Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Diskutiere Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Warum lacht da jemand darüber ? Das mag sein, aber wenn ein Chronodrücker innerhalb von 3 Tagen abfällt, ist das nicht Stand der swissmade...
C

Chronomo

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
649
Jetzt heist es wieder am Wochenende von Hannover nach Hamburg fahren wegen einen Reklamation .
Warum lacht da jemand darüber ?
da kann auch Swatch kein neues Plexi erfinden, das so hart ist wie Saphi
Das mag sein, aber wenn ein Chronodrücker innerhalb von 3 Tagen abfällt, ist das nicht Stand der swissmade Technik. Es sei denn, der Uhr wurde (ohne Absicht) Gewalt angetan.
 
benjii

benjii

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
123
Ort
Frankfurt am Main
Scheinbar hat, zumindest in Frankfurt der Swatch-Store seine Verkaufstaktik geändert. Jetzt wird nicht mehr sofort nach Empfang der Lieferung von DHL die Uhren rausgehauen sondern wohl zu einer bestimmten Zeit (13 Uhr?) wenn welche da sind. So sah es in den letzten Tagen um ca. 12:30Uhr (Beginn meiner Mittagspause) vor dem Store aus:
Anhang anzeigen 4670118
Keine Ahnung, wie lange die schon standen. Am Ende meine Pause heute um ca. 13 Uhr sah ich, wie eine Verkäuferin mit einem Zettel nach draußen kam und die Leute dann einzeln hinein ließ. Dies bedeutet dann wohl: Zufällig vorbeikommen und mit Glück eine mitnehmen ist nicht mehr, Zeit mitbringen und anstellen ist gefragt. Kann mir nicht vorstellen, dass alle eine bekommen haben. Würde ich mir, gerade bei der Hitze nicht antun.

puhh ich glaub ich weiß wieso ich bisher noch keinen Versuch gestartet habe obwohl ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit daran vorbeikomme und Luftlinie 150m entfernt arbeite :D
Also von meiner "ich warte einfach 3 Monate und kauf dann entspannt" Einstellung bin ich inzwischen eher zu "keine Lust mehr" übergegangen :P
Wenn ich mir das Klientel so ansehe dass da ansteht vergeht mir irgendwie auch die Lust...
 
Mecky

Mecky

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
182
Ort
Duisburg
Meine leistet auch weiterhin super Dienste und wird nicht geschont....bisher nur Kratzer am Plexi und die sind schon wieder draußen.
In meinen Augen habe ich aktuell das, was ich erwartet habe von einen Sommer Spaß Uhr und bin noch sehr begeistert
Ich schone sie auch nicht. Das Acrylglas hat bei mir bisher nur winzig kleine Kratzer, die man mit einer Lupe suchen muss. Da lohnt sich noch kein Polieren. Ich habe jetzt in einem YouTube-Video gehört, dass man die Uhr wohl einmal im Jahr im Swatch-Store aufpolieren lassen kann. Das Glas sei dick genug, dass es über die komplette Lebensdauer immer weiter poliert werden könne. Diese Info finde ich als zur Zeit täglicher MoonSwatch-Träger sehr positiv. Vor allem in Verbindung mit dem Fakt, dass im Swatch-Store auch kostenlos die Batterie gewechselt wird.

Allerdings steckt darin natürlich auch eine Desinformation: Das Glas kann natürlich nicht beliebig oft poliert werden. Irgendwann ist die Materialstärke wegpoliert. Nicht dass ich es ernsthaft für sehr realistisch halte, dass dies häufig passieren wird. Aber wenn ein MoonSwatch-Besitzer perfektionistisch jeden noch so kleinen Kratzer nach dem Tragen herauspoliert, wird es nach ein paar Jahren vielleicht wirklich zu dünn.

Hallo

Mit der moonswatch kauft man ja in erster Linie ein Symbol für gelungenes Marketing und erst dann eine gebrauchsfähige Uhr.
Ciao olderich
Es stimmt, dass die MoonSwatch ein sehr erfolgreiches Marketing-Vehikel ist. Die Kollektion ist hervorragende Werbung und diese lässt man den Kunden auch noch gut bezahlen. Man zahlt für die Uhr deutlich mehr als für vergleichbare Swatch-Uhren ohne Omega-Logo. Kunststoff-Chronographen mit den gleichen Funktionen bekommt man für 145 € und die teuerste Bioceramic-Uhr im Programm kostet in etwa dasselbe.
Trotzdem macht die Uhr von der Funktion auf mich einen soliden Eindruck. Die Stopfunktion mit Zehntelsekunden-Anzeige gefällt mir und der Gang ist unauffällig. Ich habe meine MoonSwatch seit dem 07. Juli täglich am Arm und sie läuft seitdem mit sehr soliden -0,1 s/d. Der Nachgang ist kaum spürbar, so wie man es von einem Quarzer erwartet.
 
S

smoke

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
235
Ort
Austria Stmk
Habe nun auf einer österreichischen Verkaufsplattform, eine Mooswatch entdeckt mit abgestempelter Garantiekarte aus Graz.:hmm:
Laut Swatch soll es die Uhren ja nur in den auserwählten Shops geben ...... ist die Mooswatch nun auch in anderen Stores erhältlich?
 
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
1.540
Ort
Baden
Wie ich mir die Moonswatch wünschen würde:
1659478748003.png
 
Mecky

Mecky

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
182
Ort
Duisburg
Wie ich mir die Moonswatch wünschen würde:
Anhang anzeigen 4673430
Sieht super aus und das ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt. Wenn die MoonSwatch klassisch elegant (statt ausgefallen und bunt) wäre, wäre sie plötzlich (zumindest optisch) eine echte Alternative zur Omega Speedmaster. Und das kann bei Omega niemand wollen.

Die Gehäuse sind absichtlich so konzipiert sind, dass man sie nicht zerstörungsfrei öffnen kann. Sonst könnte man sich seine eigene Frankenstein-MoonSwatch aus den gefälligsten Komponenten der Kollektion zusammenbauen. In deinem Fall wäre es sehr einfach, weil man nur zwei Uhren als Teilespender bräuchte.
 
T

tonneaufan

Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
121
Sieht super aus und das ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt. Wenn die MoonSwatch klassisch elegant (statt ausgefallen und bunt) wäre, wäre sie plötzlich (zumindest optisch) eine echte Alternative zur Omega Speedmaster. Und das kann bei Omega niemand wollen.
Nun ja, die Moon und die Mercury sind schon recht nah am Original von den Farben her.
 
Mecky

Mecky

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
182
Ort
Duisburg
Nun ja, die Moon und die Mercury sind schon recht nah am Original von den Farben her.
Da hast du natürlich Recht. Das hatte ich aus dem Blick verloren. Dann ist das einzige, was die Moon und Mercury optisch noch vom Vorbild abhebt, das billige Armband mit Klettverschluss. Bei der Mercury hat es obendrein noch eine unschöne Farbe.
 
D

Dentofil

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
7
Scheinbar hat, zumindest in Frankfurt der Swatch-Store seine Verkaufstaktik geändert. Jetzt wird nicht mehr sofort nach Empfang der Lieferung von DHL die Uhren rausgehauen sondern wohl zu einer bestimmten Zeit (13 Uhr?) wenn welche da sind. So sah es in den letzten Tagen um ca. 12:30Uhr (Beginn meiner Mittagspause) vor dem Store aus:

Keine Ahnung, wie lange die schon standen. Am Ende meine Pause heute um ca. 13 Uhr sah ich, wie eine Verkäuferin mit einem Zettel nach draußen kam und die Leute dann einzeln hinein ließ. Dies bedeutet dann wohl: Zufällig vorbeikommen und mit Glück eine mitnehmen ist nicht mehr, Zeit mitbringen und anstellen ist gefragt. Kann mir nicht vorstellen, dass alle eine bekommen haben. Würde ich mir, gerade bei der Hitze nicht antun.

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich vor zwei Wochen, ich könne an einem schönen Freitagmorgen gegen 10 Uhr in der Swatch-Boutique eintrudeln und die Moonswatch zumindest betrachten, wenn nicht sogar zufällig eine mitnehmen. Weit gefehlt. Wie auf dem Foto sicher eine 50-100 m lange Schlange vor dem Laden, die wohl darauf wartete, dass der Postbote die nächste Ladung der Hypeuhren vorbeibringt. Bin dann auf die Goethestrasse ausgewichen und habe mir dort die etwas kostspieligeren Uhren angesehen.
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.846
Hallo
Keep calm, wait and drink beer.
Moonswatch will come or Not.
Ciao olderich
 
Thema:

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Jupiter, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Jupiter. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Verkauf] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Pluto, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] Swatch X Omega Moonswatch, Mission to Pluto, neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Pluto, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Pluto. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Jupiter, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Jupiter. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
Oben