampf gegen Apple: Konkurrenz durch Apple: "Schweizer Uhren verlieren den Smartwatch-Krieg" - DER SPIEGEL - Wirtschaft Was meint ihr, "spiegelt" das die Realität wider?
  • Kaufberatung Gebrauchte Uhren Online Kaufen ?

Kaufberatung Gebrauchte Uhren Online Kaufen ?: Hallo an Alle! Mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit diversen Onlineshops habt, die gebrauchte Uhren verkaufen. Ich überlege...
  • Neue Uhr : Maurice Lacroix Aikon Chronograph Online Exclusive Edition

Neue Uhr : Maurice Lacroix Aikon Chronograph Online Exclusive Edition: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 44mm Hoehe : 11mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quarz Preis : 1290 USD Schwarz-Orange...