Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Diskutiere Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ihr habt scheinbar keine Uhr mit einem Valjoux 7733.....dann nimmt man kein Quartzticken mehr war :lol:
Der Motor

Der Motor

Gehts bei Luxusprodukten nicht generell mehr um die Jagd, als um die Ware an sich?
Fühlt sich eine Rolex Batman immer noch "speziell" an, wenn man sie für -15% vom Listenpreis bei jedem Konzi direkt mit voller Garantie mitnehmen kann und ist die Hermes Tasche für die Gattin tatsächlich noch "besser" als die Version vom Discounter, wenn die weit unter Liste auf eBay verscherbelt werden?
Bei der Moonswatch sieht man doch eindeutig, dass nicht einmal der Preis eine Rolle spielt, es ist die ultra knappe Verfügbarkeit und der internationale Hype, der so eine Uhr für die Masse begehrenswert macht und sonst nichts.
Sicherlich hat eine Knappheit vom Produkt einen Einfluss auf die Begehrlichkeit. Alleine ausschlaggebend ist das aber nicht.
Guck Dir 1000g Goldbarren oder einen Brilliant-Ring mit einem Steinchen in lupenreinen 2 Karat an. Kannst Du problemlos kaufen, auch online. Trotzdem hätte man so etwas gerne. Ganz ohne Hype.
Mit dem Täschchen von Hermes oder der Rolex Batman ist es ähnlich, auch wenn man die Dinger mal wirklich wieder irgendwann mit saftigen Rabatten bekommen sollte. Spekulanten blieben dann aus, aber die Liebhaber würden trotzdem kaufen und sich über ihr Schnäppchen freuen.
Die Täschchen von Hermes zum Beispiel sind aus feinstem Leder und wirklich ganz große, traditionelle Handwerkskunst. Hinzu kommt die Historie der Marke und die vielen Weltstars. Hermes ist einfach Kult. Die Gattin würde die Birkin Bag noch gegenüber den Versionen vom Discounter vorziehen, wenn Du sie in jeder Hermes-Boutique einfach so im Sale mitnehmen könntest. Wäre dann immer noch sehr, sehr teurer Luxus vom Feinsten.
Inwieweit die Moonswatch ein begehrter Dauerbrenner wird, wenn der Hype vorbei ist... 🤷‍♂️
Es bleibt dann aber immer noch eine schöne Swatch.

Lord-B.

Lord-B.

16562525506374571176952782085643.jpg

Angekommen. Muss ein Fake ein, denn sie ist gar nicht laut.
Das Band ist wirklich stur,aber nach dem ersten Duschen (das auch die Uhr überstanden hat) ist es schon etwas anschmiegsamer.
Mein Fazit, ne tolle Sommeruhr und erneut die Bestätigung (hatte 2), dass die Speedmaster nicht meine Uhr ist, da zu klein für die Versammlung auf dem Blatt, und für alte Augen nicht geeignet.
Bei dem Preisgefüge der Swatch ist das alles vertretbar.

folon

folon

Noch mal zur Erinnerung.
Kratzer im Plexi einer SWATCH werden seit der Einführung der Uhr 1983 mit einem Tropfen handelsüblicher Acryl-Polierposte in 30 Sekunden rauspoliert. Kann jeder.

Soweit ich mich erinnere, haben viele Uhrmacher das früher beim Batteriewechsel schnell kostenlos mitgemacht.
It's not a Bug, its a Feature. :-)

Irgendwie scheint dieses alte traditionelle Volkswissen aber im Laufe der Jahrzehnte vergessen worden zu sein.

Anhang anzeigen 4593646

in der Swatchsammlercommunity ist die aktuelle Info, dass Bioceramikuhren NICHT mit Polywatch behandelt werden sollten (da gab es von Swatch wohl auch entsprechende Informationen an die Stores). Ist halt kein normales Plastik. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, sondern lasse Kratzer immer im Store rauspolieren, die haben idR eine Poliermaschine (und das ist wie viele andere Serviceleistungen wie etwa Batteriewechsel kostenlos)

S-Navitimer

S-Navitimer

in der Swatchsammlercommunity ist die aktuelle Info, dass Bioceramikuhren NICHT mit Polywatch behandelt werden sollten (da gab es von Swatch wohl auch entsprechende Informationen an die Stores). Ist halt kein normales Plastik. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, sondern lasse Kratzer immer im Store rauspolieren, die haben idR eine Poliermaschine (und das ist wie viele andere Serviceleistungen wie etwa Batteriewechsel kostenlos)
Es geht um der Plexi Uhrenglas und nicht ums Gehäuse

folon

folon

Es ging um das Plexiglas, nicht um das Gehäuse.

Gibt es Informationen, dass das "Glas" der Moonswatch, anders als bei SWATCH üblich, kein Plexi (= Kunststoff) ist?

ja! das hier sind Infos von jemandem, der einen Store in Italien betreibt
Infos sind aus 2020 (damals hieß es noch Bioreloaded). Ich wäre erstmal vorsichtig.

1656260049962.png

S-Navitimer

S-Navitimer

Es kann je nach Material sein, dass bei vielfacher Anwendung Spannungsrisse in das Kunststoffglas kommen.
Was immer klappen sollte ist erst 4000er, dann 7000er und zum Schluss 12000er Wasserschleifpapier. Das mache ich bei tieferen Kratzern im Plexi meiner Uhren

G

Giuliano_B

Hallo zusammen!

Hier mal ein Bericht aus Rom: Ich war vergangene Woche dort und habe es an drei Tagen dort versucht. Das lässt sich in den Urlaub ganz gut integrieren, denn in den umliegenden Straßen gibt es eh einiges zu sehen.

Leider war ich an keinem der Versuche erfolgreich. Die Verkäufer im Shop waren sehr freundlich, aber haben auch keine Informationen über die anstehenden Lieferungen.

Eine größere Gruppe Jugendlicher macht es sich morgens zur Ladenöffnung in der Seitenstraße gemütlich und vertreibt sich die Zeit, bis eine Lieferung eintrifft. Das ganze ist dermaßen gut organisiert, dass man sich vor Ort bei einem der Jungs auf die Warteliste setzen kann und man dann benachrichtigt wird, sobald die Ware bei ihm verfügbar ist :D (natürlich dann mit Aufpreis)

In Summe war es trotzdem ein sehr schöner Städte-Trip, aber das Andenken blieb mir leider verwehrt.

Thema:

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Jupiter, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Jupiter. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Verkauf] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Pluto, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] Swatch X Omega Moonswatch, Mission to Pluto, neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Pluto, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Pluto. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Jupiter, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Jupiter. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
Oben