Omega von John F. Kennedy versteigert

Diskutiere Omega von John F. Kennedy versteigert im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, das finde ich ja mal nicht schlecht: Hab hier einge Bilder rausgesucht, kann aber nicht sagen um welches Modell es sich hierbei...
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Hallo,

das finde ich ja mal nicht schlecht:
Omega ersteigert Uhr von JFK für 350.000 Dollar zurück

Bei einer Versteigerung persönlicher Gegenstände des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy ist dessen Omega-Uhr für 350.000 Dollar (293.000 Euro) unter den Hammer gekommen. Die Schweizer Firma Omega erwarb die rechteckige Armbanduhr, die Kennedy bei seiner Amtseinführung 1961 trug, für ihr Uhrenmuseum in Biel. Omega-Chef Stephen Urquhart sagte nach der Versteigerung im New Yorker Auktionshaus Guernsey's am Donnerstag, die Kennedy-Uhr werde ihren Platz neben der Omega Speedmaster finden, der ersten auf dem Mond getragenen Uhr. Kennedys Freund Grant Stockdale hatte die Omega 1960 dem damaligen Senator geschenkt und in Erwartung von dessen Wahl zum Staatsoberhaupt folgende Widmung in die Rückwand eingravieren lassen: "Dem Präsidenten der USA John F. Kennedy von seinem Freund Grant".
Quelle: freiepresse.de
Hab hier einge Bilder rausgesucht, kann aber nicht sagen um welches Modell es sich hierbei handelt:
[center:2dfcdf81ec]
[/center:2dfcdf81ec]

Soviel Geld für eine so schlecht erhaltene Uhr? :roll: Naja, sie gehörte ja mal dem Presidenten JFK. :shock:

U

uhr007

Das ist schon ein stolzer Preis, aber für eine Firma wie Omega ist das mal schnell aus der Portokasse bezahlt. Eine Uhr des Presidenten in seiner Sammlung zu haben ist schon was feines...

:)

Thema:

Omega von John F. Kennedy versteigert

Omega von John F. Kennedy versteigert - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Omega Mark II Limited Edition "Rio 2016"

[Verkauf-Tausch] Omega Mark II Limited Edition "Rio 2016": Hallo zusammen, diese Uhr sollte mich eigentlich nicht mehr verlassen, weil ich Sie unglaublich schön finde und selten ist sie noch dazu... Aber...
  • [Verkauf] Buch: John Goldberger - Omega Sportuhren

[Verkauf] Buch: John Goldberger - Omega Sportuhren: Biete das im Titel genannte Buch an. Zustand: innen so gut wie neu, außen (Einband) ein paar kleine Gebrauchsspuren aus dem Bücherregal. Neu...
  • Vintage Omega bei Lothar Johnen in Bad Soden?

Vintage Omega bei Lothar Johnen in Bad Soden?: Hallo Forumsgemeinde, weil ich ein paar Vintage Omegas aus den 60er und 70er Jahren habe, die mit Ersatzteilen revidiert werden müssten...
  • [Erledigt] Buch "Omega Sportuhren" von John Goldberger

[Erledigt] Buch "Omega Sportuhren" von John Goldberger: Hallo! Biete hier das Buch "Omega Sportuhren" von John Goldberger aus dem Ebner Verlag an. Es ist absolut neu und unbenutzt und kostet neu ca...
  • [V] Buch "Omega Watches" von John Goldberger

[V] Buch "Omega Watches" von John Goldberger: Kurzbeschreibung des Inhalts von buch.de: Omega Watches - John Goldberger / Giampiero Negretti - Damiani (256 Seiten) John Goldberger studiert...