Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Diskutiere Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So langsam schient es sich zu normalisieren. Bisher zwar noch Glückssache, man muss zu richtigen Zeit am richtigen Ort, sein, aber die Chancen...
C

Chronomo

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
639
So, jetzt ruft mich meine Schwester, die in München lebt an. Sie hätte, nachdem ich ihr letzte Woche von meinen wochenlangen Bemühungen um die Uhr erzählt habe, heute einfach so mal im dortigen Store nach einer Moonswatch gefragt und schwupps eine Earth bekommen

Da hatte ich ja vor ca. zwei Wochen echt Glück anscheinend. Ich war im Urlaub und auf einem Mittwoch für einen Tag in Salzburg. Bin gegen 12 zum Swatch Store hin. Die Stadt war sehr voll, aber in Swatch Store nur zwei Personen, welche sich für andere Uhren interessiert haben. Hab gefragt ob eine Moonswatch gäbe. Bis auf Moon und Mercury hatten sie alle da. Die Mitarbeiterin hat dann ein Tablett gebracht wo alle verfügbaren Modelle schon ausgepackt zum Probieren lagen. Ich konnte die seelenruhig anprobieren und die Mitarbeiterin hat sich um einen anderen Kunden gekümmert . Das hat ca 15 Minuten gedauert und in der Zeit kam niemand anderes der sich für eine Moonswatch interessiert hat.

Am letzten Samstag war fast keiner vorm Laden am Jungfernstieg, schon gar keine Jugendlichen. Es waren max. 10 Leute da, ich war durch Zufall dort (Urlaub) und konnte mir die Moon in Ruhe raussuchen lassen, wie auch die Leute vor mir.
So langsam schient es sich zu normalisieren. Bisher zwar noch Glückssache, man muss zu richtigen Zeit am richtigen Ort, sein, aber die Chancen steigen, die Tendenz ist da :klatsch:
 
B

Bandito207

Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
10
@S-Navitimer Jupp, war Samstag auch nochmal da, weil ich das lange Armband umtauschen wollte, die haben Freitag wohl laut Chefin zwei Lieferungen bekommen, was laut ihrer Aussage aber eine Ausnahme war.
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
870
Ort
"Monnem"
Immerhin, der Duden kennt die Winterzeit.
Klar kennt der Duden das Wort. Aber was ist das denn für ein Argument? Der Duden - den ich im Übrigen sehr hoch schätze - kennt auch die Wörter "Gott", "Wunder", "Auferstehung" und ähnlichen Plunder. Wenn es ein Wort für etwas gibt, heißt es doch noch lange nicht, dass es auch die Sache gibt, die das Wort benennt!
Also, bitte erst nachdenken, dann schreiben :prost: !

Alf

P.S.: Es gibt zwar das Wort "Winterzeit" im Duden, es gibt aber keine "Winterzeit"! I gebb ja ned nach! :face:
 
senninha

senninha

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
420
Also ich gehe mit meiner moonwatch schwimmen, schnorcheln, in Pool und arbeite mit Ihr. Macht ihr nix aus
 
T

tonneaufan

Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
121
So langsam schient es sich zu normalisieren. Bisher zwar noch Glückssache, man muss zu richtigen Zeit am richtigen Ort, sein, aber die Chancen steigen, die Tendenz ist da :klatsch:
"Normal" wäre für mich, wenn ich die Uhr in jedem normalen Swatch-Shop in einigermaßen ausreichender Zahl (z.B. die Hälfte der Modelle ist vorrätig) kaufen könnte und nicht nur in 5 Boutiquen in Deutschland und das nur mit Glück. Insofern scheint da doch noch ein recht langer Weg vor Swatch und uns Kunden zu liegen.
 
F

froschkönig

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
415
Ort
Saarbrücken
Hallo aus Paris

Ich schreibe morgen mal etwas ausführlicher darüber, ich tippe nicht gern am Handy.

IMG_20220622_210820.jpg
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
4.346
Ort
Mecklenburg
Am letzten Samstag war fast keiner vorm Laden am Jungfernstieg, schon gar keine Jugendlichen. Es waren max. 10 Leute da, ich war durch Zufall dort (Urlaub) und konnte mir die Moon in Ruhe raussuchen lassen, wie auch die Leute vor mir.
Samstagvormittag schlafen die Scalper doch noch - die mit den Moonswatch verdiente Kohle muss Freitagabend im "Kalüp" rausgehauen werden. 😎
 
F

froschkönig

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
415
Ort
Saarbrücken
@GM78

Dan sage ich mal danke, denn Du hast mich mit Deinem Post erst auf die Idee gebracht in den Shops mal fragen zu gehen.

Ich war für Fete de la Musique bei Freunden in Chartres (schönste Stadt Frankreichs) und war auf dem Heimweg heute in Paris. Ich bin tatsächlich in drei der vier Swatch Stores fündig geworden. 😁

Jetzt sitze ich im Flixbus und fahre gleich nach Saarbrücken, über 5 Stunden, aber spottbillig (15€).
 
matti_in

matti_in

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
232
Ort
Braubach
Klar kennt der Duden das Wort. Aber was ist das denn für ein Argument? Der Duden - den ich im Übrigen sehr hoch schätze - kennt auch die Wörter "Gott", "Wunder", "Auferstehung" und ähnlichen Plunder. Wenn es ein Wort für etwas gibt, heißt es doch noch lange nicht, dass es auch die Sache gibt, die das Wort benennt!
Also, bitte erst nachdenken, dann schreiben :prost: !

Alf

P.S.: Es gibt zwar das Wort "Winterzeit" im Duden, es gibt aber keine "Winterzeit"! I gebb ja ned nach! :face:
Mir fällt dazu nur dieses Bildchen ein
 

Anhänge

  • 94CCC6C6-9E48-483A-8CDF-25E504B02E1F.jpeg
    94CCC6C6-9E48-483A-8CDF-25E504B02E1F.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 153
bstocker

bstocker

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
46
Ort
Bern, Schweiz
Hin und her bei Swatch: Am Telefon wurde mir gerade gesagt, dass die Moonswatches doch noch online verkauft werden könnten. Ansonsten aber bleibt es bei der eingeschlagenen Verkaufsstrategie: Wer eine will, muss solange in einem Swatch Store vorbeischauen, bis das Modell der Wahl verfügbar ist.
 
Thema:

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread

Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch - Sammelthread - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Jupiter, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Jupiter. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Verkauf] Omega X Swatch Speedmaster MoonSwatch, Mission tp Pluto, neu: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] Swatch X Omega Moonswatch, Mission to Pluto, neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, verkaufe hier eine neue Swatch X Omega Moonswatch, mission to Pluto. Uhr ist neu und ungetragen wie auf den Bildern...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Pluto, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Pluto. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
[Erledigt] OMEGA x Swatch Speedmaster Moonswatch, Mission to Jupiter, neu: Hallo Uhrflrum Ich verkaufe hier meine neue und ungetragenen Moonswatch Jupiter. Zu der Uhr gibt es alles was es beim Neukauf gab und mit der...
Oben