Uhrenbestimmung Omega Youngtimer

Diskutiere Omega Youngtimer im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Eins vorweg, es geht hier über keinerlei Wertermittlung oder Sonstiges in diese Richtung. Mir fällt es ein bissle schwer hier den...
  • Omega Youngtimer Beitrag #1
Justduke

Justduke

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.772
Ort
Wiesbaden
Hallo,

Eins vorweg, es geht hier über keinerlei Wertermittlung oder Sonstiges in diese Richtung.

Mir fällt es ein bissle schwer hier den passenden Einstig zu finden.

Vielleicht kennt das jemand, dass man mit Dingen auch Erinnerung verbindet und dann vielleicht auch erst ein wenig Abstand braucht, wenn die Erinnerungen nicht immer nur schön sind.

Die Uhr ist eine der wenigen Sachen, die mich jetzt noch mit meinen Vater verbinden und jetzt mit einem gewissen zeitlichen Abstand würde ich gerne mehr über diese Uhr erfahren.

Es ist eine Omega Quarzuhr und er hat sie laut Gravur 1980 zu seiner 2. Hochzeit geschenkt bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand ein paar Infos zu dieser Uhr hat:

59591468-C633-42E7-9B5B-C5A177045A7B.jpeg9885405B-FA65-472E-A3E8-140C60BB60AA.jpeg
 
  • Omega Youngtimer Beitrag #2
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
3.923
Ort
Chiemgau
Es könnte eine Referenz 192.0034 sein.
Nimm den Boden ab, dann findest du innen die korrekte Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Youngtimer Beitrag #3
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
16.060
Ort
Spinalonga
mehr Fotos, Drücker in der Krone?
so eine hatte ich hier mal vor Jahren gezeigt.
 
  • Omega Youngtimer Beitrag #4
Justduke

Justduke

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.772
Ort
Wiesbaden
Hier mal ein Foto der Krone (leider im Kunstlicht)

52328B45-C23C-46CF-BCF8-C1ECB3005F0F.jpeg
 
  • Omega Youngtimer Beitrag #5
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
16.060
Ort
Spinalonga
Ja das ist ein Drücker drin die Ref ist geläufig für die 70er. Habs aber nicht im Kopf.1342 glaube ich aber.
-
 
  • Omega Youngtimer Beitrag #6
Justduke

Justduke

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.772
Ort
Wiesbaden
Herzlichsten Dank schon einmal 👍
 
Thema:

Omega Youngtimer

Omega Youngtimer - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Omega De Ville 70er-80er

Uhrenbestimmung Omega De Ville 70er-80er: Hallo zusammen, ich habe heute das Arbeitszimmer meines Vaters ausgemistet und eine vermeintliche Omega De Ville von meinem Opa gefunden. Die Uhr...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional aus 2005: Hallo liebe Uhrenfans, es steht mal wieder ein neues Projekt an… Wichtige Hinweise vorweg: Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung...
Omega Service Meinung / Erfahrung: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin seit über 35 Jahren Uhrensammler und habe nun gerade eine Erfahrung mit dem Omega Service in der Schweiz gemacht...
Uhrenbestimmung

Heuer Chrono

Uhrenbestimmung Heuer Chrono: Hallo Zusammen Nach langer Abwesenheit durch zu wenig Zeit melde ich mich wieder mal in diesem super Forum. Unglaublich, dass man hier im Forum...
Fragen zur Grand Seiko SBGR255: Liebe Leute, ich suche schon seit langer Zeit nach einer sportlichen Edelstahl-Alternative zu meiner Nomos Tangente Ref. 107 (die letzte 107, die...
Oben