[Crowdfunding] One-of-a-kind, hand-made Damascus Steel watches

Diskutiere One-of-a-kind, hand-made Damascus Steel watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, gerade auf Kickstarter angelaufen: Uhren aus Damaststahl, in verschiedenen Farben. Ausgestattet mit einem ETA-2824 Kaliber gibt es diese...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

gerade auf Kickstarter angelaufen: Uhren aus Damaststahl, in verschiedenen Farben. Ausgestattet mit einem ETA-2824 Kaliber gibt es diese Uhren für knappe 700 $ zu kaufen.

Die Struktur im Stahl des Uhrengehäuses gefällt mir sehr gut, für die Ziffernblätter hätte man sich aber vielleicht ein bisschen mehr einfallen lassen sollen. Auf den Bildern wirken diese auf mich wie billige Camouflage-Plastik Inlays von ebenso billigen Modeuhren. Vermutlich ist die fleckige Oberflächenzeichnung dem auch dafür verwendeten Damaststahl zu verdanken(?), aber mir hätte zu der zwar schönen aber naturgemäß unruhigen Gehäusezeichnung eher ein schönes Sunburst ZB gefallen....

Zunächst ein paar Specs:
  • Case: 316L/304 stainless Damascus
  • Diameter: 44mm
  • Thickness: 11mm
  • Strap size: 20mm
  • Glass: Sapphire crystal w/ anti-reflective coating
  • Movement: Swiss ETA-2824-2 self-winding movement
  • Dial: 316L/304 stainless Damascus with or without IP-plating
  • Strap: genuine leather
  • Buckle: deployant clasp
  • Lume: BGW9 Swiss Super-Luminova

Und die Bilder:

St-1.jpg

St-2.jpg

St-3.jpg

St-4.jpg

St-5.jpg

St-6.jpg

St-3a.jpg

St-8.jpg

Hier gibt es mehr zu sehen und zu lesen: One-of-a-kind, hand-made Damascus Steel watches.

Beste Grüße.... Franz

Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Danke für die Kurzvorstellung! :super:
Die Gehäuse sind in der Tat schick, aber die Zifferblätter...:schock: naja...! Da hätte man mehr draus machen können.

Uhrbene

Uhrbene

Bin voll bei Dir...schöne Uhr, bis auf das Zifferblatt. Da sind die Gäule durchgegangen.

stinger80

stinger80

Leider mit 44mm mir viel zu groß, das ZB eine Katastrophe und dann noch ein undekoriertes Werk... dann lieber kein Glas und den geilen Stahl durchgängig!

Arindal

Arindal

Tolle Idee, aber zumindest diesen Fotos nach zu urteilen misslungene Umsetzung. Das Muster sieht aus wie aufgemalt oder gefräst, die Zifferblätter billig.

Schade.

Thema:

One-of-a-kind, hand-made Damascus Steel watches

One-of-a-kind, hand-made Damascus Steel watches - Ähnliche Themen

• Ochs & Junior "Tag und Nacht - das vor der Geburt eher ungeliebte Kind...

Ochs & Junior "Tag und Nacht - das vor der Geburt eher ungeliebte Kind...: Der CEO von Ochs & Junior, Luzern, ist ein Verkäufer durch und durch, der seine Arbeit und das Produkt auch lebt und liebt… .Ich bin also bei Beat...
  • Welche Uhr(en) habt ihr bei der Geburt Eurer Kinder getragen?

Welche Uhr(en) habt ihr bei der Geburt Eurer Kinder getragen?: Hier im Forum sind Beiträge und Fäden für Jahrgangsuhren sehr beliebt. Sei es der eigene Jahrgang oder der der Kinder. Es gibt unzählige Beiträge...
  • [Verkauf] CALYPSO- by FESTINA, rechteckiges Damen (ggf. Kinder)-Modell aus 08-2018, Lederband

[Verkauf] CALYPSO- by FESTINA, rechteckiges Damen (ggf. Kinder)-Modell aus 08-2018, Lederband: Madame -Reef- ist, was Uhren anbelangt, das genaue Gegenteil von Monsieur. Daher darf diese, vielleicht 10 mal getragene, Quarzuhr jemand...
  • Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun?

Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun?: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine Sea Dweller Deep Sea gekauft. Diese habe ich dann...
  • Klimaschutz durch weniger Kinder?

Klimaschutz durch weniger Kinder?: Ein Thema, welches mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigt. Zuerst hielt ich es für eine Spinnerei einer Einzelnen, aber das wächst sich wohl...