Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Diskutiere Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @jocolo Die Jupiter habe ich doppelt, bzw. für meine Frau eine zusätzliche erstanden
Rod65

Rod65

Tja, nach einigen Fehlversuchen habe ich aufgegeben und ich habe somit immer noch keine.
Ich kriege im Nachhinein noch einen dicken Hals bei dem blöden Spruch vom März: Jeder, der eine haben möchte, bekommt eine. Nur bin ich auch nicht bereit, diese Mondpreise für eine Swatch einem Scalper in den Rachen zu schieben.

Parameter

Parameter

Na im Marktplatz sind doch jetzt immer mal wieder welche die nicht zwingend völlig überteuert sind, wie @jubifahrer es schon sagte , Kosten-/Nutzenrechnung abwägen.
Wer eine will zahlt halt ein wenig drauf, finde ich nicht schlimm.
Für mich halt nur nix weil ich keinen langfristigen Gegenwert sehe …ist der Hype vorbei ist es eine Plastikuhr für die kein Mensch mehr 100€ auf den Tisch legt.
Und Geld verbrennen nur weil man „IN“ sein möchte liegt mir halt nicht.
Das Uhrenhobby lebt auch so ein bisschen von Nachhaltigkeit, sprich ich habe etwas was auch in 10, 20 oder 30 Jahren noch läuft oder zum laufen gebracht werden kann.

Volker S

Volker S

Hi zammo,
schönes Video und ein sehr netter Zeitgenosse. Es macht Spaß ihm zuzuhören.
...bloß, was soll das Bitte @swatch? Do it again - like the Neptun. So ein Schrott ist mir in über 30 Jahren Swatchgebrauch noch nie untergekommen. Und ich trage in dieser langen Zeit nichts anderes als Swatch (allerdings keine Bioceramic). Diese Uhren müssen bei mir alles mit machen - und das tun sie auch.

Ich bin schwer enttäuscht...
Vielleich wird meine nächste Swatch doch wieder eine reinrassige Swatchuhr. Bloß keine Bioceramic.

olderich

olderich

Hallo

Die swatchleute sind ja nicht blöd.
Sie reiten das Marketing-Rennpferd moonswatch weiter bis zur Erschöpfung.
Die Verkäufe der echten moonwatch haben sich schon mindestens verdoppelt und auch die moonswatch verkauft sich scheibchenweise.
Wird noch lange so weiter gehen.
Ciao olderich

Kemp

Kemp

Das schöne daran ist das die Jugend somit zumindest mal wieder auf normale Uhren aufmerksam wird, abseits von Apple Watches etc.
Werde es Montag mal in Berlin versuchen, wobei ich mir denken kann wie es ausgeht...

shortyjoe

shortyjoe

Hier ein Erfahrungswert…

Ich habe hier bisher auch nur fleißig mitgelesen und gehörte noch zur Fraktion, für 250 €, wann auch immer wie verfügbar ist, kann man sie mitnehmen. Aber nachdem ich das Video von Adrian am Sonntag gesehen habe muss ich sagen wankt meine Kaufbereitschaft massiv. Ea wurde hier ja auch schon mal erwähnt, dass der Pucher abgefallen ist bei einem User. Aber wer Bark&Jack verfolgt weiß ja, welche Uren er normal trägt, daher glaube ich fast, dass er die Moonswatch nicht mal 10 mal getragen hat. Ich denke ich warte mal bis Weihnachten ab ob sich der Eindruck der schlechten Qualität verstärkt.
Optisch und marketingtechnisch ist das Produkt weiterhin super!

S-Navitimer

S-Navitimer

Weiterhin bei mir alles top und bin sehr zufrieden. Ich schone die Uhr nicht, wie schon geschrieben, sind die Kratzer am Plexi wieder raus. Erste kleine Glanzstellen bilden sich, sehe ich aber locker.......
.......die Mercury muss noch her....allerdings nur zum VK....mehr werde ich nicht ausgeben.....aber ich habe Zeit, viel Zeit....

Ich sehe die wenigen gezeigten Probleme relaxed, wenn ein neues Auto auf den Markt kommt, entwickelt der Kunde auch noch mit.....es gibt teils etliche Rückrufe......

Volker S

Volker S

...was spröde ist, ist normalerweise auch hart und lässt sich nicht durch Pappe (Kartonage / Umverpackung) zerkratzen.
Leute, schnell noch ein paar Moonswatch mit Keramikdrücker kaufen, bevor sie die Produktion auf Kunststoffdrücker umstellen. Leider habe ich selber nur 3 alte Kunststoffchronos von Swatch (der Rest ist alles Stahl) - die aber halten seit > 30 Jahren.
Vielleicht gab es aber auch damals ein besseres QM.
Ich meine, auch die Uhr selber muss doch vorher irgendwie geprüft werden (50x aus 1,5m runter fallen, oder so). Ich werde mal recherchieren, ob andere Bioceramicuhren von Swatch auch diesbezüglich auffällig wurden.
€dit: Huch, gerade darüber seniert und @LeoHaPunkt war schneller - mal lesen...

Volker S

Volker S

...muss mich gerade selber verbessern: Auch die 3 alten Kunststoffchronos von Swatch haben Stahldrücker. Es gibt sie aber - Kunststoffdrücker von Swatch.

€dit: Ich habe bezüglich der Drücker, Swatch und Bioceramic (gibt es bei Swatch seit 2015) nichts im Netz finden können. Das spricht dann vielleicht doch nicht gegen das Material an sich, und die genannten Fälle könnten dann einfach sogenannte Montagsmodelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Na im Marktplatz sind doch jetzt immer mal wieder welche die nicht zwingend völlig überteuert sind, wie @jubifahrer es schon sagte , Kosten-/Nutzenrechnung abwägen.
Wer eine will zahlt halt ein wenig drauf, finde ich nicht schlimm.

Ich persönlich zahle aus Prinzip nicht mehr als den Listenpreis und das gilt für alles im Leben, nicht nur Uhren. Nichtmal einen Euro. Wenn ich sie nicht zum LP bekomme, dann eben nicht - dann ist es halt so. Für mich ist das einfach ein Ansatz der mich auch vor dem ein oder anderen Schnellschuss im Leben bewahrt hat und mir viel Geld gespart hat.

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Wenn man unbegrenzt Zeit hat und Benzin nichts kostet, ist das ja ok.

Ist bei mir leider nicht so.

Das bedeudet dann aber für dich @wiesi1989 , dass du nicht mal bereit bist, Versandkosten zu zahlen?

Thema:

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Jupiter, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Jupiter. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Verkauf] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Pluto, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] Swatch X Omega Moonswatch, Mission to Pluto, neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Pluto, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Pluto. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Jupiter, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Jupiter. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
Oben