Omega vs Rolex

Diskutiere Omega vs Rolex im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen , habe gerade durch Zufall bei YouTube einen beitrag von " Archie Luxury " gesehen bzw. gehört . Was für eine Stimme :lol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Hi zusammen ,

habe gerade durch Zufall bei YouTube einen beitrag von " Archie Luxury " gesehen bzw. gehört .

Was für eine Stimme :lol:

Mich würde Eure ehrliche Meinung interessieren ... Seht Ihr es genau so wie er oder doch eher wie viele derer die Kommentare hinter lassen haben .

Is Omega a True Luxury Watch? Collecting Watches - YouTube

Wenn das hier nicht die richtige Kategorie ist dann Bitte verschieben .

Evtl kennt Ihn der ein oder andere von Euch ja schon aus dem WWW ... konnte zu dem Namen hier nix finden .

Captain Flam

Captain Flam

Uhren für die Masse sind halt keine Luxusticker.

Nur gut, daß so wenig Rolexe verkauft werden... :lol:

uhr83

uhr83

Mich würde Eure ehrliche Meinung interessieren ... Seht Ihr es genau so wie er oder doch eher wie viele derer die Kommentare hinter lassen haben .
Er sagt "Omega is too Mass Market to be a luxury watch", "Omega is too available" und dann schwärmt er von Rolex :schock:
Und dann regt er sich über das Product Placement in James Bond Filmen auf
Damit ist schon klar wie wenig Ahnung er hat.

DrSpock

DrSpock

Hast du dir das Video echt bis zum Schluß angeschaut? :shock:
Musste nach kurzer Zeit wegschalten der Typ war ja nicht auszuhalten.
Rolex ist ja besser als Omega......nein Spaß beiseite, ich glaube die Diskussion wurde schon öfter geführt mit dem Ergebnis, dass man zu keinem Ergebnis kommt.

Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Der Typ ist echt nicht mehr ganz da . In einem seiner anderen Beiträge wo es um den Grad der Luxus Uhr geht bezeichnet er Omega dann doch als Luxury Watch .

Uhropath

Uhropath

Die Diskussion führt zu nichts. Jeder sieht das anders.

Für mich ist die Marke Rolex stärker in den Köpfen der meisten Menschen mit Luxus und Reichtum verknüpft als bei Omega. Das bedeutet aber letztlich - wie gesagt - nichts.

Lebel

Lebel

Spätestens, als der gute Mann sagte (sinngemäß): "Eine Speedmaster ist eine Uhr, die ein richtiger Mann keinesfalls tragen würde", habe ich weggeklickt.

Absoluter Quatsch, nur zum stänkern gemacht.
Braucht niemand, so was.
Alleine schon der link hier ist nicht nötig, weil der hilft so einem Mist auch noch eine größere Plattform zu verschaffen.
Meine Meinung dazu, war ja ausdrücklich erfragt ;-).

M

Maischibuzz

Habe das Video vor längerer Zeit auch auf YouTube entdeckt. Relativ schnell klickte ich es auch wieder weg. Denn der Typ hat keine Ahnung. Natürlich bekam er voher einen "Daumen runter".

Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Spätestens, als der gute Mann sagte (sinngemäß): "Eine Speedmaster ist eine Uhr, die ein richtiger Mann keinesfalls tragen würde", habe ich weggeklickt.

Absoluter Quatsch, nur zum stänkern gemacht.
Braucht niemand, so was.
Alleine schon der link hier ist nicht nötig, weil der hilft so einem Mist auch noch eine größere Plattform zu verschaffen.
Meine Meinung dazu, war ja ausdrücklich erfragt ;-).

Das war sie ja ... und was die Plattform angeht brauchen wir uns da glaub ich keine Sorgen zu machen .

BBouvier

BBouvier

Hihihihihihihihi!
(ungestottert zusammengekichert)

Hallo, Spookyrico!

Ein netter Fund, das.
Danke!
Der dümmlich-dicke Herr dort, der sich extra sogar eine Krawatte
umgebunden hat, sollte sich wenigstens erstmal
informieren, wie man OMEGA überhaupt ausspricht.

Ja - ich weiss schon - in den USA benennen solche schlichten Typen
ihre unschuldigen Kinder auch schon mal Homer.
Das entschuldigt jedoch nicht sein völliges Unwissen, was Uhren betrifft.

Grüsse!
BB

Zuletzt bearbeitet:
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Ob eine Omega eine Luxusuhr ist lässt sich natürlich nicht wirklich sagen ... Da Luxus schwer zu definieren ist .

Also ich mag beide Marken ... tendiere aber eher zu Omega weil dort gerade im Vintage Bereich sooooo viele Unterschiedliche Modelle auf dem Markt sind .

Tea-time

Tea-time

Gesperrt
..., also wirklich Leute=>Arschie Luxury is nun echt nicht der Mann, dessen Meinung was zählt, nur weil er komische Videos macht, in denen er behauptet zu wissen, was Luxusuhren sind. Luxus ist doch für jeden watt anners. Für den Einen ist seine Zodiac Quartz Luxus, für den Anderen ist die Rolex noch lange keiner und für Einige ist eben jede Watch ein Luxus! Egal was Arschie sacht! Wer sich von sowelchen Videos beeindrucken lässt..., hat selber schuld!

ulpian

ulpian

Der Kasperl ist mir schon ein paarmal aufgefallen.
So richtig ernst nehmen kann man den nicht...

tiga

tiga

Zumindest was die Bewertungen anbetrifft scheint er ziemlich alleine dazu stehen ;).

LG A

tiga

tiga

Omega hat in den letzten Jahren konsequent am Image gearbeitet, vor allem an ihren shops im Gegensatz zu Rolex.

Hier eine Eröffnung in Venedig neben Prada Gucci und co, übrigens gerade Gegenüber eröffnet TagHeuer ein Nobelboutique, der Rolex laden weiter vorne sieht richtig verstaubt aus.

Am Eingang der Omegaboutique steht ein imposanter schwarzer Türsteher, also nicht's von Massenabfertigung ganz im Gegenteil.

Noch ein paar Bilder von anderen Omegaboutiquen:

hier in Singapore:

oder Vancouver:

Hier ein Rolex Laden zum Vergleich in Venedig:

Omega ist ganz klar auf dem Weg nach vorne, da muss Rolex sogar aufpassen.

LG A

Zuletzt bearbeitet:
tiga

tiga

In Zürich konnte man noch vor 15 Jahren in jedem 3 Uhrenladen eine Omega kaufen, hier hat Omega radikal eingegriffen. In Zürich kann man nur noch in den absoluten Topläden eine Omega kaufen, wenn überhaupt ;). Alle anderen müssen sich mit Tissot zufrieden geben. Ich weiss nicht wie weit Omega das auch in Deutschland schon durchgesetzt hat.

LG A

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch eine Meldung worin man sieht wie Ernst es Omega ist Rolex anzugreifen ;) :

http://sports.yahoo.com/news/ticked-off-swiss-watch-companies-165714400--golf.html

Und diese Seite ist der Hammer!! Die USA Seite ist von Omega gesponsert, die Europäische von Rolex :-P

http://www.rydercup.com/

LGA

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega vs Rolex

Omega vs Rolex - Ähnliche Themen

• Uhren und ihre Namen, z.B. Omega und Rolex

Uhren und ihre Namen, z.B. Omega und Rolex: Liebes Uhrforum, vor kurzem ist mir etwas durch den Kopf gegangen, worüber ich noch nirgends irgendwas Erhellendes gelesen hätte: Nämlich über...
  • [Suche] Tudor Black Bay / Omega Speedy / Semaster PO / Rolex OP / DJ

[Suche] Tudor Black Bay / Omega Speedy / Semaster PO / Rolex OP / DJ: Hallo an alle, eine neue Uhr muss her. Auf der Liste der Begierde stehen momentan: Tudor Black Bay (schwarze Lünette, Manufakturkaliber) Omega...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • [Suche] Automatischer „Alltagsrocker“ (insb. Omega/ Rolex)

[Suche] Automatischer „Alltagsrocker“ (insb. Omega/ Rolex): Hallo Zusammen, nachdem ich nun jahrelang mit einer Invicta ProDiver am NATO-Strap im Alltag (Büro, Einsatzdienst, Sport, Schwimmbad, Meer...
  • Uhrmacher Rolex/Omega im Raum Köln/Bonn

Uhrmacher Rolex/Omega im Raum Köln/Bonn: Hallo zusammen, eine kurze Frage an Euch: Könnt Ihr im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf einen guten Uhrmacher mit fairen Preisen und Ahnung von Vintage...